1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

2. Karte für den Digicorder HD K2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Jeannette, 20. September 2016.

  1. Jeannette

    Jeannette Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe den TechniSat Digicorder HD K2. In einem der beiden Slot's steckt ein Unicam CI Modul und darin eine Karte von UnityMedia > Digital TV Highlights mit HD Option. Ich habe Kabel.
    Jetzt war es oft schon so, daß ich sehr gerne zwei HD Sender zur gleichen Zeit aufgezeichnet hätte, aber da das Unicam CI Modul leider nur einen verschlüsselten HD Sender entschlüsseln kann, war das bis jetzt nicht möglich, es sei denn, einer der HD Sender war frei zu empfangen, wie z. B. Das Erste HD, ZDF HD; ARTE HD usw.
    Nun hat der Digicorder ja zwei Slot's und ich könnte in Slot Nr. 2 ein weiteres Unicam CI Modul mit weiterer UnityMedia Karte stecken. Dann müßte es eigentlich möglich sein, 2 verschlüsselte HD Sender zu gleichen Zeit aufnehmen zu können, da ja dann zwei Module zum entschlüsseln da wären !?
    Weiss darüber vielleicht jemand genau Bescheid ?
    Danke für jeden Tipp im voraus.

    LG Jeannette
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Dann bist du bestimmt Kundin bei unitymedia in Baden Württemberg?
    Dort wird für Pay-TV die NDS V23 Karte eingesetzt, die in diversen Universal CI-Modulen
    und im MultiCrypt-KartenSlot von patchbaren Receivern restriktionsfreie Aufzeichnungen ermöglicht.

    Technik für die parallele Pay-TV Nutzung bei unitymedia BW, mit nur einer V23 Karte:
    Neuer Unitymedia KabelBW "zwangs" Kunde ab März 17 wegen Umzugs
    > Ersatz für Unibox HD eco+

    Dann kannst du deinen Digicorder HD K2 in ein Nebenzimmer stellen
    oder im Keller einlagern und das Unicam-Modul in eine Schublade legen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. September 2016
  3. Jeannette

    Jeannette Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    das bin ich, sorry, aber so ganz komme ich da nicht mit. Also eine 2. Karte in Slot 2 würde mir nichts bringen ?
     
  4. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.336
    Zustimmungen:
    428
    Punkte für Erfolge:
    93
    Eine zweite Karte kostet monatlich zusätzliche Pay-TV Gebühren,
    leih dir von Freunden eine aus und teste das mit einem zweiten Unicam-Modul,
    dann bitte hier über die Nutzungsmöglichkeiten im Digicorder HD K2 berichten.
     
  5. reditalian

    reditalian Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    2x Digicorder HD K2, Hydrabox mit 3 Clients für D02
    Ein Test mit geliehener Karte und Modul wäre sicher hilfreich, wie Discone schrieb. Ob das mit Unicam Modulen funktioniert, weiß ich nicht. Hier funktionierts zumindest mit zwei ACL Modulen und meinen alten D02 Karten von Kabeldeutschland/Vodafon, allerdings mit kleiner Einschränkung, RTL/VOX gibts nicht in HD, was aber an meinen alten SCs liegt. Kann ich mit leben. Hängt wohl vom Anbieter und der SC ab.
     

Diese Seite empfehlen