1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zieht Euch warm an, ihr "Großen" !

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Scholli, 16. Juli 2019.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    8.240
    Zustimmungen:
    325
    Punkte für Erfolge:
    98
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Ich treibe es gleich mal auf die Spitze: In diesem Forum sollte die gesamte Rubrik über Satreceiver neu aufgebaut werden.
    Vorschlag:
    1. Thread: Neueste Geräte auf dem deutschen Markt
    2. Thread: 4K Receiver mit entsprechenden Unterordnern bzw. Herstellern
    3. Thread: Weitere noch im Handel erhältlichen Receiver
    4.Thread: Nostalgie Ecke für alle noch erwähnungswerten Geräte und DXer-Themen.

    In der jetzigen Form gibt es da für mich nichts mehr zu lesen, geschweige denn zu schreiben.
    Ja, ich habe mich 1982 mit einem Fuba, Kathrein,Humax, dann auch jahrelang an einer dBox, Dreamboxen und,und,und erfreut.
    Jetzt würde ich hier gern noch einiges zu meiner Solo 4K, einem HITUBE 4K HDR Combo, den ich eben mal für 85 Euro habe kommen lassen, lesen oder auch zum Besten geben.
    ...und was das letztgenannte Gerät anbetrifft: Zieht Euch warm an, ihr gr0ßen Markenhersteller und duckt ab in euren Chefsesseln !
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2019
    Pietro Fresa, Discone, Tramp88 und 2 anderen gefällt das.
  2. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Da kann ich Scholli voll und ganz zustimmen. Die Receiver Rubrik hier im Forum lese ich nicht mehr seit ich die DBox in Rente geschickt habe. Den HITUBE 4K HDR Receiver habe ich auch als 2. Gerät auf dem Zettel, wenn ich Infos suche bin ich hier aber falsch. Hier kann man sich hauptsächlich über technischen Müll wie den Skykrempel informieren, der wirkliche technische Fortschritt verschwindet irgendwo in den Tiefen des Forums.
    Das ist schade.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.058
    Zustimmungen:
    11.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Entsprechende Threads kannst Du ja gerne eröffnen. ;)
    Wenn es um Bereiche geht, da rede ich seit Jahren schon gegen die Wand.
     
    DVB-T2 HD und Tramp88 gefällt das.
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    16.775
    Zustimmungen:
    882
    Punkte für Erfolge:
    123
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
  5. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der große Markt für Receiver ist doch vorbei.
    Heute haben fast alle TV Geräte ab mittlerer Preisklasse Kabel- und Satellitentuner inkl. DVB-T2 eingebaut.
    Die Bedienung lässt da zwar noch zu wünschen übrig, dürfte aber wohl nur eine Frage der Zeit sein.

    Bleibt nur noch das Billigsegment, wo sich verschiedene Baumarktreceiver tummeln.
    Dazu kommen noch die Freaks, die gerne basteln und sich E2 Receiver kaufen.

    Deshalb ist schon die Überschrift dieses Threads total daneben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2019
    Volterra, Dipol und DVB-T2 HD gefällt das.
  6. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    11.160
    Zustimmungen:
    3.287
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wenn es dabei bliebe - ja!

    Aber man kann ja davon ausgehen, dass Scholli nun 4 weitere Threads zu den angekündigten Themenbereichen eröffnet. ;)
     
  7. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    7.877
    Zustimmungen:
    2.565
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und genau deshalb ist das große Forum hier, was hauptsächlich davon lebt, dass möglichst viele „Normal-Bürger“ das Forum beim Suchen finden und anklicken, egal ob sie dann relevante Informationen finden. Nach einem Vu+ 4K Receiver oder einen Hitube 4K oder anderen 4K-Receiver sucht „Otto-Normalverbraucher“ schon gar nicht, weil der 4K-TV nun wirklich ein TV mit neuester Technik ist und ausreichend erscheint.

    Für die „Freaks“ gibt es andere Foren, wo man so ziemlich aktuell alle Receiver findet, die der Markt anbietet.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    127.058
    Zustimmungen:
    11.685
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Genau deswegen gibts ja die externen Receiver. Die TV Hersteller machen sich daher auch kaum die Mühe ihre Software Benutzerfreundlich hinzubekommen.
    Nur sind die Zeiten vorbei wo man da basteln musste. (das konnte man zurecht bei der D-Box2 sagen wo man diese erst recht umständlich dazu bringen musste überhaupt etwas anderes zu laden wie ihre von Anfang an ungeeignete FW zu laden.
     
  9. zypepse

    zypepse Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    3.755
    Zustimmungen:
    1.556
    Punkte für Erfolge:
    163
    Der Normalverbraucher kauft keinen zusätzlichen Receiver wenn er alles im TV Gerät hat. Der hat auch mit der Bedienung seiner 30 Lieblingskanäle keinerlei Probleme.
     
    DVB-T2 HD und Volterra gefällt das.
  10. Lefist

    Lefist Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    11.160
    Zustimmungen:
    3.287
    Punkte für Erfolge:
    213
    Im Forum geht es aber NICHT nur um die Normalverbraucher...:rolleyes:
     
    Winterkönig und west263 gefällt das.