1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sammelverträge fallen weg: Kabel-Blackout vorbeugen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 3. Februar 2024.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Bis 1000Mbit/s...
    Der Unterschied ist nur die Unterschiedliche Upload-Geschwindigkeit.
    https://www.mdcc.de/media/uploads/formular/16_hit/hit_pl-lb.pdf
    Oder
    https://www.mdcc.de/media/uploads/formular/18_net/net_pl-lb.pdf

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kleines Missverständniss, ich meinte DSL. ;)
    Pyur legt hier kein Glasfasernetz, das würde sich niemals lohnen zumal Kupfer voll ausgebaut ist.

3. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Dann schau ich mal auf dem Receiver: der alte Link zu ORF Sport+ ist tot, der neue nach der Aktialisierung der IPTV Liste funktioniert aber.
    ORF Eins HD läuft bei mir zweimal mit der Auflösung 1920x1080 und 1280x720p.
    ORF 2 HD ist zur Zeit tot.
    ORF III HD läuft.
    Servus TV Österreich (960x480p) läuft.
    ATV (960x480p) und ATV 2 HD (1920x1080p) läuft.

4. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Ich denke, ich werde auf Glasfaser umsteigen. Ich habe DSL 100 bei 1&1 aktuell aber es kommen bei mir nicht die vollen 100 Mbit/s beim Download in der Wohnung an. Bzw schon am Hausübergabepunkt nicht. Mehr als 78 Mbit/s ist hier einfach nicht drin und neue Kupferleitungen will man nicht verlegen.

Deswegen werde ich mir für 5 Euro im Monat mehr doch die Glasfaser 100 holen.

Ich könnte hier auch Internet über Kabel bei der Telekom buchen, hier wurde vor acht Jahren das Kabelnetz im Haus komplett neu verlegt, aber das will ich nicht.

Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2024
  5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Dann nutzt du bestimmt openHDF auf deinem E2 Linux-Receiver? Ein wesentlicher Vorteil mit openHDF Image sind sofort nutzbare IPTV Programm-Listen, mit Aktualisierungs-Möglichkeit (ohne eigene Eingabe neuer IP-Adressen).

6. Xa89

Xa89 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Ja, natürlich.
    Alte Links (z.B. RTL HD mit besserer Auflösung 1920x1080) verschwinden aus der aktualisierten Liste aber in einer Favoritenliste bleiben sie und funktionieren oft weiterhin.

7. lg74

lg74 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    1&1 nutzt dort nicht die Netzebene 3 der Telekom, sondern hat eigene DSL-Leitung zum Gebäude?

8. Dirkules

Dirkules Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Das weiß ich gar nicht. Aber ich glaube, die Leitung zum Haus ist von der Telekom. Als ich mich beklagte, dass ich Probleme mit der Internetleitung habe, Kamm jedes Mal ein Techniker von der Telekom.

9. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Welches Plugin ist das denn? Ich habe gestern mal nach Langer Zeit mal openATV hochgefahren, da gibts aber keine IPTV Plugins außer das von Hasbahca das aber nicht mehr aktualisiert wird zumal der keine ORF oder SRF Sender mehr anbietet.

Nachtrag: Habe mich verguckt, openHDF war gemeint, das gibts für meine Box nicht.

Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2024
  10. Insomnium

Insomnium Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG OLED 77 CX6LA
    Samsung UE 55 KS 7090
    Panasonic DP-UB 824 EG
    Samsung H 6500 BD-Player
    Onkyo 656 AV-Receiver
    Dolby Atmos 5.1.2 von Canon
    Sky Roku Box, Fire TV Stick
    DVB-T2
    Das weißt du woher? Die Glaskugel mal wieder bedient?
    Du. Kannst ja gerne bei 20 Grad wohnen. Ich benötige 22 um mich wohlzufühlen und nein, ich habe auch keine Lust dick angezogen in der Wohnung herumzulaufen. Manche können sich gerne zu Tode sparen, andere brauchen auch ein wenig Komfort im Leben. Wir leben nicht mehr post 1945.
    Katzenmalz kaufen. Das lieben die Kätzchen sowieso (habe auch 2), am besten mit Käse. Das definitiv und davon müssen se nicht mehr oder nur sehr sehr selten kotzen und scheiden die Haare auf normalem Wege aus. Somit quälen sie sich nicht mehr damit, weil auch Katzen sich am liebstens nicht übergeben würden.