1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zu CI Modul Sky Q dazubuchen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zauberervonosch, 22. Juni 2020.

Schlagworte:
  1. zauberervonosch

    zauberervonosch Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2018
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich nutze seit Jahren das CI-Modul für Sky.

    Heute hatte ich einen Werbeanruf, ob ich nicht Sky Q für 5 Euro dazubuchen möchte. Als ich erwähnte ich möchte das Modul weiterhin benutzen meinte die Dame, Sky Q wäre zusätzlich und ich könne dann beides gleichzeitig nutzen.

    Wenn das stimmt wäre das echt eine Überlegung wert. Ich dachte eigentlich, Sky Q ginge nur als Ersatz für das Modul, und nicht zusätzlich.

    Plan wäre dann, Receiver an TV 1, Modul in TV 2 (natürlich im gleichen Haushalt - ohne Ironie...).

    Hat die Dame recht, Sky Q geht für 5 Euro mehr zusätzlich/gleichzeitig zum CI-Modul. Oder war das eine Fehlinformation (was ich eher vermute) und die Karte im CI Modul wird deaktiviert?
     
  2. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.540
    Zustimmungen:
    8.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
    Naja wie soll das gehen. Um Sky Q nutzen zu können benötigst du ein Sky Q Receiver. Du bekomms garantiert das schreiben, soll dein Modul zurückschicken.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  3. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du kannst Q dazubuchen und wenn du Glück hast, dein Modul behalten. Dann kannst du mit SkyGo downloaden.
    Aber: es gilt weiterhin: Ein Gerät für eine Karte. Eher bekommst Du einen Receiver.
     
  4. brid

    brid Guest


    Letzteres stimmt. Sky versucht mit allen Mitteln, den Q unter die Leute zu bekommen und die Module einzukassieren. Als 2. Möglichkeit gäbe dann nur einen 2. Q oder du nutzt apple TV ab 4. Generation.
     
    headbanger gefällt das.
  5. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Denke mal, da das Modul Erstgerät ist, dass getauscht wird. Und ob dann ein Modul als Zweitgerät mit Zweitkarte geht.....
     
  6. brid

    brid Guest

    Es gibt nur einen Q und einen zweiten als "Zweitkarte" - das Modul ist dann weg.
     
    Wolfgang38 gefällt das.
  7. Wolfgang38

    Wolfgang38 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    4.186
    Zustimmungen:
    5.854
    Punkte für Erfolge:
    273
    Stimme dir zu 99% zu. 1 % ist : wir reden von Sky.
    Ich habe hier auch noch nie gelesen, dass einer mit Q dann eine ZK mit Modul bekommen hätte. Umschreiben von Erstkarte auf Zweitkarte habe ich auch noch nie gehört....
     
    Jürgen 7 und seifuser gefällt das.
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    die Dame hat dir Quatsch erzählt, sie möchte bloß ein Abschluss haben, und du bekommst den Q-Receiver, und das Modul musst du dann zurückschicken......und bekommst es nie wieder.......nur über ein Neukunden-Abo beim Händler für 69,- zur Leihe......
    also lasse lieber die Finger davon.......
     
    headbanger, Wolfgang38 und Terra preta gefällt das.
  9. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    So ein Angebot, Sky Q Receiver und Sky CI+ Leihmodul hatte ich auch vom Sky-Promoter in einem grossen Fachmarkt erhalten:
    Sky Q Fragen |die V15 Sky-SmartCard soll dann mit dem Q-Receiver und mit dem SKY CI+ Modul gepairt sein, umstecken Sky Q <> CI+ möglich|.
    Sky Q Receiver und Sky CI+ Modul kann nicht gleichzeitig genutzt werden, weil nur eine V15 Karte vorhanden ist.

    Vermutlich ist aber die Sky Q App zusatzgebührenfrei auch nur mit CI+ Leihmodul 1 x gleichzeitig nutzbar, plus Sky Go?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2020
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.892
    Zustimmungen:
    4.635
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wann war das und hast du das Angebot angenommen, so dass du jetzt einen SkyQ-Receiver und ein CI+ Modul mit nur einer V15, die zum SkyQ gehört, mit beidem benutzen kannst?