1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wo kann man über Social Viewing schreiben und lesen

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von hdtvpower, 1. Januar 2021.

  1. hdtvpower

    hdtvpower Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo, ich habe mehrere Beiträge zu social Viewing, also Streamparty, Netflix party, watch2gether und so weiter geschrieben. Sie sind alle von den Moderatoren gelöscht worden. Ist das kein Thema hier? Was mache ich falsch?
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    Was für Partys? Ich glaube ich bin alt ich verstehe kein Wort. :eek:
     
    EinStillerLeser und Gorcon gefällt das.
  3. hdtvpower

    hdtvpower Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Mit den Tools wie Streamparty, Netflix party, scener etc. können bis zu 100 Menschen einen Film gemeinsam und synchron anschauen. Also so etwas wie ein virtuelles Wohnzimmer. Das ist mittlerweile eine Riesenmarkt mit über 10M Teilnehmern. Das nennst man dann eine Streamparty oder watchparty
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Simple Frage: Was sagt zum Beispiel Netflix dazu?
     
  5. hdtvpower

    hdtvpower Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Denen muss das egal sein, weil die Synchronisation in einer separaten Extension läuft und der Originalkontent nicht verändert wird. Jeder muss auch einen eigenen Account haben.
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ähm, hängt von den AGB ab, schließlich hat man mit denen einen Vertrag. Oder von Gerichtsurteilen, wenn des "denen" nicht egal ist und das Thema irgendwo ausgeurteilt wurde.

    Darum frage ich ja ... ist reine Neugier. Und wenn das Thema den Anbietern (Netflix, Disney und Co) nicht egal sein sollte, ist es nachvollziehbar, dass solche Themen in einem Forum nicht gern gesehen sind ...

    Was meiner Meinung nach gar nicht geht: Offenbar wurden entsprechende Threads von Dir bereits gelöscht, darum fragst Du hier ... so soll es sein ... aber bevor Du eine offizielle Antwort bekommst, 30 Minuten später einen neuen Thread dazu anlegen (Erfahrung mit social Viewing) ist ein wenig befremdlich und zeugt von wenig Respekt den Betreibern gegenüber ...
     
  7. hdtvpower

    hdtvpower Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hallo, ich hatte im ersten Thread eine Liste der mir bekannten Anbieter aufgeführt. Im jetzigen habe ich es neutraler formuliert, damit es nicht den Anschein der Schleichwerbung hat. Dass man meine Einträge löscht ohne irgendeine Nachricht an mich, spricht auch nicht von Respekt gegenüber den Forenteilnehmern oder mir.

    Wenn ihr das Thema hier nicht haben wollt aus legal Gründen werde ich das natürlich respektieren. Ist das denn der Grund der Löschungen? Soll ich mich zurückziehen?
     
  8. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    Ich habe ihn nicht gelöscht. Ich sage auch nicht, dass das Thema nicht gewünscht ist und ich möchte das auch nicht bewerten. Da ich mich nicht mit dem Thema befasst habe, habe ich ja gefragt, wie das Netflix und Co sehen ...

    Ich finde es nur nicht sehr glücklich, hier einen Thread anzulegen und dann "Fakten zu schaffen", bevor Deine Anfrage beantwortet wurde ... ich meine, sein wir ehrlich, heute ist Neujahr, dann kommt das Wochenende ... soooo dringlich ist das Thema doch nicht, dass es nicht ein paar Tage warten könnte, oder? ;)
     
  9. hdtvpower

    hdtvpower Senior Member

    Registriert seit:
    10. Oktober 2012
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kein Problem, der neue Thread ist eingefroren und ich warte gerne auf eine Antwort.
     
    Gast 140698 gefällt das.
  10. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich bin gespannt ob das legal ist. Cool das ihr das abklärt.