1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieser Receiver kann sehr viele Audio- / Video-Formate :cool: (das können kastrierte CI+ Krüppel-Boxen nicht):
    AzBox miniMe Full HDTV Linux Kabel Receiver mini Me Mediaplayer LAN - egesat.de
    Wenn dann noch im AllCam-KartenSlot alle möglichen Kabel- Pay-TV Karten gelesen werden können
    (die auch in anderen LINUX-Receivern funzen)? Alternativ wäre noch ein Smargo-Cardraeder erforderlich.
    Testbericht - Azbox Me / http://www.tele-satellit.com/deu/TELE-satellite-1203/files/assets/downloads/TELE-satellite.pdf / Me Update

Bei kundenorientierten Kabelnetzbereibern, wie Kabel BW, (UM ab 2013) und Netcologne wird ja keine Smart-Card benötigt, da wäre die AzBox miniMe sofort einsatzbereit :) (RTL-HD ist unwichtig, einfach boykottieren :p).

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...d-hd-sender-teilweise-nicht-zu-empfangen.html :eek: => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...chluesselung-bringt-kunden-nur-nachteile.html
    auch unverschlüsseltes HD-TV ist im Kabel realisierbar => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5402531-post253.html :cool:

Zuletzt bearbeitet: 29. September 2012
  2. geraldk

geraldk Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich benutze jetzt schon eine Zeitlang zum Aufnehmen den TT Görler C 832 , Zertifiziert für KD und Sky . Dieser hat einen CI Einschub für ein CAM und einen direkten SC- Einschub. Wenn man den Receiver im KD-Netz benutzt ist der CI Einschub deaktiviert. Das Gerät läuft zur Zeit noch mit CI, läßt auch die D 02 Karte zu . Aufnahmen auf externe HDD sind unbegrenzt möglich , aber die Aufnahmen lassen sich nur mit diesem Receiver ansehen , teilweise nur mit gesteckter SC und PIN-Abfrage. ( Kommt darauf an , wann Sendung aufgenommen wurde , z.B. FSK 18 nachts aufgenommen laufen ohne SC , FSK 16 am Tag aufgenommen laufen nur mit gesteckter SC) . Der Anbieter bietet ein Update auf CI Plus an ( damit man eine CI Plus Karte bestellen kann und die RTL Sender sehen kann ), aber das werde ich sein lassen .
    Bei meiner Freundin im TC Netz läuft nach einem Reset auch das ACL Modul und man kann dort wenigstens die SKY Programme sehen.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Was ist denn jetzt Fakt :eek: :confused:, ist der CI-Slot im TT C832 bei KDG deaktiviert / oder nicht?

4. BastianS

BastianS Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich suche einen PVR-Kabelreceiver mit zwei Tunern, der nicht zu breit ist und zwar sollte er maximal 27cm breit sein.

Die, die ich mir angesehen habe bzw. im Netz gefunden habe, sind alle deutlich breiter. Habt Ihr einen Tipp für mich?

Schon mal danke!

5. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Schaff dir mehr Platz ...

27cm ? Da soll ein Twin-Tuner-Receiver incl. PVR rein ?

Der Kleinste der mir jetzt einfällt (Octagon SF-1028 mit 2.5" Festplatte) hat "Grösse (L x B x T) 340mm X 60mm X 230mm", ist also schon WEIT vorbei an 27cm.

Extern PVR, nicht mein Fav, wäre natürlich auch möglich und dann wird das Gerät auch kleiner da keine interne HDD nötig ist.

P.S. Höhe ? Da MUSS genug Platz sein für Luftzirkulation, Gerät braucht Luft !

6. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

=> http://www.hm-sat-shop.de/hdtv-receiver-dreambox/DreamBox-DM800-SE-C-HDTV-Kabel-PVR-250-1000-GB.html (224 mm x 145 mm x 52 mm).
    Dazu dann noch: Sundtek Shop | Sundtek MediaTV Digital Home (DVB-CT) | online kaufen
    (der zusätzliche USB-Tuner kann mit einer USB-Verlängerung hinter der DreamBox verstaut werden).

Diese Smartcards funktionieren in freien LINUX-Receivern im AllCam-KartenSlot (incl. MTD u. Multiroom / HS) :cool:!

Zuletzt bearbeitet: 19. Oktober 2012
  7. hanser12

hanser12 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen:

Ich möchte mir demnächst einen DVB-C-PVR kaufen und damit meine ich einen Kabelreceiver ohne interne Festplatte, d.h. ich möchte auf ein externes USB-Speichermedium aufnehmen können.

Der Receiver sollte vorallem eine Eigenschaft haben: Er sollte stabil laufen.

Ich hatte schon einen DVB-Receiver, der ständig die Einstellungen bzw. Programmliste "vergessen" hat. Ein anderer wiederum ist beim Umschalten ständig abgestürzt und noch ein anderer hat programmierte Sendungen oft garnicht oder nur teilweise aufgezeichnet. So etwas kann ich nicht gebrauchen. Schon unverschämt, was im Handel teilweise angeboten wird.

Welche stabil laufenden Receiver könnt Ihr mir empfehlen?

Laufen Linux-Receiver stabiler als Receiver mir Hersteller-eigenen Software-Entwicklungen?

Ist es ratsam, auf Receiver zu setzen, die schon etwas (1-2 Jahre) auf dem Markt sind, weil man dann eher stabile Software erwarten kann?

Vielen Dank!

8. Batman 63

Batman 63 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
  9. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Jaein, bei Linux Receivern ja, bei anderen Receivern i.a. nein, denn dort wird die Software nicht über mehre Jahre gepflegt. Spätestens nach 1-2 Jahren gibt es neue Receiver und für die alten keinen Support mehr (wie das z.B. bei Philips Receivern der Fall ist).

Bei Linux Receivern wird die FW meist über viele Jahre ständig weiterentwickelt und auch neue Funktionen eingebaut.

10. satmanager

satmanager Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN

Ich finde Beiträge immer schön wenn das "weil" (=Erklärung) fehlt, kann man dann sehr viel mit anfangen.