1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

KD HD-Sender teilweise nicht zu empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ulfhx, 20. September 2012.

  1. ulfhx

    ulfhx Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hab ein etwa Problem, wohne südlich von Augsburg.
    Vergangene Woche habe ich den Suchlauf gemacht und alle Sender neu geordnet. Ich kann teilweise die HD Sender, insbesondere die, die ich schon in dem 6er-Paket von KD hatte, verwenden, aber zB. Kabel HD, RTL HD und RTL II HD kann ich nicht empfangen. Seit gestern auch den SD RTL Sender nicht mehr, da kommt nur ein grünes Bild.
    Hab schon das Modul rausgenommen und wieder reingesteckt, die drei HD Sender sind nicht zu bekommen, SD geht.
    Habe ein Alpahcrypt light 1.16 mit einer D09 Karte, TV ist von Sony.
    Ich habe auch die Einstellungen des ACL entspr. den Vorgaben geändert.
    Hat jemand einen Tipp woran das liegt, das teilweise die Sender gehen und teilweise nicht?
    Auf dem KD-Receiver sind die HD Sender drin.
    Gruß, UlfHx
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: KD HD-Sender teilweise nicht zu empfangen

    Diverse HD-Programme werden von Kabel Deutschland nur auf der G02 / G09 / D03 / D08 Karte freigeschaltet,
    auf der D02 und D09 nicht (weil das RTL so fordert :mad:)! => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5596131-post11.html
    (KDG speist RTL HD Sender und RTL Living ein • Inoffizielles Kabel Deutschland-Forum Info am 30.06.2012)

    Mit einem freien LINUX-Receiver gibt es bei KDG keine Restriktionen: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-receiver-fuer-kabel-gesucht.html#post5596980

    Die Zuteilung einer D03 / D08 Karte sollte man verhindern (vorhandene Technik nennen,
    die damit nicht kompatibel ist), weil diese Karten nur in proprietärer Schrott-Gängeltechnik funktionieren!
     
  3. ulfhx

    ulfhx Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: KD HD-Sender teilweise nicht zu empfangen

    Hab nochmal geschaut, es betrifft RTL HD, VOX HD und RTL II HD.
    Ist Vox auch aus der RTL Gruppe?
     
  4. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Jo