1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky Deutschland wird immer profitabler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2017.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.855
    Zustimmungen:
    39.373
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Was mich immer an diesem Post belustigt, aber auch langweilig wird:

    Schon seit Jahren wird Sky/Premiere in die Insolvenz geredet hier.
    Tatsache ist: Sky lebt noch und wird jedesmal ein bißchen profitabler und die Kundenzahlen steigen...
    Also scheint die Strategie richtig zu sein....
     
    sanktnapf gefällt das.
  2. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Nun gut wir wissen aber nicht was z.B. in den USA dafür geboten wird. Ist da Internet- und Telefonflat mit drin? Gibt es in den USA und GB einen Rundfunkbeitrag?

    Was hat der Kunde in den USA für Film- und Sportpakte mit drin? Gibt es ggf. eine gewisse Anzahl an kostenlosen PPV Filmen in den Gebühren?

    Sind Mobilflatrats mit drin?

    Wir sollten hier Äpfel nicht mit Birnen vergleichen und uns nur auf Deutschland konzentrieren. Was anderes ist nicht vergleichbar.

    Ich zahle aktuell für Sky 35 €, Kabel 25 €, Rundfunkgebühren 17,50 €, Telefon/ Internet 40 €, Handy 17 € und Amazon Prime für alles zusammen ca. 140 € im Monat.

    Da darf man jawohl die Angebots- und Preispolitik von Sky mal hinterfragen.

    Ich halte Sky für ein gutes Produkt, finde jedoch die Standardpreise etwas zu hoch. Darum immer schön auf günstige Rückholangebote warten.
     
  3. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich kann dir nur sagen was in den USA im Kabel mit dabei ist. Kein Telefon, kein Internet, kein Sportpaket, kein Filmpaket sonder lediglich normale TV Sender mit mehr Werbung wie RTL und Pro7! Sport und Filmepakete müssen extra gebucht werden. Die siehst zwar schon ein paar Spiele, aber für alle Spiele brauchst du extra Pakete wie NFL Game Pass. Ich glaub 250 € im Jahr. Für Filme halt HBO mit nochmal 17 Euro im Monat.
    Willst du mal einen Boxkampf sehen, kostet das nochmal 100 Extra.

    Also wir sind da schon echt sehr verwöhnt.
     
    Schnirps gefällt das.
  4. ronnster

    ronnster Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    3.625
    Zustimmungen:
    2.917
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Congstar 50MBit; waipu.tv; Samsung UE55MU8009, Samsung 24" LED, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7530ax, FritzFon MT-F, reloop 2000m Plattenspieler, Sonos Playbase
    Nur was haben dann diese Kosten ursächlich mit der Preispolitik von sky zu tun? Die rot markierten Kosten sind sky-unabhängig und allein selbstgewähltes Schicksal, die du selbst in die Höhe treibst. Jetzt vergleichst du hier aber Äpfel mit Birnen bzw wirfst sie in einen Topf
     
    Schnirps und sanktnapf gefällt das.
  5. Frank_P

    Frank_P Gold Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2001
    Beiträge:
    1.013
    Zustimmungen:
    363
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung 55" QLED 4K Q74B (2022)
    Yamaha RX-V381
    Fritzbox 7590
    Fritz Repeater 3000
    Xbox Series X

    MagentaZuhause L mit 100 MBit/s
    MagentaTV Entertain (Disney+; RTL+ Premium)
    WOW Premium (Live-Sport)
    Netflix (Standard)
    Prime Video
    Spotify
    Xbox Game Pass Core

    Demnächst:
    MagentaZuhause L Glasfaser mit 100 MBit/s
    MagentaTV Smart 2.0
    Fritzbox 5590
    Okay ich wollte nur mal in den Raum werfen, dass man neben Sky auch andere Kosten für Medien ausgibt und man deshalb zu jedem einzelnen sich das Preis-/Leistungsangebot hinterfragt.

    Falls die Aussage von sanktnapf stimmt wäre das schon sehr happig. Trotzdem sollten wir das Angebotene in Deutschland vergleichen.
     
  6. Beaman

    Beaman Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2003
    Beiträge:
    312
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    Und trotz des Gemäckers hat sky 5 Millionen Abonnenten...da ändert ihr nichts dran. Ich persönlich mag sky auch durch die Filme auf Abruf. Negativ und äußerst enttäuschend war der Wegfall von den ProSiebenSat 1 Kanäle . Der sky receiver nervt aber liegt nun mal an den Rechten. In der Stadt fährt man bei Filmen sich besser mit amazon oder Netflix
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.918
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, aber das ist auch das Problem. Ihr träumt immer von Premium-Inhalten, vergleicht Sky DE mit anderen PayTVs in Europa und der Welt, unterschlagt aber schön, was man dort für Preise zahlt. Sky DE 30-35 € im Rückholer für alles, Sky UK 80-90 € und mehr für alles, da gibt es keine Rückholerrabatte in dem Maße wie hier.

    Deswegen gibt's in DE auch nur ein Programm für 35 € und nicht für 80-90 €.
     
  8. sanktnapf

    sanktnapf Guest

    Ich hab mal bei Direct TV nachgeschaut, das komplett Abo mit Filmpaket und NFL Gamepass (aber nur dieser) kostet soviel:
    • $ 125
    Plus taxes. For 12 mos. w/24 mos. TV agmt. $187/mo. in mos. 13-24 (subject to change). Regional sports fee in certain markets.

    Also musst du nach einem Jahr mit $187 Dollar im Monat rechnen.

    Alle Pakete gibt es hier zum anschauen:
    DIRECTV TV Packages - Build Your Own | 1-800-841-3186
    (musst aber ne Postleitzahl angeben, z.B. 06516)
     
    Schnirps gefällt das.
  9. cesar77

    cesar77 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2016
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    2.209
    Punkte für Erfolge:
    163
    Da ist Sky doch selber schuld, die können doch nicht erwarten das der Kunde in Vorkasse geht, die ca 75 Euro für Sky komplett bezahlt und dann hofft das Sky irgendwann mal wieder mehr Rechte hat. Da muss Sky schon den ersten Schritt machen und die Rechte sichern, dann können die auch sagen wir wollen die 75 Euro oder mehr haben, anders wird das nix. Außerdem hat Sky doch angefangen den Preis zu senken, damit sie jedes Quartal berichten können, das sie noch mehr Kunden haben.
    Auf eine Art machen sie Werbung für Neukunden, Sky Komplett 29,99 Euro aber gleichzeitig erzählen, das sie mit dem Geld kein vernüftiges Angebot anbieten können. Wer hat den jetzt schuld, der Kunde?
     
  10. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ja klar und jeder Bestandskunde der den vollen Abo Preis bezahlt bekommt jetzt eine Rabattierung.
    Mir ist doch das Kartellamt Banane, wenn ich jetzt auf viele Spiele verzichten muss.
    Und ich weiß auch, dass es kaum Zuseher gab welche Sky 3D geschaut haben;) (außer mir), und daher bekommen jetzt alle für das geile 3D-Abschalt-Testbild auch Geld zurück. Denkste!
    Mal sehen wieviel CL nächste Saison flöten geht.

    Der Verein ist zutiefst krank.
    Und in Verbindung von Sky von profitabel zu berichten glaube ich nie und nimmer. Papier ist geduldig.