1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Beste Vorgehensweise für Nutzung Komfortfunktionen bei HD+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von VWArchy, 9. Dezember 2018.

  1. VWArchy

    VWArchy Neuling

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Guten Abend,

    mein Name ist Sven, bin 38 Jahre alt und wohne in Oberhausen. Beruflich arbeite ich als Geschäftsführer einer IT-Firma (...und ja, ich hab auch schon mal so ne gehackte Dbox2 gehabt, diverse Geräte im Leben geflasht, gerootet, gejailbraikt und erstarre auch nicht in Ehrfurcht, wenn ich da mal so Befehle an ner Linux Console eingeben soll....ach ja...und löten kann er auch ;) ). Ich gebe euch diese Information, da Sie für die weiteren Empfehlungen von euch vielleicht wichtig ist.

    Nun mal zu meinem Problem, warum ich mich hier an euch wende:

    Bis dato hatte ich das von 1&1 gelabelte IPTV Paket (faktisch das alte Entertain Paket von der Telekom nur als 1&1 gelabelt). Dazu gabs den ollen MR-303 mit 1&1 Logo. Eigentlich uralte Technik, lief aber super.
    Hatte alle Sender in HD und die Box dazu für ings. fast 17 € /Mon.)

    Konnte meine Aufnahmen über ne App programmieren,
    4 HD Sendungen gleichzeitig aufzeichnen (1x in der Theorie getestet; kam in den ganzen 2 Jahren der Nutzung nie 4 gute Sendungen gleichzeitig zum Aufnhemen; die Regel war eher max. 2 gleichzeitige Aufnahmen)