1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Vodafone will neuen TV-Receiver schicken als Austausch meines CI+-Moduls

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Linux-Neuling, 15. Januar 2023.

  1. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    bei mir war Schluss, ab da hatte ich keinen Bock mehr für jeden PayTV Anbieter der etwas neues brachte Kohle hinzulegen.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Institution Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.770
    Zustimmungen:
    1.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    Das ist aber etwas anderes! Technisch ist es bei allen Versionen von HD01 bis HD05 möglich diese in OSCam zu nutzen. Ab HD03 muss man nur ein paar Daten mehr eingeben...
     
    Gorcon gefällt das.
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich auch. Mein Bruder betreibt seit Jahren seine HD+ Karte in einem Receiver mit DOSCam und das funktioniert vollkommen problemlos.

    Der hätte längst angerufen wenn es nur einmal nicht funktioniert hätte. Auch die Freischaltung geht sofort.
     
  4. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    da hast du nicht richtig gelesen oder es nicht richtig verstanden… das die SC`s in den Linux Boxen laufen ist ein alter Hut,

    ich habe geschrieben BEI MIR WAR SCHLUSS wo es mit HD+ angefangen hatte.

    HD+ / Sky / DAZN / Netflix / Prime / Apple TV / Google und wie der ganze Schrott noch heißt nicht einer bekommt einen Cent von mir.

    jeder von diesen Anbietern möchte am liebsten sein eigenes Gerät für seine Inhalte und in 5 Jahren zählen auch diese Geräte zum Elektromüll.
     
    yander gefällt das.
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann verstehe ich aber den Einwand nicht wenn Du überhaupt kein Pay-TV haben wolltest.
     
  6. fernsehen

    fernsehen Silber Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2001
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    53
    ist doch für die Allgemeinheit... und mitreden kann man,n auch, auch wenn man,n kein Abo mehr hat.

    die Kunden von Sky im Kabel von Vodafone haben ein CI+ HD Modul und nutzen das in Ihren TV das ist absolut OK (y)

    jetzt sollen die Kunden sich eine Zusatzbox aufstellen 10 Jahre alt und nicht mehr und nicht weniger wertig als Elektroschrott und als zusätzlichen Stromverbraucher gerade in der heutigen Zeit, ganz abgesehen ist es fraglich ob das Teil die EU Vorschriften beim Stromverbrauch im Standby erfüllt. (n)
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.135
    Zustimmungen:
    27.183
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das will Sky so, nicht Vodafone. ;)
    Das liegt dann aber am Nutzer wenn er das Gerät nicht ordnungsgemäß herunterfährt.
     
  8. ManniM

    ManniM Neuling

    Registriert seit:
    2. Februar 2023
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe jetzt auch eine Kiste von Humax zu Hause stehen. Schon beim Anmachen kriege ich die Krise. Ganze 6.13 Minuten braucht das Ding, um ein Bild aufzubauen. Versuche, das etwas zu beschleuningen, schlugen alle fehl. Ich überlege jetzt, einen eigenen Receiver zu kaufen. Bisher habe ich jedoch aus allen Tests nicht genau erfahren könnne, ob meine alte UM-HD Karte mit Sky-Freischaltung dort auch läuft. Weiß jemand mehr?
     
    yander gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2023
  10. Linux-Neuling

    Linux-Neuling Senior Member

    Registriert seit:
    25. November 2003
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    38
    Meine UM02-Karte (Unitymedia Nagra UM02 Caid 1838) ist auch dort aufgeführt. Aber wie kann ich feststellen, ob ich Caid 1838 habe? Steht das irgendwo geschrieben? Danke im Voraus!