1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Axel2007X, 6. Januar 2010.

  1. Ponny

    Ponny Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2002
    Beiträge:
    645
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Hallo,

    neu von Smart der MX83 HD mit PVR Funktion über USB.
    Ponny
     
  2. Snorre1974

    Snorre1974 Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Dann gibt es den Argus ja doch mit DVB-C. Dann haben selbst die Mitarbeiter vor einigen Tagen noch nichts davon gewusst, als ich dort angefragt habe :eek:

    Aber wieso ohne CI-Schacht :confused::confused::confused:

    Was soll z.B. ein KDG-Kunde mit so einer Kiste machen?

    Kann man die Tuner ggf. in den VIP 1 bauen?
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Die Dreamboxen DM X00 haben ja auch kein CI interface, aber können denoch problemlos für verschlüsselte Sender genutzt werden. So wird es mit sicherheit auch bei dem Argus sein. ;)
     
  4. Luedenscheid

    Luedenscheid Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    888
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
    Panasonic DMP-UB824,
    YAMAHA RX-A2050,
    VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
    Apple TV 4K,
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Ich weiß nicht wo Du diese Info her hast, meine 8000 hat vier davon.
    Auch wenn ich sie nicht nutze!;)
     
  5. laika_hh

    laika_hh Junior Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Deshalb steht dort auch X00 und nicht X000..
     
  6. Axel2007X

    Axel2007X Silber Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    786
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Nach den ersten postiven Ersteindrücken des VIP 2 in verschiedenen Foren, habe ich mir auch einen bestellt mit die Kombination Sat+Kabel.

    Und wenn ich eines Tages lieber noch einen DVB-S2-, DVB-C oder DVB-T-Tuner haben will, kann ich eben einen nachrüsten. Insgesamt passen aber nur 2 Tuner rein.

    Nach dem Berichten hat bzw. kann der VIP 2:

    + Echter Twin-Tuner, also 2 Sender von verschiedenen Transpondern bzw. Empfangsarten können aufgezeichnet werde. Auch das zusätzliche ansehen eines dritten Senders (auf einem gleichen Transponder) soll klappen.

    + Kein CI aber aufgrund der patchbaren Kartenleser nicht störend

    + Die alternative Firmware "ILTV" ist auch schon erhältlich und ermöglicht u. a. die Nutzung/Freischaltung der Sky und HD+ Karten in den internen Kartenlesern.


    Das ganze für 200 Euro ermöglicht zur Zeit keine andere Box. Der Support mit neuen Firmwares scheint auch gut zu sein. Mal schauen welche Bugs mir mit meiner Box auffallen. Ich hoffe, dass ich sie spätestens am nächsten WE habe.
     
  7. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    Hirschmann C-HD 802 Echtes HDTV

    Hirschmann C-HD 802 Echtes HDTV via Digital-Kabel plus Aufnahmen auf externe Festplatten -kinderleicht. HD-Programme werden in voller HD-Qualität aufgenommen. Habe den Receiver mal mit externer Festplatte getestet und ARD-HD und ZDF-HD aufgenommen. Lässt sich mit dem KD-Player jederzeit am PC abspielen.
    Nachteil:
    bei Kabel-BW nur alle unverschluesselten Programme zur Aufnahme möglich
    Bei kabeldeutschland wird auch mit A-Modul alle Programme in Nagra entschluesselt (RTL und Pro S. usw)
    C-HD 802
    HDTV Kabel-Receiver
    plus PVR-Ready
    • HDTV- (High Definition) und SDTV (Standard-Digital)
    Kabelempfang mit einzigartigem Bedienungskomfort.
    • HDTV Sendungen mit bis zu 5 mal schärfere Bilder
    und kristallklarem Digital Sound.
    • HDMI-Schnittstelle für volldigitale und optimale Datenübertragung
    für Flachbild-TV.
    Mit externen Festplatten via USB-Buchse
    ein flexibles Multitalent der neuen HDTV-Klasse.
    • PVR-Ready: Aufnahme und Wiedergabe mit externen
    Festplatten. HD Programme werden in voller HD
    Qualität aufgenommen und wiedergegeben.
    • Automatische Aufnahmeprogrammierung aus der
    elektronischen Programmvorschau (EPG).
    • Zeitversetztes Fernsehen mit Time Shift-Funktion.
     
  8. betziman

    betziman Silber Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2006
    Beiträge:
    655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    KDG - Komplett:
    47er Panasonic ASM (2014)
    Technisat HD K2;
    Samsung 32B450 mit internem Receiver
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Dann entfällt der Hirschmann also für KDG-Kunden?
    AC lights können nicht eingesetzt werden?

    Oder missverstehe ich deine Infos zu diesem Gerät?:winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Davon steht hier nichts.
     
  10. k.faber1

    k.faber1 Senior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Übersicht für HDTV-Kabelreceiver mit PVR

    Bei kabeldeutschland wird auch mit A-Modul alle Programme in Nagra entschluesselt (RTL und Pro S. usw)
    C-HD 802
    HDTV Kabel-Receiver
    plus PVR-Ready

    Kabeldeutschland:
    K01, K02, D01, D02 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW ab 1.09 bzw. 3.09, für Sky HD ab SW 1.14 bzw. 3.14)

    K09, D09 Alphacrypt -Light, -Classic, -TC, -Easy TV (SW 1.16 bzw. 3.16 von Sept. 08, alle anderen Versionen laufen nicht!)