1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Das gebe ich erstmal gern zurück.
    Ich habe ja bisher auf konkrete Fragen immer noch keine Antworten erhalten.

Na na, keine Tricksereien.:D

Immer schön eins nach dem anderen. Deine Interpretationen der von dir genannten Art. GG sind noch offen.

Den von dir genannten Generalverdachtsvergleich mit allg. Inhaftierung halte ich so für nicht übertragbar. Übertreibung.:)

2. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Na, wollen wir mal bei den Fakten bleiben. Du hast Antworten erhalten, nur hast du sie nicht verstanden.

Dafür kann ich eben nichts. ;)

Ach, und du wirfst mir "Trickserei" vor? Süß. Also nur, weil du dieses Beispiel übertrieben findest?

Gibt unzählige andere: Abhöhren/Überwachen/Beschatten ohne Anfangsverdacht, Vorratsdatenspeicherung, usw. Alles Maßnahmen, die verfassungswidrig sind und im Wortlaut nicht in den Grundgesetz-Artikeln stehen. Es geht dann weiter mit dem Grundsatz der Verhältnismäßigkeit -- auch hier kein Wort darüber in einem konkreten GG-Artikel.

Und genauso wirst du keinen GG-Artikel finden, der die präventive Installation einer fernsteuerbaren Not-Aus-Funktion in allen Fahrzeuge, die zur Flucht vor der Polizei eingesetzt werden könnten, verbietet.

Leider begreifst du eben nicht, dass Grundrechte nicht dasselbe wie Grundgesetz ist. Aber genau darauf habe ich bereits verwiesen.

Das meine ich eben: Es bringt nichts. Ich kann es noch so oft wiederholen und erklären, es wird dir nicht reichen. Weil du es nicht verstehen willst oder es nicht verstehen kannst.

3. Weiskopfadler

Weiskopfadler Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Du scheinst ja hier so etwas wie ein Forenkommissar zu sein, oder??? Wo, wurden meine Fragen beantwortet zeige mir das Posting doch mal freundlicher Weise und bitte, werter Freund behaupte doch nicht in diskreditierender Weise das hier die USER zu dumm sind etwas zu verstehen, oder kennst Du micht persönlich das Du hier so etwas ablässt?? Also bitte bleib einfach Sachlich und schwadroniere nicht in allwissender Oberlehrermanie herum. Zahlen , Daten, Fakten....das wäre mal was!! lch muss auch nicht belehrt werden von Dir, aber eine sachliche Fortführung der Disskussion, so wie eine konkrete Antwort wäre doch mal echt klasse. Ist doch nicht zu viel verlangt von einem Journalisten, oder???:D

4. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wo genau habe ich dich als "dumm" bezeichnet?

5. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

:winken:...da hast Du mich sehr verletzt mit!!! Ja wohl.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Aha.

Also jemand, der etwas nicht verstanden hat, ist dumm.

Interessante These. Leider von dir, nicht von mir, also lass mich mit deinem Unsinn in Ruhe.

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Wolltest du nicht bei den Fakten bleiben?
    Hat nicht lange gehalten, wie man sieht.

Nein, und im Gegensatz zu dir kann ich das genau erklären.

Erstens versuchst du hier eine Art Beweislastumkehr zu initieren, wahrscheinlich um dich vor Antworten zu drücken.

Zweitens versuchst du etwas unterzuschieben, was bis jetzt nie im Raunm stand:
    verpflichtend für private PKW werden sollte.

So bitte nicht. :D

Dabei handelt es sich um Datensammlungen, persönliche Informationen.
    Inwieweit das anonyme, nicht personengebundene Ausschalten einer Maschine bei Gefahr in Verzug vergleichbar wäre, kannst du ja mal erklären.

Ich hatte die Unverletzlichkeit der Wohnung schon mal als Gegenbeispiel angeführt.

Du hast die Artikel des GG eingebracht, nicht ich.
    Was sollen dann die Vorwürfe?

Du windest dich hier wie ein Aal, weil es für dich offenbar um gewinnen und "verlieren" geht. Wie du ja schon schriebst.

Alberner Ehrgeiz. Amüsant.

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Okay, an der Stelle können wir dann die Diskussion beenden.

Denn genau davon war von Anfang an die Rede. Auf derartige Spielchen habe ich nun wahrlich keine Lust. Viel Spaß noch.

9. Weiskopfadler

Punkte für Erfolge:
    16

Aha Unsinn also. Du bist (sorry) ein wenig borniert scheinbar. Wo ist die Antwort jetzt auf meinen obigen Unsinn??

Zuletzt bearbeitet: 23. Juli 2012
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Ja, stimmt.