1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ende des Nebenkostenprivilegs: Was bringt der Wechsel zu Sat-TV?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. März 2024.

1. digi-pet

digi-pet Guest

Anzeige
    Eben - die bestehenden Favoriten sollten ja nicht flöten gehen dabei .

Aber das Risiko dass eine bestehende Konfiguration geschmissen wird ist da zugegeben .

2. KL1900

KL1900 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Hätte ich, ja

Gut, was heißt No-Go...
    Hab daheim keinen Bedarf an den bestehenden Radiosendern.
    Entweder höre ich Musik oder Podcast. Aber nicht die bei den Sendern weitestgehend immer gleiche Playlist mit Gelaber dazwischen.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
    Nobb66 gefällt das.
  3. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    TV Gerät nicht aber das kann jeder gute Receiver mit entsprechenden Tunern. Ich kann alle DVB Sender plus Internetsender in eine Favoritenliste speichern.

servus sat gefällt das.
  4. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Solche "schlechten" TV-Geräte sollte man nicht kaufen, bei PANASONIC-TVs kann ich mit einem Druck auf die TV-Taste der Fernbedienung die Empfangsart wechseln (dann ist auch eine jeweils andere Programmliste nutzbar). Zudem sollte man niemals auf zusätzliche Receiver verzichten, diese ermöglichen freie Aufzeichnungen auf eigenen Datenträgern (der Export von unverschlüsselten Aufzeichnungen zum PC ist mit guten Receivern möglich).

Es gibt Receiver und damit nutzbare Software mit besonderen Eigenschaften:
    EDISION Receiver auf ILTV updaten
    Viaccess 3 -- TNT SAT Frankreich

DVB-T im Hausnetz verteilen
    DVB-S + DVB-T2 (HEVC) - Kombigerät gesucht
    Sammelverträge fallen weg: Kabel-Blackout vorbeugen

Zuletzt bearbeitet: 3. März 2024
  5. servus sat

servus sat Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Habe ich auch: ARD, ZDF, HR, BR, SWR, RTL, Pro7, SAT.1, 3sat, arte, MDR, WDR, NDR, RBB, ORF1, ORF2, SRF1, SRF2, ServusTV Österreich, ZDFneo, ONE, Kabel1, VOX, Tele5, RTL2, DF1, ORFIII, SRFinfo, ZDFinfo, ORF Sport+, Eurosport, Sport1, ATV,ATV2,Puls4, BBC1, BBC2, ITV, ITV2, Channel4, Channel5.....dann als m3u Stream eingebaut: NBC 4 New York, CBS 2 New York, ABC 7 New York , FOX 5 New York, PIX 11 (the CW New York) -> das ideale Kabelfernsehen wäre das ja, technisch ist das möglich , eine Gebühr - alle Programme, über Lizenzen lässt sich reden...Kabelfernehen muß ja besser sein als Satellit, Antenne oder irgendein Stream. Das ist meine Satelliten Liste am VU+ Receiver.

* die Zahlen hinter den US Sendern sind ursprünglich die VHF Kanale, auch wenn es heutzutage digital Ausgestrahlt wird, hat man das beibehalten. Sieht man ja in US Filmen wenn jemand gerade Fernsehen schaut zb ABC7, dann ist das der VHF Kanal 7 gewesen. Es gibt ja in den USA kein 1. 2. oder 3. Programm, die reihe ist willkürlich gesetzt.

6. Pete Melman

Pete Melman Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Poco F6 Pro
    Und wie machst du das mit dem Antennen-Anschluss? Stöpselst du dann von Kabel auf die DVB-T2 Antenne um?
    Bei SAT und DVB-T2 ist das keine Kunst. Das konnte schon mein TV von 2011, da getrennte Eingänge.

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich nutze kein Kabel-TV, aber mit einem manuellen Antennenumschalter wäre der Wechsel DVB-T2 / DVB-C möglich.
    Mein EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI(+) schaltet die aktivierbare 5V Hilfsenergie nur bei DVB-T2 Kanälen zu, damit kann automatisch ein Umschalt-Relais zwischen DVB-T2 oder DVB-C Zuführung wechseln, das ermöglichen auch diverse LINUX-Receiver.
    Der ML6500 Kombi-Receiver hat getrennte Eingänge für DVB-S2, DVB-T2, DVB-C und speichert mit einer speziellen Patch-Software sogar RTL-HD Aufzeichnungen unverschlüsselt auf USB-Datenträger (HD02 Pay-TV Karte im MultiCrypt-Kartensteckplatz). DVB-T2 und DVB-C Parallelaufzeichnungen habe ich wegen fehlendem Kabel-TV mit dem ML6500 noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet: 2. März 2024
  8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Nur macht bei vorhanden sein von DVB-C DVB-T keinen Sinn mehr. Den Umschalter hättest Du Dir dann sparen können. (und das Gebamsel mit Umschalter und Antenne erst recht)

9. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Sehr flexibel ist man mit einer dreambox dm920 mit zwei Triple-Tunern. Man kann zweimal DVB-C und DVB-T2 verwenden, also 4 gleichzeitige Aufnahmen. Während dieser 4 Aufnahmen muss man allerdings auf die 4 DVB-S2 Anschlüsse verzichten und warten bis eine DVB-C/T2 Aufnahme beendet wird.

10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Warum das? Ich kann mit den entsprechenden Receivern (egal ob _VU+ oder Axas von allen Sendern gleichzeitig aufnehmen.
    Maximal habe ich 8 Aufnahmen in HD ohne Störungen geschafft. Nebenbei geht dann noch IPTV.
    Eine Dreambox hatte ich allerdings nie in Betracht gezogen da dort kein Neutrino drauf läuft.