1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Juni 2011.

  1. Eisenbahnfan

    Eisenbahnfan Board Ikone

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Telekom Media Receiver MR401
    Metz Axio pro 37 FHDTV 100 CT Z
    Anzeige
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Jaaa, das Leben kann ja so ungerecht und brutal sein... :(
     
  2. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung


    Da stimme ich dir voll zu Leidensgenosse.

    Da haben meine zig Briefe an das ZDF nix gebracht Neo mit dem Infokanal zutauschen. Letztes Wort "Wir arbeiten an dem Problem".
     
  3. Martyn

    Martyn Institution

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    15.308
    Zustimmungen:
    5.567
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    ZDFinfo find ich eigentlich ganz praktisch. Ist nämlich ideal um man kurz zwischen zwei anderen Sendungen hinzuzappen.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Ja, zdf info auf DVB-T ist wirklich ein Fehler - neo 24h und Kanalteilung zdfinfo mit kika wäre besser.
    Aber da hat man leider kein Händchen genau wie hier mit plus über DVB-T. Das ist auch so ein Festplattenwiederholer, besser wäre festival.
     
  5. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Klar, und der Osterhase kommt nicht zu Ostern, sondern zu Weihnachten:winken:

    Ein gewisser Ruprecht Polenz will mit dem geliebten "Rahmen" ja jüngeren Zuschauer gefallen... http://forum.digitalfernsehen.de/forum/4782026-post488.html
    und Herr Polenz will ganz klar die "Jüngeren" als Zielgruppe. Was anderes liest man nicht heraus. Hier werden sogar ältere Zuschauer missachtet.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juni 2011
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Na wenn du meinst...

    Fakt ist, dass sich ZDFkultur eben nicht allein an junge Menschen richtet. Übrigens nachlesbar in den vielen Pressemitteilungen zum Sendestart ;).

    Und auch die Aussage von Herrn Polenz ändert daran nichts.

    Steht übrigens auch in seinem Text: "auch ein jüngeres Publikum".


    Ein Jugendkanal ist es jedenfalls nicht, wie fälschlicherweise hier einige User glauben und seriöse Magazine wie dwdl sogar als News verkauften.
     
  7. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    so ist es... das Wort auch und allein machen doch mehr aus, als wenn du schreibst...

    Das sind 2 paar Schuhe. Das das ZDF sich auch und intensiver an jüngere Zuschauer wenden will, ist klar ersichtlich.

    Meinetwegen sollen sie das auch machen. Bloß dürfen sie nicht so naiv wie ein Herr Fiedler sein und meinen, die älteren Zuschauer würden alles abwinken, siehe Rahmen-Thematik. Wir zahlen auch Gebühren.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Naja, man kann natürlich wieder die Goldwaage auspacken.

    Hast du eigentlich den User, der zdfkultur als Jugendkanal abstempelt, eigentlich auch kritisierst? ;)
     
  9. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Thunderball, hier gehts nicht um kritisieren, sondern um Klarstellungen.

    Und wenn einer mal seine Meinung kundtut (eigene Meinung, keine Fakten darstellen will), dann ist das sein Recht.

    Wenn du aber mit einer Darstellung eines Faktes (war ja nicht deine eigene Meinung) etwas belegen willst, müssen wir da schon korrekt sagen, dass sich zdf.kultur sehr wohl auch und intensiver an Jüngere richtet.

    Daher meine berechtigte Klarstellung, die keineswegs eine Kritik an dich war.

    Back to topic...
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: ZDFinfokanal wird zu ZDFinfo - inhaltliche Verjüngung

    Na wenn du offenbachs Aussage als seine Meinung auffasst.

    Für mich ist das auch eher ein Fakt. Aber was solls. An der Goldwaage ändert das trotzdem nichts :p.

    Aber hast schon recht. B2T.