1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlreiche Schwachstellen in Samsung-Software entdeckt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. April 2017.

  1. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ja, einfach mal einen Blick in die Changelogs werfen!
     
  2. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ich denke du hast noch nie ein Update auf einem TV empfangen...
    Changelogs hab ich noch nicht gesehen. Blind und Blöd bestimmt?

    Aber egal, du und viele andere hier, ihr wisst schon immer 110% was ihr tut. Auch wenn es nur ein lumpiges Update am TV ist...
    Das unterscheidet euch von dämlichen Mitbürgern wie mir...
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  3. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.123
    Zustimmungen:
    4.503
    Punkte für Erfolge:
    213
    "empf"?

    Plötzliches Ende des "Denkens"?
     
  4. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Wollte nur sehen ob du kombinieren kannst...
     
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    TV Hersteller sollten auf Open Source umstellen, dann wären diese Systeme unter Umständen sicherer.
    Oder zumindest ins System Sicherheitssoftware wie Virenscanner und Firewall mit implementieren.
     
  6. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich finde das Ganze ziemlich aufgebauscht und übertrieben. Ähnlich wie bei Smartphones. Viren, wie beim PC, gibt es da sowieso nicht.
     
    Volkmar60 und osgmario gefällt das.
  7. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.196
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Stimmt schon, trotzdem wäre es sinnvoll, wenn diese Online Ebene immer mehr an Bedeutung gewinnt, diese zumindest abschottet.
    Gerade auch bei Android Modellen, ist ja das System was am meisten verwendet wird.
    Wäre sonst nicht komisch, wenn ein Virus dann die Firmware des TVs killt, und dieser nicht mehr startet.
     
  8. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.995
    Zustimmungen:
    6.472
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Ich kenne mich mit Tizen nicht aus, denke aber, dass auch hier, wie bei Android, mit Sandboxen gearbeitet wird. Da ist so etwas ziemlich unwahrscheinlich.
     
  9. mass

    mass Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Februar 2016
    Beiträge:
    3.939
    Zustimmungen:
    364
    Punkte für Erfolge:
    93
    Ihr seit sehr langsam mit Euren News,

    schaut mal Hier,
    ein FW Updates das vermutlich diese Sicherheits Lecks schließt gibt es schon seit 2 Wochen in einem englischen Block hatten einige User geschrieben keine Neuerungen ein vermutliches Sicherheits Update (Root Block ), das für die meisten Modelle auf der Web. Seite zum runter laden gibt , für mein J- Modell Bj 2015 jedenfalls habe es seit einer Woche drauf,
    Wieso gibt es von Samsung keine Radiation die wissen schon eine weile,
    an den falschen Mitarbeiter geraten der erst mal nach fragen muss ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2017
  10. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    Keine Sorge.
    DF ist ein Fachmagazin. Und als solches muss man offensichtlich immer einige Tage später mit den Meldungen kommen.
    Ich wünsche DF, dass es wegen offensichtlicher Unfähigkeit so schnell als möglich pleite geht!!!
    Dieses Käseblatt braucht keine Sau!!!