1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Kabel Digifreak, ich denke du verwechselst das mit jenen.
    So genug dazu.
    Over and out.

2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Du ziehst den Schwanz ein? User Nr. 2 der Unwahrheiten verbreitet.
    Junge! Nein!
    "Bevor man aber auf Herunterfahren drückt muss man die Umschalt-Taste (Shift) gedrückt halten. Beides zusammen bewirkt, dass Windows 10 voll heruntergefahren wird."

Quelle: Herunterfahren Windows 10 Tipps Tricks auch zum Ruhezustand Verlinkungen und mehr Deskmodder Wiki

KeraM gefällt das.
  3. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ehrlich, quarke mich nicht so dumm von der Seite an. Und gehe mir von der Pelle mit deinem Gebelle.
    Was ist wohl einfacher, ein Doppelklick auf ein Icon auf dem Desktop oder erst übers Menü "raffeln" zu müssen, paar mal klicken und zusätzlich noch eine Taste drücken zu müssen?

Und ob ich "dein Junge" bin, darf bezweifelt werden.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Das klingt jetzt, plötzlich, ganz anders. Du hast meine Aussage als falsch hingestellt. Damit habe ich ein Problem! Das ich Recht habe, hast Du Schwarz auf Weiß. Junge ist eine Redensart. Gorcon mit seinen dauernden Ausrufezeichen, das wirkt eher wie anmachen. Jetzt stell dich nicht so an.

Deine Falschaussage: Windows 10

Dazu kommt noch: Wie lange nutzt Du Windows täglich nochmal?! Wie lange nutzen es dagegen andere User, ich inklusive?

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Schnellstart ist wieder so ein "Feature" was an mir vorbeigegangen ist. Ich dachte bislang eigentlich, damit wäre diese Startoptimierung gemeint, dass die zu ladenden Dateien hintereinander auf Platte gelegt werden.

Und die Frechheit: das kann Probleme geben, teilweise richtig extreme Probleme und dem Benutzer wird vorgegaukelt, dass der Rechner runterfährt, daweil ist das nur ein Ruhezustand bei dem vorher die Programme geschlossen wurden.

Was ist so schwer daran, in dem Ausschaltknopf, welcher sowieso erstmal ein Menü einblendet, die verfügbaren Boot und Ausschaltoptionen einzublenden? Welcher hirnamputierte bei Microsoft macht solche Designentscheidungen? Der Vorteil einer grafischen Benutzeroberfläche ist es doch, dass man nicht dauernd Handbücher oder Google bemühen muss. Da kommt doch sogar eine Ballonhilfe, wenn man mit der Maus drüberfährt, über Neustarten, Ausschalten usw. Aber neien, man muss die Option (richtiges) Ausschalten mit der Umschalttaste aktivieren, wenn das System ein Schnellstarter ist, aber man ein richtiges Herunterfahren benötigt.

Oder steht das mit der Umschalttaste wenigstens in der Ballonhilfe zum Ausschalten drin, wenn man das hat? Ich hatte bereits unter Win7 den hybriden Energiemodus und damit den Ruhezustand und somit auch den Schnellstart deaktiviert, weil das Probleme beim Init meiner TV-Karten machte.

FilmFan gefällt das.
  7. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Schnellstart ist kein Ruhezustand. Infos die normal bei jedem Start geprüft würden, werden hinterlegt und diese Datei liegt auf der SSD oder eben HDD (Kurz Fassung). Folge, das System startet in wenigen Sekunden, und ja der Schnellstart bringt etwas. Ich sehe, wie lang PCs brauchen, die es nicht nutzen/ nutzen können.

Windows 10: Schnellstart aktivieren / deaktivieren (Hybridmodus) – So geht's

8. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Woher stammt dieses Wissen?

In den Artikeln die ich dazu ergoogle wird das anders beschrieben. Hier z.B.

Der Unterschied zum echten Ruhezustand ist nur das Schließen der Anwenderprogramme vor dem "herunterfahren".

Meiner Ansicht nach ein Marketingtrick, um ein Pausierfeature als Neustartfeature zu verkaufen. Vielleicht weil es immer noch zahlreiche Altuser gibt, die meinen, sie müssen Windows immer wieder neu starten um es zu entschlacken oder allgemein Standby/Ruhezustand nicht vertrauen.

Das ist kein "Schnellstart". Das ist einfach nur das Hochfahren aus dem Ruhezustand. Vergleiche das doch mal mit dem echten Ruhezustand, wenn du die Gelegenheit hast. Das hiberfile ist vermutlich kleiner, weil vorher die Benutzerprogramme geschlossen wurden.

Was mich wundert, warum das nicht konsequent zuende konzipiert wurde zum Superschnellstart.

Einfach Benutzerprogramme beenden und dann in den sog. hybriden Energiesparmodus gehen. Wurde der Strom nicht weggenommen ist das System sofort wieder da.

9. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Es ist kein Ruhezustand, es ist ähnlich, so steht es auch in dem von dir verlinkten Artikel.

10. samsungv200

samsungv200 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    273
    Bei meinem Schenker war der Schnellstart von Anfang an deaktiviert, von SSD geht es auch so sehr schnell...