1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Worringer, 16. Juli 2012.

1. teucom

teucom Talk-König

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    Anzeige
    AW: Wofür bezahle ich die Polizei eigentlich?

Aufkleber auf einem Einsatzfahrzeug ...

2. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Hä?
    Immerhin hat's ewig gedauert, um von dir mal eine halbwegs konkrete Antwort auf eine Frage zu bekommen.
    Dafür kann ich doch nichts.

Natürlich.
    Ich kann doch keine Gedanken lesen.
    Verlässlich vorhersehbar ist nur dein aalhaftes Winden, nachdem du selbst mitbekommst, welche Grütze du geschrieben hast.

Übrigens, welches Grundrecht verletzt werden könnte, hast du immer noch nicht erzählt.

Grundrecht auf uneingeschränkte Automobilität?

Aus welchem Artikel GG könnte man das ableiten?

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Naja, ich nahm an, dass du auf etwas derart triviales selbst kommst, so dass ich keine Eulen nach Athen tragen muss. Da fühle ich mich ein wenig veräppelt.

Aber tut mir leid, da hab ich dich wohl überschätzt. ;)

Wieso lesen? Jedem, der sich nur halbwegs mit den Grundrechten in diesem Land auskennt, liegt diese Begründung auf der Hand. Wie gesagt: Ich habe dich da wohl überschätzt.
    Du bist gerne eingeladen, zu der "Grütze", die ich geschrieben habe, konstruktive Kritik zu äußern. ;)
    Das ist echt unfassbar. Machst du das mit Absicht? Oder verstehst du das wirklich nicht?

Ich habe dir doch nun schon alle Puzzleteile auf dem Silbertablett geliefert.

Nochmal für dich gaaaanz laaaaangsam zum Mitschreiben: In diesem Land muss ein begründeter Verdacht bestehen, um in die Grundrechte eines Bürgers einzugreifen. Wenn du jeden verpflichtest, eine Vorrichtung in seinem Auto zu installieren, mit der er von der Polizei gestoppt werden kann, dann stellst du jeden unter den Generalverdacht, dass er jemals mit diesem Fahrzeug vor der Polizei flüchten könnte. Du unterstellst also praktisch jedem, dass er Straftaten begehen wird. Derartige Präventivmaßnahmen sind unzulässig.

Ansonsten könntest du gleich fordern, jeden präventiv zu inhaftieren.

Denn schon so etwas harmloses wie das Kennzeichen-Screening ist verfassungswidrig.

Konkret würde eine solche Stopp-Vorrichtung in die Grundrechte der Artikel 1, 2, 11, 20 und den daraus in anderen Gesetzen abgeleiteten Rechten eingreifen.

Zuletzt bearbeitet: 21. Juli 2012
  4. Tranquilizer

Tranquilizer Guest

5. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Komisch nur das diese Grundrechte, im Bezug aufs Internet (Vorratsdatenspeicherung)einfach so Ignoriert werden! :eek:
    Da kann man das doch auch ruhig im realen Leben so handhaben, schließlich geht es um unser aller Sicherheit (jedenfalls behaupten das unsere Lobbypolitiker doch immer so gern)! ;) (IRONIE)

6. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Wurde doch schon beantwortet:

Man kann zwar keinen Paragraphen nennen aber gegen irgendwas wird es schon verstoßen, man weiß nur noch nicht genau gegen was. :D

"Ich mach mir die Welt....." *Sing*

7. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Blabla, wie erwartet.
    Mit der Logik kannst du getrost zu (d)einem Psycholgen marschieren und ihn fragen, was ihm denn so fehlt.:D

Das habe ich.
    Auf deine vorzeitigen technischen Ergüsse zu Servolenkung und Bremskraftverstärkung.:D
    Darauf hin hattest du nichts besseres zu tun, als die "technische Diskussion" als Unsinn abzutun und ein Ablenkungsmanöver in rechtliche Richtung zu starten.
    Zu dem du bis dato auch nichts konkretes beizutragen hattest.

Aha.
    Woraus begründet sich dann die Kennzeichnungspflicht eines Kfz?

Inhaftieren, soso. Mal ein bißchen über's Ziel hinausschießen.

Warum überhaupt Kennzeichen fragte ich ja schon.

1 und 2 kannst doch schon mal vergessen. Oder erläutern, inwieweit die "Ausschaltung" des Kfz. bei Gefahr in Verzug dagegen verstoßen sollte.
    Zum Vergleich biete ich die Unverletzlichkeit der Wohnung an.

11 (1), die Freizügigkeit wird wordurch eingeschränkt?
    diesbezüglich mal 11 (2) bis zum Schluss durchlesen.

20 wird nicht berührt, solange die ausübenden Organe...
    also analog zur Wohnung, oder?

8. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Und wieder einmal: Bitte nicht von dir auf andere schließen. Geht schief.

Nun, da scheinst du einem Missverständnis zu unterliegen, was in Anbetracht der Tatsache, dass du dich für den Mittelpunkt des Universum zu halten scheinst, nicht weiter verwunderlich ist.

Meine Aussage dazu, dass die Fachsimpelei aufgrund der Rechtslage ohnehin sinnlos sei, hat sich nicht auf deinen durchaus berechtigten Einwand bezogen. Hättest du aber auch leicht daran erkennen können, dass ich weder dich angesprochen habe, noch mich auf deinen Beitrag bezogen habe.

Aber wie gesagt: Ist verständlich, wenn man es aus deiner Position heraus sieht. ;)

Nebenbei bemerkt: Mit Drive by Wire werden bei weitem nicht alle Neufahrzeuge ausgestattet.

Ich wüsste jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun haben sollte.

Ist dieselbe rechtliche Grundlage bzgl. des "Generalverdachts".
    Naja, war mir klar, dass dir das zu hoch ist. Denn bedauerlicherweise scheinst du den entscheidenden Satz überlesen (oder nicht verstanden) zu haben.

Macht auch nichts. Wir können hier so ewig weiter machen. Du wirst immer wieder irgendwelche Fragen stellen, die deine Unkenntnis oder dein mangelndes Verständnis offenbaren. Selbst wenn ich es dir noch so oft erläutere, wird dieses Spiel weiter gehen. Und dieses Spiel kann ich per Definition nicht gewinnen -- denn ein Narr kann mehr Fragen stellen als zehn Weise je beantworten könnten.

Und darauf habe ich, ehrlich gesagt, keine große Lust. Ich hoffe, du hast Verständnis dafür, dass ich dir daher die Beantwortung deiner Fragen selbst überlasse. Mit ein bisschen Mühe schaffst du das auch von ganz alleine. Nur: Du musst es wollen.

9. Schnellfuß

Schnellfuß Guest

Viel heiße Luft und wieder kein einziges Argument, wer hätte das gedacht?:D
    Gags unveröffentlichte Auslegungen des GG sind für alle anderen Gesetz.

Ja, das finde ich amüsant.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Juli 2012
  10. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

q.e.d.