1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Q Fragen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von TimoNRW, 20. November 2018.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ist das dann ein vollwertiger Ersatz / gleiches Sky-Programmangebot u. Möglichkeiten wie mit dem Sky Q Mini? > Apple TV 4K (64GB)

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ja, exakt. (Mal abgesehen vom Sky Store und Sky Sprachsteuerung)

Discone gefällt das.
  3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Neue Technik-Ausstattungsvariante mit einem Sky-Vorteilsabo für Sat-TV, Sky Q Leihreceiver und Sky CI+ Leihmodul möglich?
    Ich habe heute in einem großen Verkaufsmarkt mich beim Sky-Promoter über die Verfügbarkeit vom Sky CI+ Modul erkundigt.
    Der Sky Promoter sagte: der Sky Q ist besser, bietet mehr Nutzungsmöglichkeiten, z.B. auch Sky UHD und Netflix. Ich erwiderte: auch das Sky CI+ Modul hat Vorteile, leichter transportierbar und z.B. auch im Urlaub einsetzbar.
    Er sagte, ich könnte mir bei Sky zusätzlich zum Sky Q Abo auch noch das CI+ Modul bestellen (für 79 €). Ich sagte dann, das ist mir zu unsicher: Sky verweigert in letzter Zeit häufig die Zuteilung vom CI+ Leihmodul. Er öffnete dann die Schublade und zeigte mir zwei Sky CI+ Module!
    Er würde mir beim Neuabo sofort den Sky Q Receiver und das Sky CI+ Modul mitgeben, die Sky Pay-TV Karte könnte dann wechselweise eingesetzt werden (Pairing wäre mit dem Sky Q und mit dem CI+ Modul möglich).

Ich sagte dann das ich diese Infos einem Bekannten mitteile, der dann über das neue Sky-Abo nachdenkt / entscheidet.

Zuletzt bearbeitet: 12. März 2020
  4. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Vielleicht ein Magier ? Ansonsten:

DVB-T2 HD gefällt das.
  5. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Und mal im Ernst: Natürlich ist es technisch machbar und ggf kann ein trickreicher Promotor das irgendwie einbuchen.......mit der Gefahr, das es dann auf einmal nicht mehr läuft.
    Und Widerrufsrecht gibts da auch nicht.

DVB-T2 HD und Eike gefällt das.
  6. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    in meinem Kundencenter ist eine Zweitkarte angeführt. Ich habe 2 Q Receiver mit jeweils einer Smardcard.
    Angeführt ist aber nur ein Q Receiver und ein Sky +. Bei meinen Abrechnungen wird weder eine Zweitkarte noch Q-Service in Rechnung gestellt.

Meine Frage: wenn ich jetzt kündige und zu einem besseren Preis verlängern will - wird dann eine extra Gebühr für die Zweitkarte bzw. Q-Service fällig?
    Momentan bezahle ich € 58,99 komplett inkl. Netflix. Bei meiner letztjährigen Verlängerung habe ich den zweiten Q-Receiver ohne Gebühr bekommen. Deswegen ist mein derzeitiger Abopreis ziemlich hoch.

7. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    das kann natürlich sein, oder du musst den 2. Receiver wieder abgeben.....aber du brauchst ja bloß den Q-Service dazu buchen, dann ist doch alles in Ordnung...und das sollte bei Komplett mit Q-Service und NF für ca. 40,- bis 43,- dann drin sein.....nach auslaufen lassen, sogar preiswerter....ich vermute, dass du auch bloß die IP-ZK hast....bzw. hattest....

8. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo Jürgen,
    DANKE für deine Infos. Ich hab den Q-Service dabei! Habs eben auf einem Samsung TV probiert. Dann müsste ich den 2.Receiver bei einem Neuvertrag nicht zurückschicken - oder? Ich blick da schön langsam nicht mehr durch. Das was im Kundencenter steht und das was ich habe passt ja überhaupt nicht zusammen.

9. Jürgen 7

Jürgen 7 in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    273
    auf deinen Samsung bekommst du auch die Sky - App ohne Q-Service, nur mit den Q-Receiver...aber du kannst immer nur 1 Gerät aus deiner Geräteliste, wo bis zu 4 Geräte stehen können schauen....bei Q-Service bis zu 3 Geräten....nun musst du wissen, ob dir das mit 1 Gerät reicht, dann brauchst du keinen Q-Service, und dann muss der 2. Q-Receiver zurück.....und dein Abo wird dadurch auch immer preiswerter.....

10. andi69

andi69 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo,
    nochmals Danke. Ich habe gestern auf dem Samsung die Q-App geschaut und parallel auf dem Handy die Sky-Go App probiert. Da hab ich auch einen Sky Film gestartet und das hat funktioniert - Da hab ich dann trotzdem das Q-Service oder?
    Aber bei der Q-App gehen nur die Sky Programme und die österreichischen Sender (hab auch HD-Austria gebucht)

Und deswegen möchte ich gerne meinen zweiten Q Receiver behalten damit ich am zweiten TV auch ALLE Programme habe.
    Ich brauche eigentlich kein Q Service aber den zweiten Receiver. - Bringt da eine Kündigung und Neuverhandlung etwas zumal ich ein Schreiben habe dass mein Preis jetzt 2 Jahre nicht erhöht wird.

Danke für eure Antworten.