1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ssj3rd, 3. April 2011.

  1. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute ,

    Bin vollkommen neu im DVB-C Bereich und have nun eine Frage :

    Habe den LG 50PK550 mit integr. CI und digitalem DVB-C.

    Nun habe ich noch kein digitalen Kabelanschluss und habe mir folgendes gedacht :

    Ich Buche hier: Digitaler Empfang für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland für 2,90€ / mtl. digitales Kabel , besorge mir dann ein CI+ Modul (gibt es auch hier gute und schlechte ? ) und Buche mir dann Sky ( mach ich das dann auf der Sky Homepage oder bei kabeldeutschland ? )

    Kann mein Plan so funktionieren ? Habt ihr Tipps für mich ?

    MfG
    ssj3rd
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Du hast ein CI-Schacht, also brauchst du auch kein CI+ Modul. Es reicht ein Alphacrypt Light Modul (CI Modul).

    Du buchst das mit der Markierung "Empfangsgerät vorhanden". Dann gibst du eine dbox2 Seriennummer an (mit dem Generator) und die KDG schickt dir eine D02 Karte. Mit der kannst du problemlos zusammen mit dem AC Light schauen.

    PS: Sky buchst du bei der SKY Homepage, aber am Besten erst nach Erhalt der Smartcard.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2011
  3. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Vielen dank erst mal .

    Nich Eine Frage , wo bekomme ich diesen " Seriennummer Generator" her . Auf der KDG Seite ?

    MfG
    ssj3rd
     
  4. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Wenn es bei KDG den Seriennummer-Generator gebe, wäre doch die Nachfrage im Formular ziemlich unsinnig, oder ?

    Zur Antwort: Suchfunktion.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Der war gut...

    Dann hätte ich mir die Mühe ja sparen können den zu programmieren. ;)
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    CI+ ist generell schlecht, es gibt keine guten CI+ Module !!!
    => CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile

    Mit der D02-Karte bist du für die nächste Zeit auf der sicheren Seite, Kabel-Deutschland unterstützt mit der Nutzung von einem proprietären CI+ Modul eine ungenormte Schnittstelle (nicht DVB-konform / nicht in der EN 50221 aufgenommen) und verärgert damit seine Kunden. Das AlphaCrypt funktioniert einwandfrei, der Jugendschutz wird auch erfüllt (nach PIN-Änderung), es gibt keine plausible Begründung für CI Plus.

    Auch ein verärgerter KD-Kunde: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/digital-tv-ueber-kabel-dvb-c/271792-ci-modul-geht-nicht.html

    MakusM hat dir den richtigen Weg beschrieben, die D02 kannst du auch in guten Kabel-Receivern nutzen (z. B. Octagon SF 1028 / EDISION Argus VIP / Vizyon 8000), und alle Sendungen ohne Restriktionen aufzeichnen.

    Leider gibt es nur noch TV-Geräte mit dem schlechten CI Plus, eine Zwangsmassnahme vom "Plus-Kartell" (RTL, VPRT, KD und diverse Hersteller wünschen einen Fernzugriff auf unsere Multimediageräte) :mad:. Bei den Receivern gibt es noch kundenorientierte Hersteller, die eine normgrechte CI 1.0 Schnittstelle nach DVB-Standard einbauen :).
    :winken:

    Nachtrag, damit sich die HD+ Fans nicht wieder aufregen, ich würde nicht helfen:
    Seriennummer => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3017868-post8.html

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2011
  7. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Das ist so pauschal nicht zutreffend! Aber das habe ich Dir jetzt schon etliche male erklärt.;)

    Bitte beschränke dich zukünftig Fakten die hier interessieren!

    Gruß Gorcon

    ---Moderator---.
     
  8. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Kann ich mit dem Alphacrypt Light Modul auch die privaten Sender in HD empfangen , also Pro7 HD etc. ?

    Mfg
    ssj3rd
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.223
    Zustimmungen:
    27.219
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Die Privaten Sender gibts bei der KDG nicht in HD.

    Ich glaub auch das diese nicht, wenn sie denn mal kommen, mit dem AC-Modul entschlüsselt werden können.
     
  10. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Ok und wie komme ich an die privaten Sender in HD ? Mein Kabelanschluss ist ja nicht digital, gibt es den einen anderen Weg, ausser bei KDG, seinen Kabelanschluss zu digitalisieren ?

    Man brauch doch für die privaten HD Sender einen digitalen Kabelanschluss oder ?

    Mfg
    ssj3rd