1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky AGB, Pairing, Neue Hardware (VI)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von optimizer, 11. September 2015.

  1. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    QED
     
  2. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    Also das Alphacrypt 2.2 kann ich wärmstens empfehlen. Nachdem es in meiner VU dunkel wurde, brachte das AC Light wieder Licht
    in meinen Wohnzimmer. Ausser das man nur 1 Aufnahme auf einmal machen kann, habe ich keine
    weiteren Negativpunkte feststellen können.
     
    Keanu gefällt das.
  3. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Mir würde besonders das Homesharing fehlen.
     
  4. b-zare

    b-zare Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2003
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    VU+Duo², VU+zero, Vu+zero4k, ua.
    Was ist dann der Vorteil vom AC im Vergleich zum offiziellem SKY-CI+-Modul, wenn es auch nur eine Aufnahme kann?
    Pin-Eingabe kann man auch am CI+ automatisieren.
    Fragt sich, ob länger CI+-Module in der VU lesbar bleiben oder das AC ausfällt...
     
  5. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.628
    Zustimmungen:
    16.378
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Das ACL schaltet aber viel schneller um und während der Aufnahme kann ein zweiter Sender auf dem Transponder gesehen werden.
    Und die PIN können nur bestimmte Receiver speichern.
     
    Keanu gefällt das.
  6. duddsig

    duddsig Silber Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    3.346
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    HTPC / DVBViewer
    Also ich kann auf 4 Transpondern auf einmal aufnehmen mit dem ACL. Das geht halt nur am PC mit spezieller Hardware. Dort läuft das Sky-Modul gar nicht. Die Umschaltzeiten sind wie bereits erwähnt auch erheblich schneller beim ACL.
     
    Keanu und Discone gefällt das.
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.843
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2017
  8. n4zZ0r

    n4zZ0r Junior Member

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    18
    Also soweit ich informiert bin, kannst du, sollte es in einem "Nicht-Linux-Receiver" laufen, die ganzen Restriktionen damit beheben. Sprich Time-Shift bzw. Werbeblöcke vorspulen, Jugend-Pin muss nicht ständig eingegeben werden. Da du aber von na VU sprichst, geh ich davon aus, dass du das CI+-Modul auch darin laufen hast ;) Von daher gibt es glaub ich keine Vorteile bzw. Nachteile.

    Das einzige was ich noch irgendwo gelesen habe, ob es stimmt, sei mal dahin gestellt, dass man mit dem ACL keine Filme bei Select bestellen/ansehen kann.

    BTW: Mein ACL kam auch am Wochenende an und läuft perfekt ;)
     
  9. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    ...deshalb redet man nicht so offen darüber sondern freut sich, dass es läuft. Der Feind liest mit und muss ja nicht täglich mit der Nase drauf gestubst werden. :cautious:
     
    Hallenser1, Schnirps und Keanu gefällt das.
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.897
    Zustimmungen:
    23.916
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nein. Wie schon mehrfach erwähnt, kein UHD-Empfang und auch Sky1 wird in der Regel nicht hell.
     
    Schnirps gefällt das.