1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Worüber habt ihr euch heute geärgert?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Winterkönig, 20. Februar 2021.

1. Winterkönig

Winterkönig Guest

Anzeige
    Mich hat es geärgert dass gestern im Zug trotzt Maskenpflicht immer mehr keine Maske auf haben.

Und das egal welche Altersgruppe.

Nicht dass wieder einer sagt typisch alt oder typisch jung. ;)

2. Winterkönig

Winterkönig Guest

Das es Leute gibt die nicht über ihren Tellerrand schauen können und bei denen die Welt an der Stadtgrenze endet.

3. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    ständig rentenerhöhung, aha.
    davon bleibt nach der strompreiserhöhung nicht viel bis garnichts übrig. von dem bissl was übrig bleibt, bezahlst du keine heizkosten.
    von der benzinpreissenkung hab ich nichts, da kein auto.
    es ist eine riesensauerei, dass rentner nichts bekommen, aber millionäre. wie "hoch" die renten sind, weisst ja selber.

4. Winterkönig

Winterkönig Guest

Meinst du mich? :rolleyes:

5. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    nein, war eine allgemeine bemerkung, über die deutsche rentenhöhe.

6. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Die Rentenerhöhungen sind weit stärker als die Gehaltserhöhungen … und es gibt mehr als genügend Menschen, die Vollzeit noch immer für rund 1.200 bis 1.600 Euro arbeiten müssen …

Ernsthaft: Der heutigen Rentnergeneration geht es besser als allen in der Zukunft … auch wenn es natürlich Menschen mit kleinen Renten gibt … aber diejenigen, die heute erst 30 bis 40 sind, sind die mit den echten Arschkarten …

Winterkönig gefällt das.
  7. Coolman

Coolman Streaming-Fan Premium

Punkte für Erfolge:
    278
    Ich jammere nicht, dass die Rentner fast jährlich ihre Rentenerhöhung bekommen, wenn ich mir die Rente von meinen Schwiegereltern so anschaue, die wirklich nicht gerade viel Rente bekommen. Ich freue mich wirklich für sie und unterstütze sie auch, so gut ich es kann.

8. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    einigen ja, die breite masse der rentner müssen schauen, wie sie sich durchschlagen, gerade wegen der preiserhöhung der letzten zeit.
    wir haben z.b. immer 85,- pro monat abschlag für strom bezahlt, jetzt sinds 125,-.
    da bleibt von der rentenerhöhung so gut wie nichts übrig.

9. Gast 140698

Gast 140698 Guest

Ja, alles richtig! Ändert aber nichts daran, dass es sehr vielen Geringverdienern, die für kleines Geld Vollzeit arbeiten müssen, auch so geht ... und deren Lohnerhöhungen sind deutlich geringer ...

Winterkönig gefällt das.
  10. Winterkönig

Winterkönig Guest

Ich denke diese Diskussion passt gut in diesen Thread.

Die Lebenshaltungskosten - Wo muss die Politik eingreifen und wie?

Und zum Thema Rente. Auch ich denke dass es den größten Teil der heutigen Rentner noch einigermaßen gut geht.
    Die Zukünftigen Rentner und besonders auch die alleinerziehend sind und Halbtags arbeiten müssen wird es richtig hart treffen.

Und am sonsten sollten wir im verlinkten Thread darüber diskutieren. ;)

Gast 140698 gefällt das.