1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Anzeige
    @Redheat21,
    da würde ich mal testen, ob das mit dem hybriden Standbymodus zusammen hängt.
    "Nicht Hand ans System gelegt", fahren die doch heute gar nicht mehr runter, da ja paar Sekunden Bootersparnis die Welt und den User retten (könnten)....

Versuche mal folgendes: Den Editor öffnen und darin folgende Zeile eingeben:
    Code:
    shutdown -t 0 -s -f
    Das speicherst du auf dem Desktop, als aus.cmd (oder anderer Name als "aus", wichtig ist nur das .cmd am Schluss)
    Bist du damit fertig, sollte bei einem Doppelklick darauf, dein Rechnenknecht vollkommen runter fahren. Du kannst auch die Befehlszeile zum Test so in cmd eingeben.
    Klappt das so besser, schalte den ganzen Schnellstartkram ab. Dazu in die Eingabeaufforderung als Admin:
    Code:
    powercfg /h off
    und lösche dazu noch die "hiberfil.sys" unter C:\ per Hand. (Dazu dürfen im Explorer die Ansicht für Systemdateien nicht ausgeblendet sein.
    Ab jetzt ist der Schnellstart grafisch in den Einstellungen ausgegraut und nicht mehr aktivierbar. Rückgängig mit powercfg /h on gemacht.

Test the best...

Redheat21 gefällt das.
  2. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Auf 1703 updaten und gut. Hat bei mir Probleme gelöst.
    ASUS hat beispielsweise extra neue Treiber für Creators. Möglicherweise sind sie auch bereits für Fall Creators.

3. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Vielleicht hast versehentlich Neustarten gedrückt. Wenn Win nicht runterfährt, landet er normal net im Loginscreen, sondern bleibt hängen.

Vielleicht wäre Standby/Ruhezustand eine Alternative. In Standby gehen is schneller. Und wenn du den PC mit Steckleiste ausschaltest, könnte der Ruhezustand eine Möglichkeit sein.

Vielleicht 45-60 Min. Wenigstens kommt ne Wiederholung von dem Anfang der Sendung, die nicht vollständig aufgenommen wurde :).

Anstatt so Riesenupdates sollten sie lieber viele kleine liefern. Das ist doch lächerlich, jedesmal so ein Tamtam zu machen. Marketing und Medienhype. Und bald fangen sie noch an, die Updates nach Süßkram zu benennen, oder was.

Ich erinnere mich jedenfalls nicht, eine Mail-App installiert zu haben und wenn ich ein unbekanntes Programm starte (was man eigentlich nicht tun sollte...), erwarte ich eigentlich schon irgendwo Knöpfe, die man klicken kann, um was über den Hersteller oder wenigstens den Programmnamen zu erfahren. Der einzige Knopf hat mich zum Eingeben meiner Mailkontodaten aufgefordert. Jaaa klar. Und beim nächsten Update poppt dann eine Wallet-app auf im gleichen Schema, wo man seine Bankdaten eingeben soll.

Mit solchen Design- und Konzeptirrläufern leistet man nur Scammern und Malwareerstellern Vorschub.

Der Blog/Forenbeitrag auf den ich gelinkt hatte, hat das gut beschrieben. Die Leute auf den Rechnern die er betreut, dachten erstmal, das ist das neue Standardmailprogramm und wäre zu benutzen.

4. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Shift gedrückt halten reicht, normalerweise, aus.

Redheat21 gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Das ist doch auch die Mail App und der neue Standard aber nach meinem letzten Kenntnisstand, für uns nicht brauchbar.

6. simonsagt

simonsagt Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Das ist an mir vorbeigegangen. Ich habe von Win7 upgegraded. In den Artikeln hieß es immer nur, dass Outlook entfernt wurde, aber kein Sterbenswörtchen von irgendeiner Mail-App. Sieht recht cloudbasiert aus.

7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Shift gedrückt halten bei was? Beim runter fahren?
    Wenn ja, nö dem ist nicht so. Da erscheint dann ein Bild wo Optionen aufgezeigt werden, ähnlich dem/der Recovery Auswahl.

P.S.: Und den Schnellstart deaktivierst du so auch nicht.

8. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Blödsinn! "Herunterfahren" drücken und Shift gedrückt halten, bis er aus ist. Google mal. Schnellstart deaktiviert man in den Einstellungen, wenn man will oder muss.

Zuletzt bearbeitet: 3. September 2017
  9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Muss dein Google kaputt sein. Hier ist das anders. Genau weiß.
    Ok, schreibe gerade von meinem Haupt BS, was nicht Win10 ist. Deswegen mache ich jetzt keinen Screenshot.

10. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Ich hasse Dauerbesserwisser. Windows 10 komplett herunterfahren