1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Suche guten Receiver (Achtung Laien-Alarm)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sleepless74, 24. Januar 2010.

  1. sleepless74

    sleepless74 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Liebe Profis,

    gleich vorne weg: ich bin absoluter Laie und hoffe, ich stelle hier keine zu dummen Fragen. Außerdem muss ich ehrlich gestehen: ich bin zu faul, um mich tief genug in die Materie einzuarbeiten. Wir ziehen in ein Haus und ich muss gleich ein halbes Dutzend neuer technischer Geräte kaufen (Flachbild-TV, Drucker, ISDN-Telefon, Fax-Scanner-Drucker, etc.) und da ist es mir unmöglich, überall die wichtigsten Detailfragen zu rechercherien.

    Deshalb hoffe ich, dass ich hier mein Glück finde und schnell den richtigen Receiver kaufen kann! ;)


    Ok, hier meine Anfrage:

    Empfange mit Sat-Schüssel (laut Elektriker ein sehr gutes Modell) auf dem Dach mein Signal. Ich würde gerne die wichtigsten Programme in HD empfangen (die WM steht an!) und brauche einen Reciever, der folgendes können sollte:

    - möglichst zügiges Zappen
    - die Fernbedienung sollte eine "Swap"-Taste haben, mit der ich zwischen zwei Programmen wechseln kann. Ich hasse es, wenn ich z.B. zwischen Kanal 13 und 25 wechseln will und jedes Mal drei Tasten drücken muss.
    - ich glaube, für HD braucht man einen Slot für eine Karte.