1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. nee

nee Guest

Anzeige
    Heißt ja nicht, dass es jahrelang WIRKLICH richtig war, unreflektierte Meldungen hier zu verbreiten. Es ist immer irgendwann das erste Mal, wo auf ein bestimmten Fehler hingewiesen werden muss. Das ist Meinungsfreiheit, mit dem einige nicht umgehen können und die beleidigend werden, wenn sie sich auf den Schlips getreten fühlen.

Gast 144780 gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Was Du hier tust, das merkt jeder.;)

Rohrer gefällt das.
  3. nee

nee Guest

Ja was mache ich denn? Ich sage, wenn einer einen "Krümel an der Backe" hat und ich nur darauf hinweisen möchte. Ich sage nun mal den Leuten, mit denen ich zu tun habe Bescheid, wenn sie sich beim Essen voll gekleckert haben:)
    Alle sind dankbar und fangen nicht an, mich zu beleidigen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2019
  4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wir brauchen hier keinen Oberlehrer.
    Wir kamen jahrelang gut zurecht.

Rohrer gefällt das.
  5. nee

nee Guest

Auch das, wenn es so wäre, ist Meinungsfreiheit. "Wir" brauchen hier noch weniger Leute, die damit nicht umgehen können.:)

6. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ob nun muss oder kann, sei mal dahin gestellt.
    Dieser Thread verkam regelrecht, durch eure unkontrollierten Updatemeldungen in Masse. Wenn es danach geht, gibt es sicher jeden Tag irgend welche Updates, für irgend etwas...
    Egal ob Win Updates oder das BS flankierende Updates für Flash, Bürosoftware oder Grafik. Reine Fragen oder Antworten zum BS Win10 an sich, gingen doch dabei hier schon unter.
    Auch teile ich die Meinung von @nee, nicht unreflektiert jedes mögliche "Updatezeug" sich ins System zu kippen. Warum unbedingt selbt in Win-Update suchen? Deswegen auch mein hiesiges frühere spöttische "Tri-tra-trullala Update Ypsenwitsch ist da".
    Den Nvidiatreiber lasse ich bspw. nur von Windows-Update "erneuern". Von selbst kippe ich da nix rein. Wozu auch? So erspart man sich jenes Windows 10. Nur ein Bsp.
    Du müsstest ja noch damalige, so vor ca 2-3 Jahren bekannte Probleme mit Nvidia Grafiktreibern kennen, worüber wie damals hier schrieben. Meine Erkenntnis daraus: Finger weg, wenns mit alten Treiber läuft und Windows jenes nicht selbst macht.
    Mein Win10 Pro flutscht eigentlich, ohne dass ich ständig dabei manuell nach Updates suche(n muss), nutze es nur wenig.

Davon mal ab, ist es halt so, dass Windowsnutzer gewohnt sind irgend eine Datei durch Klick zu installieren (deswegen Klicki-Klacki-user). Kommt man von der Linux-, von mir aus auch BSD- oder Unixwelt, dort ist dem halt nicht so. Dort erfolgt die Softwareauswahl bspw. mittels Paketverwaltungen oder im Terminal.
    Auch haut man sich nicht alles unkontrolliert ins System (irgend eine ..exe oder msi Paket, sprich im Internet gefundene Selbstinstaller).
    Das unterscheidet meist in der Tat Windowsuser von anderen. Keine Frage. Und deswegen nee seine Einwände hier.

Bei deskmodder findet man sicher ganz nützliche Tipps, aber ob dorhin verlinktes dann für jeden geeignet bzw. gut ist, sei dahin gestellt. Unterschiedliche Hardware bishin zu Kenntnissen darum samt BS, können dem entgegen stehen.

nee gefällt das.
  7. nee

nee Guest

Wenn die hier Meldenden das machen, ist mir das egal. Hier gibt es jede Menge Gäste, die man möglicherweise zu dieser Unkultur animiert. Wie gesagt: Wenn wenigstens -wie beim Heise-Artikel eine entsprechende Warnung erfolgen würde, wäre es für mich eutlich schwerer zu argumentieren. Man kann ihnen diese Unkultur nicht verbieten - aber darauf viele andere Mitlesende hinweisen.:)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Juni 2019
  8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn man jeden Mist installiert.... Leute, die meinen nicht updaten zu müssen, sollten es spüren, Wannacry und Co. Klar, Hersteller sollten aufpassen (Nvidia Microsoft usw.). Bei Apple installiere ich und lehne mich, entspannt, zurück. Mit nee bin ich fertig.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn diese Gäste wissen was sie tun. ...Die die keine Ahnung haben, fallen auch auf den, angeblichen, Microsoft-Support rein. 2 im Bekanntenkreis. Die Daus kümmern sich nicht um Updates, bis das Kind in den Brunnen fällt. Und nun bin ich mit dir fertig.

10. nee

nee Guest

Sicherheitsupdates werden automatisch eingespielt. Tests gehen nur an die Willigen, die sich den möglichen Problemen und dem Aufreißen neuer Sicherheitslücken mit einem ungetesteten Update bewusst sind. Einem Admin einer Firma sträuben sich bei diesen unreflektierten Meldungen die Haare.