1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Cap.T

Cap.T Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Welche App-Version habt ihr? Bei mir ist es 28.0.0 und ich hab zusammen mit tvOS 17.1 keine Abstürze beim Umschalten oder sonst irgendwelche Probleme.

2. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das geht doch nur in Österreich.

3. netzgnom

netzgnom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213
    Hier 28.0.0. Wenn ich über Live-TV auf Sport gehe schmiert die App ab. Über den Hauptmenüpunkt Sport funktioniert alles.

Cap.T gefällt das.
  4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Comcast ist auch bei Sky WOW seit 1 Jahr auf recht harter Linie. Bis auf das Unidays Ding, (Film/Serien 59,99 Euro/12 Monate) was man als Normalo nicht mehr bekommt, kein einziger 12 Monate Schnapper. Zudem wurden im Juli die Preise für Neukunden um 5 Euro erhöht. Ich bin Weihnachten 2023 nur durch die überraschende Großherzigkeit von Sky noch dabei, weil man mir Serien ungefragt über November 2023 hinaus bis August 2024 für 1,99 Euro verlängert hat. Film kostet ab November bei mir 4,99 Euro statt 1,49 Euro. Zusammen 6,98 Euro statt 3,23 Euro :D das ist gerade noch ok. Aber für 9,98 Euro ab September 2024 erwarte ich UHD inklusive,, so wie für 7,50 Euro bei Prime Video oder weitere 12 Monate für 6,98 Euro. Sonst Ende. Das Gesparte stecke ich dann lieber in die Preiserhöhung bei Netflix, die sind mir wichtiger als Sky.

5. Satt18

Satt18 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Wir haben WOW seit Januar 23 und hatten damals das Angebot von 6,23 genommen.

Am Anfang war alles neu und sehr viele tolle Filme/Serien.

Mittlerweile finde ich das Angebot von richtig guten Filmen sehr überschaubar, allerdings liegt es auch an die viel zu große Anzahl von Streaming Anbieter.

Wir lassen es so wie von Sky "eingestellt" wurde.
    Filme wurde Januar 24 gekündigt und dafür Serien bis August 24 für 1,99 verlängert(inkl. Premium).

Für 1,99 nimmt man natürlich das Serienpacket ab Januar24 bis August24, aber mit Filmen werden wir momentan nicht so "warm".

Vor etlichen Jahren hatten wir mal Sky/Premiere(gab noch kein Streaming), damals war die Auswahl natürlich eine ganz andere(allerdings auch keine 3,23 € im Monat wie derzeit). Durch die Masse an Anbietern wird das Exklusive immer weniger!

WOW kann man bewerten wie viele andere Anbieter! Gutes befriedigend, aber auch kein sehr gut.

Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2023
    Dr-Oese gefällt das.
  6. Neno86

Neno86 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Eventuell für diejenigen interessant, die Premium extra bezahlen:

Ich hatte Premium mal für ne Weile rausgeworfen, weil WOW in 720p für den Fernseher in der Küche ausreichend war, wo sich meine Besucher am meisten aufhalten, wenn wir dann doch mal gemeinsam ne Partie Fußball schauen (Der Weg zum Bier ist hier am kürzesten)

Im Kundencenter wurde mir dann Premium für 7 Tage gratis angeboten, was ich einfach mal genommen habe und direkt wieder kündigen wollte

Während des Vorgangs wurde mir im letzten Schritt Premium für 3 Monate gratis angeboten, was ich nun angenommen habe.

Ich will hier nichts beschreien, aber vielleicht klappt es hier und da ja noch nachträglich die 5€ für ne Weile "einzusparen", wenn man erst später zu WOW zustößt und nicht durchgängig auf die Premium-Option setzt

Ich bin dann doch neugierig, was nach den drei Monaten möglich ist.

Für Sport hat man mir nach Auslauf des 14,99€ Abo (Dezember) letzte Woche im Chat die 19,99€ für 12 Monate angeboten

Wenn sich die Premiumoption dann häufiger für ne handvoll Monate ohne Zusatzkosten freischalten lässt, ist das für den einen oder anderen vielleicht akzeptables Angebot.

Ich muss aber gestehen, dass mir die Variante ohne Premium nicht so wehgetan hat, allerdings habe ich WOW aktuell auch nicht sonderlich viel genutzt.
    Da das FullHD Bild bei Sky jetzt auch nicht die Perfektion ist, kam das 720p Bild beim Fußball gar nicht so viel schlechter daher beim Rudelgucken auf 55Zoll

Ich möchte das Bild aber auch nicht loben, es ist nur der Vergleich zu dem, was Sky selber als "scharfes" 1080p bewirbt...

Zuletzt bearbeitet: 1. November 2023
    Dexter0815 gefällt das.
  7. FalkoH

FalkoH Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    133
    Beim AppleTV spinnt immer wieder der Senderwechsel. Die App schließt sich einfach.

8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Mir reichts jetzt dann echt mit dem Wow App. Erst hatte ich nen Fire TV 4k da hat es ne Zeit gefühlt ne Minute gedauert nach dem Senderwechsel bis das Bild auf HD war. Jetzt habe ich einen Apple TV 4k und es stürzt das App beim Programmwechsel Sport dauernd ab.

FalkoH gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich finde das Filmangebot für 4,99 Euro akzeptabel. Der November ist zB wieder ziemlich gut finde ich, ist aber wie immer ein subjektiver Eindruck.Deswegen zieh ich das erstmal weiter durch bis August 2024 zusammen mit Serie. Danach steht mein WOW Engagement sowieso komplett auf dem Prüfstand.

Neno86 gefällt das.
  10. wonko

wonko Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Hier auch - nach einem Neustart der App ist jetzt oben der Reiter zum Live-TV verschwunden. Die Sender kann ich jetzt nur noch über den „TV Guide“ am unteren Ende des Home-Bereichs aufrufen….

vinne gefällt das.