1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Twin-Modul für HD+ und ORF in LG-Fernseher

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Bayernpower, 17. November 2018.

  1. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo,
    ich überlege, mir den LG-OLED-C8-Fernseher zuzulegen.
    Gibt es ein kompatibles Twin-Modul mit dem ich eine HD+-Karte (HD02) und eine ORF-Karte (hinten beschriftet mit "irdeto" und C810 …) im LG betreiben kann?
    Viele Grüße
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Deltacam Twin (am besten mit aktueller Software Cobra 2.22). > Vielfalt an freien CI-Modulen (kein CI+ Schrott)
    Wenn das Deltacam Twin 2.0 nicht funktioniert, dann das Maxcam Twin Ultra testen (mit aktueller Software Fortuna 2.68).
    Hinweis auf den richtigen USB-Programmer > TivuSat, ORF, SF
    Deine ORF-Karte sollte dann auch im CryptoWorks-Modus funktionieren, IRDETO können beide Twin Universal CI-Module aber auch. Die zusätzlich kostenpflichtigen Pay-TV Programme in der HD Austria-Version sind nicht nutzbar (nur mit CI+ Modul).

    Dein neuer LG-OLED-C8 TV ist in dieser nicht aktuellen Liste leider noch nicht enthalten: DeltaCam Compatibility Charts
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2018
    chauer14 gefällt das.
  3. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Vielen Dank schon mal @Discone!
    Ist das Programmieren auch für einen absoluten Laien machbar? Oder gibt es das Deltacam Twin auch bereits fertig programmiert?
    Viele Grüße
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2018
  5. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Super erklärt von Discone,:)

    es würden aber auch HD 03/04 Karten mit den Deltacam Twin funktionieren momentan auch SRG ohne Karte.
     
  6. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Nochmals herzlichen Dank @Discone!
    @chauer14: SRG wäre grundsätzlich natürlich auch interessant, leider empfange ich nur Astra …

    Viele Grüße
     
  7. chauer14

    chauer14 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2013
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    ( leider empfange ich nur Astra …)

    Einfach das LNB gegen einen Monoblock mit 4,3 Grad tauschen.

    Mit einen Monblock mit 4,3 Grad funktioniert zu 80% SRG mit einer 60/65 Schüssel, auf Astra ausrichten, Hotbird schielend.
    Kostet ab 20 Euro und ist sicher einen Versuch Wert.
    Funktioniert bei mir Bestens seit Jahren. ( Smart Titanium Edition TMT 43, Schüssel 65 cm , Standort Österreich)


    )
     
  8. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
  9. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member Premium

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    @Discone,
    zunächst zur Info:
    ich habe mir noch im November ein Deltacam Twin Modul besorgt und an den von Dir genannten Serviceanbieter zur Programmierung gesandt.
    Leider ist das Modul dort angeblich nie angekommen (habe es dummerweise auch mit "normalem" Brief verschickt, mein Fehler!) und somit nun für mich verloren.
    Gibt es auch fertig programmierte Module für meine Zwecke (LG C8 Fernseher, Entschlüsselung HD+ 02 und ORF)?
    So ganz trau ich mich nicht, ein Modul selbst zu programmieren, noch dazu man an verschiedenen Stellen lesen kann, dass das mit Windows 10 eh nicht funktioniert ...
    Viele Grüße
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.769
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2019