1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Sky Q Receiver - wie möglichst kostengünstig erwerben?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von benediktus89, 5. April 2020.

  1. benediktus89

    benediktus89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich bin seit der letzten Vertragsverlängerung im Februar 2020 nun auch Sky Q Kunde. Ich hatte bislang immer Sky (alt) Komplett + Zweitkarte mit Zweitreceiver für das Schlafzimmer. Nun habe ich auf Sky Q umgestellt und keine Zweitkarte mehr.Den ersten Sky Q Receiver gab es umsonst bei der letzten Vertragsverlängerung dazu. Entgegen meiner ursprünglichen Auffassung fehlt mir nun doch etwas im Schlafzimmer und ich hätte gerne dort einen weiteren Receiver :D Nun stellt sich für mich die Frage, wie ich möglichst kostengünstig an den weiteren Sky Q Receiver gelange. Als Normalpreis für den Leihreceiver ist bei mir 149,- € plus VSK Pauschale in Höhe von 12,90 € im Kundencenter hinterlegt, was ich doch als etwas überzogen finde - immerhin ist es nur ein Leihreceiver. Meint ihr, an Ostern gibt es den Receiver etwas günstiger (war glaube ich in den vergangenen Jahren der Fall) oder kennt ihr noch andere Möglichkeiten, möglichst kostengünstig an einen weiteren Receiver zu gelangen?

    Über Tipps würde ich mich freuen!

    Viele Grüße

    Benedikt
     
  2. brid

    brid Guest

    Osterangebot müsste jetzt schon da sein.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    anders wird es nicht gehen.....und die Mini Box gibt es nicht im Moment...
    die von eBay kannst du vergessen, werden nicht freigeschaltet....
    kannst doch über Sky App auf einen Samsung ab 2015 oder Apple-TV schauen, wenn du das hast....
     
  4. benediktus89

    benediktus89 Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2018
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Täusche ich mich oder sind die nicht überall ausverkauft`? Mit denen kann ich aber nur Sky Sender empfangen, keine FreeTV Sender ist das richtig?
     
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Mini Box, gibt es doch schon ca. 3 - 4 Monate nicht mehr...
     
  6. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    genau, so ist es.....
    die 149,- klar, ist teuer, aber du hast ja keine weiteren Kosten monatlich....
     
  7. brid

    brid Guest

    Hatte es sofort geändert ;) bekommt auch nur sky fertig.

    Einen Smart-TV und dazu ein Abo für die privaten?
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    hatte mich schon gewundert....war auf einmal weg....
    ja, bei Sky wird es die Box erst wieder, wenn man von eBay die Box nicht mehr nutzen kann....die ging ja auch.....
     
    brid gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Sky Q Fragen => Eine gekaufte AppleTV 4 Box wäre / ist dann dein Eigentum. Für die SKY IPTV-Nutzung |alle abonnierten Programme, aber ohne UHD| über Internet / den HomeRouter oder über einen fremden Internetzugang ist kein Sat-Anschluss und auch kein Kabel-TV erforderlich (Aufzeichnungen sind evt. mit externer HDMI-Zusatztechnik möglich), das funktioniert dann aber nur mit einem Sky Q Receiver als eingetragenen Hauptreceiver und mit im Abo enhaltenem Q-Service.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2020