1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Potzy, 20. August 2012.

  1. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo.

    Ich habe einen Vantage HD 8000 C und bin KDG-Kunde. Die Karte steckt in dem vorhandenen CI-Schacht (kein CI+). Vor kurzem habe ich mir die HD-Sender dazugebucht. Das hat grundsätzlich auch alles geklappt. Ich hab mir die Seriennummer eines zertifiziertes Receivers besorgt und diese bei Buchen angegeben, so dass mir die privaten HD-Sender anstandslos freigeschaltet wurden.

    Ich sehe nun also die HD-Sender über den normalen CI-Schacht. Auch das Aufnehmen der HD-Sender funktioniert grundsätzlich. Nun stelle ich plötzlich fest, dass die HD-Aufnahmen der privaten HD-Sender nach einigen Tagen plötzlich nicht mehr funktionieren. Am Anfang dachte ich an ein einmaliges technisches Problem des REceivers oder so. Aber das läuft bei allen HD-Aufnahmen der privaten HD-Sender so. Nun liegt also die Vermutung nahe, dass das so vom Sender aus gesperrt wird.

    Bisher war ich allerdings der Meinung, dass diese Einschränkungen nur bei CI+ funktioneren, darum ja der Umweg über die falsche Serien-Nummer.

    Liege ich hier wohl falsch? Oder hat jemand eine andere Idee, woran das liegen könnte.

    Erwähnen muss ich noch dass der Receiver beim Händler zur Reparatur war, da er sich ständig aufgehängt hat. Die haben bei Reparieren auch gleich eine neue Firmware aufgespielt. Kann es vielleicht an dieser liegen?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Wen der Receiver nicht KDG zertifiziert ist, können die nicht auf Deine Aufnahmen zugreifen. Daher schlisse ich einen Eingriff der Sender aus. Das muss ein Geräte Defekt sein.
    Laut Vantage HP kann man die Aufnahmen beliebig oft und lange abspielen. Keine Datumsgrenze.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  3. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Da habe ich eine andere Meinung,
    VANTAGE arbeitet mit der "Plus-Mafia" zusammen => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...94-die-wahrheit-ueber-hd-144.html#post5542364 !!!

    @ Potzy,
    welches CI-Modul und welche KDG-Karte werden im Vantage 8000C derzeit eingesetzt!

    Eventuell bringt die Nutzung einer älteren Receiver-Firmware eine Verbesserung (falls das Vantage noch erlaubt)?

    Neue Software kann gravierende Nachteile haben => HD Plus mit Digicorder HD S2 Plus --> !!!!!!

    Discone ;)
     
  4. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Es eine D02 Karte und ich verwende sie ohne Modul. Sie steckt in dem CI-Schacht.

    @Nelli22.08
    Die Probleme treten nur bei den privaten auf, bzw. habe ich Sie bisher nur bei ProSieben und Sat1 festgestellt. Bei den öffentlich-rechtlichen habe ich diese Problem noch nicht festgestellt.
     
  5. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Sorry, Blödsinn. Natürlich steckt die KArte in einem Modul, in einem AlphaCrypt Light.
     
  6. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Vermutlich ist die derzeit aufgespielte Receiver-Firmware das Übel, da hat Vantage Fernsteuermöglichkeiten implementiert (in Absprache mit RTL und Pro7-SAT.1)!
    Es gibt für den Vantage 8000C auch ältere (gepatchte) Firmware, dann funktioniert die D02-Karte im AllCam Karten-Slot, ohne CI-Modul => Nachtfalke Forum / Google
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. August 2012
  7. Potzy

    Potzy Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Auf der Vantage Seite kann ich scheinbar die alten Firmware-Versionen herunterladen (s.unten). Nur welche nehme ich? Die älteste?

     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Ich würde die Rückwärts testen. Also von der Neusten zur Ältesten. Dann bemerkst ja ab wann der Fehler nicht mehr auftritt.

    Aber ich kann mir nicht vorstellen das der Vantage irgendwelche Verfallsflags auswertet.
    Vor allem wo es bei KDG keine gibt.

    Aber wir werden ja sehen.
    Kann ja ein SW Fehler sein.
     
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
  10. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.230
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Probleme bei HD-Aufnahmen ohne CI+

    Darum gehts ja auch überhaupt nicht da die Karte ja in einem CI Modul steckt.