1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

WOW -3- Tipps rund um den Streamingdienst von Sky / Keine Abovermittlung!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Eike, 27. Juli 2021.

1. Saxius

Saxius Junior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Wer weiß jetzt schon was in 5 Jahren sein wird?
    Der Streamingmarkt ist so schnell lebig, da kann viel passieren in kurzer Zeit.
    Und wenn es mir preislich nicht mehr passt, dann kündige ich halt.

rabbe, Berliner, Mender und 2 anderen gefällt das.
  2. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Das macht aber nur Sinn, wenn eben dieses, also linear, mittelfristig eingestellt werden soll. SkyD hat sowas noch nicht vor und daher wird WOW sehr stiefmütterlich behandelt. Seit Anfang 2023 gibts nicht mal mehr Superschnapper und in Einzelfällen (bei Sport und Komplett) rate ich sogar weiter zu Kabel/SAT, weil es günstiger ist bzw. zum selben Preis mehr drin.

3. prodigital2

prodigital2 Institution

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR

Das Angebot würde ich sofort abonnieren.

4. nordfreak

nordfreak Guest

Dann los, alle Infos hier > SkyX (.at) Sammelthema

5. satman702

satman702 Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    93
    Ist bei mir auch ganz ähnlich. Film soll jetzt 4,99€ kosten. Serien weiterhin 2 Euro. Frag mich aber ob ich den Filmteil einfach kündige, da ich irgendwie nur Serien schauen. Stellt sich nur die Frage ob das Premium für 0 Euro am Film oder Serienabo hängt.

6. scraver

scraver Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Premium hängt am Account mit Abo. Kannst bedenkenlos eines der Pakete kündigen und behältst trotzdem Premium solange du ein Abo weiterführst. In deinem Beispiel kündigst du Filme und hast dann immer noch Premium, in zwei Monaten kannst du dir theoretisch SPort dazu buchen und im Anschluss Serien auslaufen lassen, Premium bleibt dir für alle Pakete wenn du mindestens eines im Abo laufen lässt.

satman702 gefällt das.
  7. Eifelquelle

Eifelquelle Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Mein vergünstigtes Jahresabo endet am 18. November. Ab dann steht bei mir 4,99 für Film, 4,99 für Serie und 5,00 € für Premium. Sport hatte ich für 6 Monate vergünstigt. Endet am 13. November und kostet dann 24,99 €.
    Sport habe ich direkt gekündigt und das Ende wurde auch schon bestätigt. Gehe dann lieber wieder in die Sports Bar. Ist mir zu teuer.

Preise bisher: Serie 2,49 € - Film 2,49 € - Live-Sport: 14,99 € - Premium 5,00 €
    Premium war bei mir schon immer mit 5,00 € bepreist, was aber daran lag, dass ich vor dem Jahresabo 14,98 € für Film und Serie im Monatsabo hatte und da teilweise das Film Paket oder das Serien Paket immer mal wieder pausiert habe, was 7,99 € gekostet hat.

Letztlich kehre ich jetzt also nach Ende der Laufzeiten zu meinem alten regulären, monatlich kündbaren Preis zurück, wie er auch schon vor der Einführung des Premium Pakets gekostet hat, nur dass es sich vor einem Jahr halt auf 2 Pakete a 7,99 verteilt hat.

Neue Angebote sind bei aktuell noch nicht hinterlegt. Serie werde ich wohl auch erstmal pausieren. Muss da nochmal genau durch das Programm schauen, aber aktuell sind wir eigentlich mit Disney+ (holen nach Asoka jetzt "Clone Wars und Rebels" nach), Paramount+ (Yellowstone weiter schauen im November) und RTL+ (Good Doctor) erstmal zu, weshalb da WOW wohl erst einmal raus fliegt. Disney+ und RTL+ sind bei uns Bestandteil von Magenta TV. Netflix und Prime sind eh gesetzt.

Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2023
  8. Freezer1982golf

Freezer1982golf Senior Member

Punkte für Erfolge:
    53
    Also bei mir stürzt WOW am ATV 4K beim Sport Kanalwechsel jedesmal ab. Am Samsung TV dauert es beim Umschalten wieder ca. 15 Sekunden bis der Pixelmatsch weg ist. Hat noch jemand Probleme?

9. smett

smett Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Bei mir stürzt die ATV App pausenlos ab, nach wenigen Sekunden. Neuinstallation hat auch nix gebracht. Einfach ne ganz feine Software, die Sky da mal wieder gebastelt hat. Der TV hat Android, darüber gehts zum Glück.

10. chris_85

chris_85 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    123
    Bei mir auf dem Apple TV stürzt es auch ab beim Sender wechsel