1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    ... die von mir boykottiert wird und falls sowas ausufert, behalte ich mir auch weitere Konsequenzen vor.
     
  2. SgtPepper

    SgtPepper Platin Member

    Registriert seit:
    19. September 2009
    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Nochmal zur Erinnerung, das Thema dieses Treads lautet:

    Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Hier geht es nicht um Sky, zumal sich HD+ nicht mit anderem PayTV oder gar den ÖR vergleichen lässt.



     
  3. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Und dementsprechend sind auch die Quoten der HSS.

    Ohne Werbung würde ich da auch ab und an mal hinzappen, ich lass mich aber weder von HD+ noch von sky verarschen.
    Bei sky hat man ja im Gegensatz zu HD+ ja einen Haufen zusätzliche Sender wo immer etwas Interessantes läuft.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Bezüglich Restriktionen beim Empfang von SKY besteht auch noch Aufklärungsbedarf,
    wie folgendes Beispiel zeigt!
    Für unseren Robert: Der Unterschied zwischen dem perfiden und heimtückischen RTL/HD Plus
    und "dem harmlosen" SKY ist die Duldung von SKY, alle Restriktionen zu umgehen (SKY benötigt Kunden)!

    SKY nutzt in Deutschland kein Card-Pairing, SKY nutzt die SteuerFlags in HD+ Technik für seine Programme noch nicht. Die neue SKY V14 Karte war sofort mit dem Ariva 102e und mit LINUX-Receivern kompatibel, ist jetzt auch in Universalmodulen nutzbar (die HD03 / D03 / D08 -Karten funzen nur in fremdsteuerbarer Technik).

    HD+/RTL
    hat Fallstricke in der Hinterhand, nutzt mittels HD+/CI+ Schrott-Technik
    die Fernsteuermöglichken inoffiziell bereits auch für SD-Programme
    : Restriktionen bei RTL SD
    Receiver zum Aufnehmen bei KD :eek: u. mit RTL-konformen Receivern > Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+
    audiovision online - Frisierte Senderlisten bei "HD+"-Boxen / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5566940-post11.html
    Dann noch => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...qualitaet-der-sd-varianten-der-hd-sender.html :mad:

    RTL trägt die Hauptschuld an kundenunfreundlicher Multimediatechnik => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...atellit/255294-die-wahrheit-ueber-hd-145.html

    HD+ s u c k s => besser generell nur restriktionsfreie Receiver nutzen > Die weissen Listen :D
    wenn Restriktionen nicht umgehbar sind => RTL HD die rote Karte zeigen !!!
    Einfach auf diese werbeverseuchten HD-Programme verzichten,
    Widerstand leisten und sich nicht den Forderungen von RTL beugen (kein HD+/CI+ Schrott-Modul)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2012
  5. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    HD+ "duldet" das ganz genauso, oder kannst Du auch nur einen einzigen Fall nennen, wo HD+ dagegen vorgegangen wäre? Umgekehrt hat Premiere/Sky bereits mehrere Gerichtsprozesse geführt, auch gegen Hersteller von "freier Technik", und mit der Verfolgung derer Käufer gedroht. So gesehen, besteht wohl eher "Duldung" von HD+ als von Sky. Aber ich würde mich auf keins von beiden verlassen. Wer sich auf Pay-TV einlässt, ist verraten und verkauft!

    Und Sky benutzt sie seit Jahr und Tag bei all seinen Programmen, das hast Du schon wieder vergessen. Warum bist Du bei HD+ so hellhörig, fällst bei Sky aber immer wieder auf die "Verschleierungs- und Vernebelungstaktik" herein?
     
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    An wen wurdest denn Du verraten und an wen verkauft ? ;)
     
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    An die GEZ? ;)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Du hast nicht richtig gelesen, er gar keine "Plus-Technik", sondern es vielmehr mit einem kundenfeindlichen Anbieter zu tun:

    In der Tat ist es eine Unverschämtheit, wie schäbig der Kunde für derart viel Geld behandelt wird, und der Anbieter keinerlei Interesse zeigt, ihm eine Lösung anzubieten.

    Ganz klar: Das Problem ist nicht die Technik, sondern der kundenfeindliche Anbieter. Wer da nicht kündigt, ist selber schuld!
     
  10. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.840
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Dazu auch noch => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5619316-post32.html / Kaufberatung: UFS 905 oder 932?

    Die wahrheit über hd+ / YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.