1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alternative Kabelfernsehen von Vodafone

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Rick Grimes, 11. April 2022.

  1. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Sehr guter Vorschlag. :cool:

    In Beitrag 1 fehlen mir wichtige Informationen:

    Was ist das für ein TV-Vertrag? Handelt es sich um das normale Kabelfernsehen, welches Millionen von Deutschen (zwangs-) abonniert haben? Oder geht es hier um IPTV als Zubrot zu einem DSL-Vertrag?

    Ebenso wenig weiß ich, ob der Thread-Ersteller Internet über Kabel oder Internet über DSL hat.

    Die Sache mit dem Sonderkündigungsrecht habe ich ausprobiert: ich stelle meine Zahlungen ein, Sky stellt seine Leistungen ein.

    Bis zum Ende der Verjährungsfrist war man bei Sky der Meinung, ich müsse für die Restlaufzeit das Abo-Geld nachzahlen, obwohl Sky meine S02 Smart Card gesperrt hatte.

    Eine Sonderkündigung des Internets kann man sich nur leisten, wenn man den Zugangsweg wechselt, z.B. von Kabel auf DSL oder von DSL auf Mobilfunk.

    Wenn man den Rechtsstreit über das Sonderkündigungsrecht verliert, aber schon gewechselt hat, dann hat man zwei Verträge an der Backe und muss beide bezahlen. Riskante Sache.
     
  2. Medienmogul

    Medienmogul Großkapitalist

    Registriert seit:
    30. September 2012
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    2.234
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ein Blick in die früheren Postings des TE zeigt, dass er ein ausgesprochener Sky-Fan ist, d.h. du wirst mit deiner DVB-T2-Werbung nicht weit kommen. :p

    Da wir im Einsteiger-Forum sind:

    Linux-Boxen behandeln DVB-T wie eine zusätzliche Orbit-Position.

    Sky mag keine Linux-Boxen. Es geht, wenn man das CI+ Modul von Sky hat. Damit verhält sich Sky DRM-konform, und die Linux-Box macht Sky hell.

    Für Kabel-Kunden stellt sich die Situation nochmal anders da. Weil ich kein Kabel habe, bin ich zum Thema Linux - Sky - Kabel nicht auf dem neuesten Stand. Vielleicht hat @mischobo Zeit, etwas zu posten.

    Über DVB-T bekomme ich derzeit 14 kostenlose und unverschlüsselte Fernsehprogramme einschließlich Bibel-TV. Über Satellit erhalte ich von Hot Bird, Astra 19 und Astra 28 jeweils über 100 Fernsehprogramme und dazu noch jede Menge DVB-S(2)-Radio.

    Trotzdem habe ich mir für DVB-T einen eigenen Tuner gegönnt. ARD und ZDF schaue ich ausschließlich über DVB-T.

    Die üblichen Privatsender schaue ich nicht über DVB-T, weil ich das Bezahlmodell von Freenet nicht unterstütze.

    Angesichts des Ukraine-Krieges kritisiere ich sehr scharf, dass 90% der Deutschen ARD und ZDF über den Umweg ausländischer Firmen bekommen: Sowohl Kabel als auch Satellit sind fest in ausländischer Hand.

    Sky übrigens auch.

    Wer zur Telekom wechselt, zahlt wenigstens an ein deutsches Unternehmen.

    Mein Vorschlag für diesen Thread: Internet von der Telekom und TV nach Möglichkeit über Satellit.

    Was Sky anbetrifft, hat Sky die Sat-Kunden jahrelang bevorzugt, auch in England und in Italien.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2022
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.231
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Wobei diese Zeiten zu ende gehen. Ich denke mal spätestens nächstes Jahr ist Schluss mit den CI+ Modulen.
    Bei PKN ist es schon lange so das es keine CI+ Module mehr gibt. Nur noch Vodafone macht davon Gebrauch.
    Daran kann man aber nichts ändern.
    Ist aber genauso auf Satzuführungen angewiesen.
     
  4. Thomas H

    Thomas H Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    4.075
    Zustimmungen:
    453
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder HD S2
    Hm, wenn er unbedingt auf SKY gesteht, würde ich das Kabel TV kündigen, aber Internet/Telefon per Kabel beigehalten, wenn die Übertragungsgeschwindigkeiten stimmen.
    Dazu dann eine SKY Q Box, dann dürfte das Thema gegessen sein.
    Auch kann man bei Vodafone SKY Q dazubuchen, da musst fragen.

    ABER!!
    Ich weis nicht, ob diese Box auch die normalen Sender empfangen kann oder ob man dazu nochnal einen Extra IPTV Vertrag mit Vodafone braucht!
    Wenn ja, würde ich schauen, dass alles in Einem ist, also IPTV/Internet u. Telefon!

    Ich würde da mal einen Vodefone Shop in deiner Nähe heimsuchen und dich ausführlich Beraten lassen.
    Und vor allem schildere denen genau, welche Probleme du mit denen hast!
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Die wollen den Kabel-TV Kunden meistens eine zugenagelte und restriktive Vodafone GängelBox aufschwatzen :eek:, deswegen ist die Beratung durch Vodafone keine gute Idee! Wenn auch Sky erwünscht ist, dann ein Vorteils-Abo mit Sky Q Receiver beim Sky-Provider vereinbaren (z.B. im Saturn / Media-Markt), den Sky-Receiver gleich mitnehmen und alle gewünschten DVB-C Pay-TV Programme auf der (V23 / G02) SmardCard freischalten lassen. Nach der Aktivierung den Sky Q im Keller einlagern und diese Vodafone-Karte im freien Receiver nutzen (auf mehreren über das Home-Netzwerk verbundenen freien Receivern ist die gleichzeitige Sky-Nutzung mit nur einem Abo möglich), alternativ wäre diese SmartCard dann in einem freien Universal CI-Modul einsetzbar. :)
    Noch mehr Möglichkeiten: GigaBlue UE 4K DVB-C FBC oder VU+ Uno 4K SE DVB-C FBC (FBC = 8 interne Kabel-TV Tuner)
    Funktioniert auch mit einem Kabel-TV Anschluss (Receiver-Vernetzung auch mit dLAN) > Remote Channel Stream Converter

    Ohne Sky-Vertrag Vodafone die CI+ Modulnutzung vortäuschen (ein Modul wegen der Nummer kaufen, dann nicht nutzen), dann auch diese Karte in freier Technik nutzen / oder bei Vodafone komplett auf Pay-TV Programme verzichten |so machen das die meisten Kabel-TV Kunden|.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. April 2022