1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zwangskunde bei unitymedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Flugeumel007, 17. Juli 2012.

  1. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Zwangskunde bei unitymedia

    Das stimmt nicht. Du bist nicht zwangsläufig Kunde bei UPC Deutschland sondern du hättest beim Abschluß des Mietvertrages verhandeln können dass du eine Sat-Schüssel willst oder dir eine Wohnung suchen können wo du eine kleine Schüssel unauffällig im hinteren Drittel des Balkons hättest anbringen können.

    Absolut top für HD ist Sky Anytime bei Sky über Sat. UM hat über Jahre im TV-Bereich nur Murks gemacht. Angeblich sollen Sky HD Sender kommen.

    Ansonsten kannst du in einer verkabelten Wohnung HDTV aus der Konserve sehen: Blu Ray oder NAS.

    Da du noch nicht eingezogen bist würde ich die Sache mit der Sat-Schüssel nachverhandeln.
     
  2. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Sagt jemand der selber in den letzten 20 Jahren wie viele Stunden RTL gesehen hat? :confused:
     
  3. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Sag lieber dass es zurzeit keine Lösung gibt. Das liegt daran dass RTL HD unwichtig ist bzw. nicht das Interesse der Leute finden die das können. Kabel gilt allgemein als *******.

    Mein Kenntnisstand ist dass bis auf die RTL Gruppe und vielleicht noch 2 andere Sender das komplette UPC Angebot auf Dreamboxen nutzbar ist.

    Ich würde auf jeden Fall einen Receiver kaufen mit steckbarem, modularem Tuner, so dass man das teure Gerät weiter nutzen kann wenn man wieder Sat hat.

    Mir ist es wichtig TV-Sendungen extern und jahrelang archivieren zu können. Die offiziellen UM Gurken halte ich für Mist.

    Die wenigen Sachen die auf RTL kommen können Freunde aufnehmen und mir später auf USB Stick oder Platte vorbei bringen.

    Das beste HDTV Erlebnis gibts meiner Meinung nach bei Sky. Ich zahle 18,45 € pro Karte für alles außer Bundesliga. Sky Sport Extra ist der einzige HD Sender der bei mir dunkel bleibt und bisher bei allen UM-Kunden sowieso.
     
  4. Radiohörer

    Radiohörer Guest

    AW: Zwangskunde bei unitymedia

    HD+ ist aber schlecht. Man kann nichts aufnehmen und somit kein Timeshift nutzen. Werbung ist da auch noch mit drin. Da sage ich ganz klar: Nein Danke !
     
  5. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    0 Stunden am eigenen TV. Aber es geht nicht darum was ich will! Andere haben einen anderen Geschmack. Es soll sogar Leute geben die sich Serien wie Two and a Half Man anschauen.
    HD+ gibt es nicht bei UM! Wie oft denn noch?!
    Respektiere gefälligst die Wünsche des Thread Erstellers.:rolleyes:Was Du wünscht interessiert hier niemanden!
     
  6. Fitzgerald

    Fitzgerald Board Ikone

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    3.047
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Naja, jedenfalls wurdest du zu Unrecht von KL1900 angegriffen, der dich zitiert hat obwohl du gar nicht in dieses Schema hinein paßt.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Zwngskunde bei unitymedia

    Liegt evtl. daran, dass du einmal aufmerksamer lesen solltest, denn ich zittiere mich einmal selbst:
    Etwas anderes funktioniert zur Zeit nicht!


    Deine Meinung. Dun gestattest aber schon das andere eine andere Meinung haben... DANKE!

    Möchte man diese in HD und darum ging es dem TE, kannst du auch, zur Zeit, die E2 Boxen knicken.

    Auch alles andere ist deine persönliche Meinung, die nicht von allen geteilt werden. Und das ist auch gut so ;)
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.768
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Zwangskunde bei unitymedia

    Er hat explizit nicht behauptet, dass ihm die werbeverseuchten RTL HD-Programme wichtig sind :rolleyes:!

    Die wichtigen ÖR HD-Programm können mit restriktionsfreier Technik auch genutzt werden,
    die sind unverschlüsselt ! http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html
    => Unitymedia HDTV - Sender & Angebote | HDTV / HD Receiver.
    Ab 2013 muss sich Unitymedia den Anordnungen vom Kartellamt beugen :LOL: !

    Man kann ja Kabel-TV Neulinge auf den rechten Pfad bewegen, einfach auf die Privaten HD-Programme verzichten, wenn restriktionsfreie Technik dafür nicht nutzbar ist. Dann werden auch seine Aufzeichnungswünsche erfüllt :D, die vielleicht Priorität haben!

    Siehe auch mein Aufklärungsbeitrag (#2) :winken:
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.609
    Zustimmungen:
    26.877
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Zwangskunde bei unitymedia

    Welche dann denn? das die ÖR unverschlüsselt übertragen werden ist klar, die kann man ja ohne jedes Abo schauen, dann hätte man das aber auch überhaupt nicht erwähnen brauchen.