1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Blue7, 21. August 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    Anzeige
    AW: Aufruf zum Boykott von HD+ Technik und dem CI+ Unstandard

Nun ja, man kann die Dauerwerbeberieselung auch Spam nennen:D Und natürlich ist es nicht schlecht, wenn Discone sich derselben Mittel bedient wie RTL & Co!
    Denn die Schäden, die dem freien Handel bereits zugefügt worden sind, sind immens! Beim MM in Augsburg außer einem einzigen ( ! ) FTA-HD-Receivern nur noch ausschließlich HD+ und/ oder CI+ Teile! Bzw noch Receiver von Sky! Eine einzige Katastrophe ist das! Und dann diese saufrechen und unverschämten Werbeslogans wie:

oder

:eek:

Die größte Vielfalt in HD bekommt man noch immer über Sat nur über Sky!

2. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    bla bla, bläschen, blub blub. mehr gibt es zum discone wahn nicht zu sagen.
    mfg

3. Time Robber

Time Robber Platin Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3

mehr hast Du bis heute auch noch nicht gesagt. Bin mal gespannt wann von Dir ein vernünftiger Satz kommt.
    Aber von so viel Privat TV kann es ja nicht besser werden.

mfg

4. Mike91

Mike91 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Aufruf zum Boykott der neuen Astra Satelliten HDTV Plattform HD+

@Discone:
    Hä? Ich hab doch gar kein HD+. Ich hab Privat HD über Kabel Deutschland, wo die Sender (ProSieben Gruppe) ohne Einschränkungen empfangbar sind. :winken:

5. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Boykott von HD+ und CI+ Gängeltechnik

CI+ Gängeltechnik auch bei Kabel Deutschland:
    ENTAVIO und die Nachfolge-Organisation HD+ sind der Anfang vom Übel, http://forum.digitalfernsehen.de/fo...9687-ist-hd-die-vorhut-fuer-ntavio-3-a-5.html
    Gründungsmitglieder vom Plus-Kartell (= RTL, VPRT, SES-ASTRA / HD+ und die sechs Firmen, die CI Plus spezifiziert haben), haben uns das ungenormte CI+ in den TV-Geräten untergeschoben. Deshalb jetzt die HD+ / CI+ Receiver-Hersteller und auch HD+ boykottieren, kein CI+ Modul nutzen!

Aus Free-TV wird Pay-TV, deshalb soll HD+ scheitern:
    http://images.derstandard.at/2009/10/07/gerhardzeilermedientage.pdf
    G. Z. ein beauftragter "Dummschwätzer", RTL hat keine Finanzprobleme.
    => Doetz: "Es war ein Fehler" - DIGITALFERNSEHEN.de

Mit meinem Beitrag über den TF 2401 CI+ Schrott-Receiver habe ich wieder Uninformierte wachgerüttelt, damit diese bei einer anstehenden Receiver-Kaufentscheidung CI Plus konsequent ablehnen.
    Viele Verbraucher, die meine Beiträge rechtzeitig lesen, kaufen dann bessere restriktionsfreie PVR (ohne HD+ Features und ohne den CI+ Unstandard und ohne das proprietäre HD+ Modul).
    Motivation zur weiteren Aufklärung, auch morgen (via Google und Links auch auf anderen Plattformen lesbar). :winken:

CI Plus bringt für Zuschauer nur Nachteile / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ik-und-dem-ungenormten-ci-50.html#post5080498
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dard-wird-nicht-benoetigt-27.html#post5034239

@Mike91
    Jetzt endlich verstanden, keine Gängeltechnik nutzen !!!
    RTL nutzt die Restriktionen dann auch für seine unverschlüsselten SD-Programme
    (vorgezogene Vorspulsperre bei SD-Programmen in diversen Comag-Receivern)!
    RTL: Blockaden nicht nur bei HDTV-Programmen? - DIGITALFERNSEHEN.de
    SKY ermöglicht mit seinem proprietären CI+ Modul keine Aufzeichnungen!
    Weitere Wegwerf-Receiver?
    http://www.sky.de/web/cms/static/img...ste-TV-sky.pdf (Scart-Blockade)
    HD+ Minus-Schrott => Technisat HD8+ und HD+

Damals hatte der HD+ Fan bananajoe noch lichte Momente :rolleyes:

FAZIT
    Auch die Kabel Deutschland Kunden müssen sich das mit dem CI+ nicht antun: Gibt es keine guten PVR's ??
    => Hilfe welcher Receiver für Kabel-TV :LOL:

Discone

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4048346-post147.html

Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2012
  6. eifelman

eifelman Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38

Bei all der Diskussion hätte ich da eine Frage an Discone und die anderen Befürworter der Linux-Receiver.

Sollte ein anderer User oder ich aufgrund der Empfehlungen hier eine Dreambox oder ähnliches Gerät kaufen, würdet ihr dann bei der Einrichtung helfen? Denn gerade für Laien ist der Anfang sehr schwer. Daher fände ich nur richtig, wenn ihr den Leuten dann auch helfen würdet.

Früher durfte wenigstens im IHAD Forum offen über Softcam gesprochen werden, das gibt es inzwischen auch nicht mehr. Bleiben halt nur noch der Falke oder andere kleinere Boards.

Anderes Thema ist das Geld. Eine gute Dreambox (DM 800 HD SE oder DM 7020 HD) kostet über 400 EUR, ein ET 9200 liegt auch nicht weit drunter. Lediglich die Edision Receiver sind günstig, aber haben auch ihre Macken wie Tonasynchronität, Freezer oder bei Probleme bei den Aufnahmen. Wenn ich so im Eliteboard schaue, sehe ich viele Kritikpunkte. Sind zwar Receiver ohne Restriktionen, aber trotzdem Schrott.

Und so kaufen halt viele ein HD+ Gerät für 100-150 EUR. Kann ich daher verstehen, da beispielsweise ein TT-micro S835 für 99 EUR problemlos die Grundfunktionen beherrscht (natürlich mit Restriktionen). Die guten Dreambox, VU+ oder Xtrend Geräte kosten viel Geld, das nur Leute ausgeben, die sich bewusst dafür entscheiden. Zudem muss sich mit den Geräten befasst werden und eine Hilfe am Anfang ist für Laien nötig. Und wer nur den TV einschalten und fernsehen möchte, den wird man nicht zu so einem Gerät bewegen können. Das einzige, was ein Otto-Normal-Kunde vielleicht noch mitmachen würde, wenn ihn die Einschränkungen zu sehr nerven, ist ein Modul wie das Unicam.

7. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Selbstverständlich bekommen die User hier auch Hilfe bei der Einrichtung der Boxen. Sehe dich mal etwas im Dreamboxunterforum dieses Boards um. Kann nur für Dreamboxen sprechen. Wie es sich bei anderen Marken verhält weiß ich nicht.
    Aber alle Hilfe ersetzt natürlich nicht, dass man sich vorab selbst informieren muss.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Bei mir ganz dasselbe, Dreambox kann ich voll supporten, andere Linuxboxen teilweise. Auch schon mehrfach gemacht. Selbstverständlich weiß ich, daß sowohl Preis wie Umgang damit nicht jedermanns Sache ist. Wer aber einigermaßen fit mit dem PC ist, kann auch locker eine Dreambox installieren und nutzen.

9. osgmario

osgmario Lexikon

Punkte für Erfolge:
    83

Sehe ich auch so.

10. aknetworx

aknetworx Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Samsung Full HD, Technisat Digit HD8+

hallo,
    muss man auch nicht. der satz: euer 5er club nervt., reicht vollkommen, um euch und euren wahn zu kommentieren.
    mfg

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.