1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Alphacrypt One4All 2.50

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von RVD, 20. Juli 2018.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Solche Module werden ja einsatzbereit angeboten (mit aufgespielter Software). ACL R2.2 One4All / Deltacam Twin einsatzbereit | eBay
    Alternativ gibts auch preiswerte Receiver, auf die mit USB-Stick einfach geeignete Patch-Software aufspielbar ist (auch das perfide RTL kann TimeShift u. HD+ Pay-TV Aufzeichnungen nicht verhindern): Receiver für Sat-TV und DVB-T2 / nur für DVB-S2 z.B. EDISION PICCO S2
    DVB S / C / T oder doch übers Netz? :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. September 2019
  2. PC Booster

    PC Booster Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    11.137
    Zustimmungen:
    1.006
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    PANASONIC TX-50 EXW 734
    Und wie lange könnte man ungefähr das Modul nutzen?
     
  3. xyladecor

    xyladecor Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    3.211
    Zustimmungen:
    577
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 7020 HD SS - Dreambox 525 SC - Dreambox 7020 HD SSC - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 0,8°W/9°/13°/19,2°/28,2° -sky, SRF, Digi Slovakia, Magenta gigakraft 150 + TV L
    Die Frage lässt sich hier glabe ich nicht beantworten, da keiner weiß, wann und ob irgendein Programmanbieter entsprechende Maßnhamen ergreift.
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    HD+ sicher noch recht lange. Die haben bis jetzt noch immer die ersten Kartengenerationen nicht deaktiviert.
     
    xyladecor, DVB-T2 HD und PC Booster gefällt das.
  5. Thomas13

    Thomas13 Silber Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL7406 mit Alphacrypt light
    Kurze Frage an die Profis hier: wird im Vodafone Kabelnetz bei einem Alphacrypt 2.2 mit One4All 2.50 Sky1HD mit einer G02-Karte entschlüsselt oder nicht? Bei Sat klappt das wohl nicht wegen ner Pairing-Einstellung, im Vodafone Kabel wird aber meines Wissens ja nicht gepairt.
    Nutze bisher ne D02 in nem Alphacrypt light, Sky will mit allerdings ne G02 mit aufdrücken weil die meinen dass ich sie ansonsten nicht mehr empfangen kann in Zukunft.
     
  6. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ich glaube auch nicht, das HD+ die erste Kartengeneration jemals deaktivieren wird.
    Die Privaten und HD+ werden wohl um jede Karte froh sein die aktiviert bzw. verlängert wird.
    Da wird man wohl nicht auf die erste Generation verzichten wollen.
    Die können oder wollen es sich wohl nicht leisten die Linux Boxen auszusperren, damit würden die Privaten sich doch ins eigene Fleisch schneiden und darum akzeptieren sie auch inoffiziell weiterhin die Karten, die in Fremdhardware funktionieren.
    Wäre den Privaten es doch viel Wert auf totale Abschottung zu setzen, wären die Karten der ersten Generation schon lange ausgemustert worden.
     
    Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    Inzwischen sind alle an normale Kunden verteilten HD+ Pay-TV Karten-Generationen "kompromittiert", laufen auch in freier Technik.
    > EDISION Receiver auf ILTV updaten |HD+ müsste Entschädigungen für noch nicht aktivierte HD01 Karten zahlen, die z.B. unbenutzt in der Schublade aufbewahrt werden.|
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2019
  8. Andre444

    Andre444 Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    7.456
    Zustimmungen:
    3.593
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Auch die HD04, die galt doch bisher als nicht lauffähig in Fremdhardware?
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Auch die HD04, nur die Händlerkarte HD04H nicht, die eigentlich kein normaler Consumer haben dürfte.
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163