1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wird GoldStar TV eingestellt?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. August 2017.

1. stargazer01

stargazer01 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    Der nächste bitte.....

2. paranox

paranox Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Also ich hab über Vodafone alles in HD was mir bei Sky genommen, oder immer in HD gefehlt hat. Ich rede jetzt nicht von den Sky eigenen Sendern.

Kabel Digifreak und Dr Feeds gefällt das.
  3. kabelanschluss

kabelanschluss Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Kino Zuhause
    Zum Glück bin ich zum 1.9 raus bei Sky. Hab schon seit Monaten keine Sendung oder Film bei Sky geschaut. Werde aber trotzdem täglich mit anrufen und Briefen genervt. Teilweise sind die Berater am Telefon so aufdringlich das ich einfach auflege.

DGSj und grinsecatz gefällt das.
  4. ronnster

ronnster Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Das Klingeln des Telefons ist übrigens nur ein Angebot zur Abnahme des Hörers. Es verpflichtet dich zu nichts, du kannst es auch einfach kostenfrei klingeln lassen. :rolleyes:

DGSj, LizenzZumLöten und KayHawayy gefällt das.
  5. RollinCHK

RollinCHK Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Lass ich mich auf die Diskussion ein... ja ich tus...

Also ich glaube Goldstar TV hatte schon seine Zielgruppe. Ich kenne Leute, bei denen der Sender durchaus zwischendurch mal lief. Mich persönlich hat der Verlust von Hit 24 vor einigen Jahren aber mehr getroffen.

Was ich mich allerdings frage ist, wie Sky langsam aber sicher den Vollpreis rechtfertigen will. Haltet mich für bekloppt, aber irgendwann fällt doch auch dem Letzten mal auf, dass das Angebot ausgedünnt wurde um mittlerweile zig Sender...

Das Film-Paket rettet es auch nicht. Wenn ich sehe, dass es etliche Titel gibt, die zwar auf Select, aber später nie bei Sky Cinema ausgestrahlt werden, dann hat das mit "Premium" wirklich nicht mehr viel zu tun und zum xten Mal Sky Star Wars laufen zu lassen, ist eigentlich mehr als fragwürdig...

Was bleibt also? Sport, OK, da hat man sich jetzt etwas auf Tennis eingeschossen, dafür mag es eine Zielgruppe geben... Fußball... auch hier isses ja schon weniger geworden... Übrigens, schön fand ich auf DWDL diese Meldung hier:

"Somit haben wir Sie im Sack": Patzige Post von Sky - DWDL.de

Ich glaube gar nicht, dass das so ein Einzelfall ist. Man legt eine Arroganz an den Tag, die sich hoffentlich irgendwann wieder rächen wird...

6. ToSchu

ToSchu Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Philips 55PFK7189; Philips HTB5580G 5.1; MR 400; FireTV2
    Zwar "noch" etwas übertrieben, aber darauf läuft es wohl hinaus.......

Geschmäcker sind verschieden.

Wäre für die Kunden sicher ärgerlich, aber leider sehr wahrscheinlich.

Hatte bis Anfang 2015 ein Abo und habe damals auch öfter "Reingeschaut".
    Alternativen gibt es genug, zumindest, wenn man eine schnelle und stabile Internetleitung hat.
    Der ländliche Satzuschauer, ohne schnellem Internet, hat aber natürlich die Arschkarte.....

Richtig, siehe eins weiter oben.

Wenn Goldstar von Sky verschwindet, dann wird er wohl höchstwahrscheinlich komplett eingestellt. Er sendet dort ja exklusiv.
    Ist mit "Hit24" auch so geschehen, oder "MGN".

-------------------------------------------

Hatte ein Sky- Abo ( Anfangs Kabel, später Sat; ich weiß, früher hieß es Premiere) von Ende 1997 bis Anfang 2015, verfolge aber trotzdem noch sehr interessiert deren weitere Entwicklung.

An sich vermisse ich jetzt nichts, nutze über Entertain-TV (Telekom) nun Big-TV,
    da sind ein Großteil der "Drittsender" drin.
    Auch die, die von der Sky-Plattform verschwundenen sind. Dazu noch in HD.

Weiterhin nutze ich noch Amazon-Prime mit deren Filmen.
    Das war es dann aber auch.
    Mir reicht das Angebot der beiden Anbieter.
    Dazu noch monatlich preiswerter, als das "Bestpreisangebot" von 29,99€ von Sky.

Wer dann aber sagt, Fußball-Bundesliga......richtig, aber das interessiert mich nicht die Bohne........

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
  7. Kreisel

Kreisel Institution Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    "Erheblich" liegt natürlich im Auge des Betrachters. Klar, man kann mit den Paketen der Netzbetreiber bestimmte Lücken im Sky-Angebot schließen, aber es kostet nochmal zusätzlich und nützt einem im Bezug auf z. B. Sky Arts gar nichts. Dann noch die schlechtere Qualität bei den Angeboten von ARD und ZDF etc.

Finde es zwar schade, dass manche Angebote bei Sky geflogen sind, aber sie sind mir jetzt nicht so wichtig, dass ich mir einen Kabelanschluss samt Bezahlpaket holen würde. Zudem gibts bei uns kein Kabel und Entertain läuft beschissen. Free-TV und VOD genügen mir. Sky haben wir nur noch, da der Rest der Familie nicht auf Fußball verzichten möchte.

8. tv--satt

tv--satt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    Sky Deutschland wird immer profitabler weniger sender, weniger lizenzgebühren gleiche einnahmen ....das abo wird ja bei ausgedünntem inhalt ja nicht billiger weil sender XY nicht mehr zu empfangen ist.

9. UltimaT!V

UltimaT!V Talk-König

Punkte für Erfolge:
    123
    Diese Nachricht unterstreicht meinen Post von vor einigen Tagen, dass sky für die BL bereit ist sein letztes Hemd her zu geben und kompensiert die wegfallenden Drittsender mit eigenen Timeshiftsendern. Wer von sky Vielfalt erwaret wird nur in Sachen Fuball auf weitem Feld bedient. Bei Film und Musik, sowie anderen (Dritt-) Senderanbietern kann man von sky keine Konsistenz mehr erwarten, das machen sie mehr als deutlich.
    Wer Fußball mag, kommt an sky kaum vorbei. Wer Film und Serie liebt ist mit anderen Anbietern besser bedient, da macht es der Exklusivdeal zwischen sky & HBO auch nicht wieder wett. Ob einem das teure Geld das wert ist, wenn man bei sky kein Sport oder BL gebucht hat, muss jeder selber wissen. Man kann es aber weit günstiger haben, wenn man nur Film & Serie mag.

Zuletzt bearbeitet: 28. August 2017
    Cumulonimbus und Winterkönig gefällt das.
  10. Solmyr

Solmyr Guest

Selbst Fussball wird immer dünner, ein gewaltiger Teil der Bulirechte weg und bei der CL sogar zwei Drittel weg.