1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ssj3rd, 3. April 2011.

  1. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2008
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo Leute ,

    Bin vollkommen neu im DVB-C Bereich und have nun eine Frage :

    Habe den LG 50PK550 mit integr. CI und digitalem DVB-C.

    Nun habe ich noch kein digitalen Kabelanschluss und habe mir folgendes gedacht :

    Ich Buche hier: Digitaler Empfang für Kabelanschluss Nutzer - Kabel Deutschland für 2,90€ / mtl. digitales Kabel , besorge mir dann ein CI+ Modul (gibt es auch hier gute und schlechte ? ) und Buche mir dann Sky ( mach ich das dann auf der Sky Homepage oder bei kabeldeutschland ? )

    Kann mein Plan so funktionieren ? Habt ihr Tipps für mich ?

    MfG
    ssj3rd
     
  2. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: Kabel Digital , Sky , CI+ Frage

    Du hast ein CI-Schacht, also brauchst du auch kein CI+ Modul. Es reicht ein Alphacrypt Light Modul (CI Modul).

    Du buchst das mit der Markierung "Empfangsgerät vorhanden". Dann gibst du eine dbox2 Seriennummer an (mit dem Generator) und die KDG schickt dir eine D02 Karte. Mit der kannst du problemlos zusammen mit dem AC Light schauen.

    PS: Sky buchst du bei der SKY Homepage, aber am Besten erst nach Erhalt der Smartcard.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. April 2011
  3. ssj3rd

    ssj3rd Senior Member