1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ZDF Transponder

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Sat freak, 17. Oktober 2009.

  1. Sat freak

    Sat freak Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2006
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: ZDF Transponder

    Was sagst du zu meinen Werten???
     
  2. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: ZDF Transponder

    hast Du noch immer nicht kapiert, dass die Receiver-Anzeigen in Bezug auf Prozent oder dB Werte Schätzeisen sind, wie Dir das hier bereits verklickert wurde.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/3689691-post27.html

    Erbarmt sich denn kein Moderator diesen unsinnigen ZDF Thread endlich zu schließen.:eek::eek:
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ZDF Transponder

    Macht es Sinn die Frage nun zu jeder Stunde zu stellen?
     
  4. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ZDF Transponder

    Schau, du hast den Thread eröffnet, weil dir die technisch angezeigten Werte des ZDF Transponders schlechter als sonst aufgefallen sind. Nicht, weil du keinen Empfang mehr hattest. So habe ich es zumindest anfangs verstanden.

    Die Werte sind schon in Ordnung, was ich jetzt aus der Entfernung so sagen würde. Du scheinst ja auch genug Reserve zu haben. Solange du stabilen Empfang hast und keine Störungen, braucht man sich in der Regel eh keine Gedanken zu machen, was der Receiver anzeigt. Ganz genau kann dir das eh nur dein Fernsehmann vor Ort sagen, wenn er die Schüssel/LNB einmisst. Aber ich meine mich daran zu erinnern, dass du eh geschrieben hast irgendwo, deine Antenne wär von einer Firma aufs Optimum justiert worden...

    Beim digitalen Sat Empfang wird eine MER von 11dB an der Teilnehmerdose bei GA und Mehrteilnehmeranlagen verlangt, bei Einzelanlagen empfohlen. Die hast du, schätze ich, sicherlich erreicht, wenn nicht überschritten

    @ Volti,

    *dafür* :D