1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von _falk_, 1. Oktober 2014.

1. Kabel Digifreak

Kabel Digifreak Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Also über den Windows Update Assistent. Führ ihn doch einfach noch einmal aus. Hast Du ihn noch installiert? Das Logo liegt ja dann auf dem Desktop.

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Habe ich doch (3x)

Kabel Digifreak gefällt das.
  3. KeraM

KeraM in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    283
    KB4015217 ist für Win 10 Version 1607.
    Das heißt, dass du noch keine Creators Update (Version 1703) bekommen hast.;)

suniboy und Kabel Digifreak gefällt das.
  4. TV_WW

TV_WW Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    Ok. Das hätte mich auch gewundert dass die Installation gestartet wurde, das Installationsprogramm hätte sicherlich darauf hingewiesen falls die Hardware nicht kompatibel ist.

Versteckter Hardwaredefekt, der bislang nicht aufgefallen ist, oder inkompatible Gerätetreiber?

Kabel Digifreak gefällt das.
  5. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Wenn der Abbruch bei der Installation kommt und nicht bei der Prüfung, direkt nach dem Download, könnte das sein. Ich sage nur: Anniversary+ fehlerhafte Grafiktreiber von Nvidia (GeForce210).

6. Kabel Digifreak

Punkte für Erfolge:
    128
    Technisches Equipment:
    HUMAX PDR9700-C

Apropos Nvidia: Nvidia Container spinnt. Unteranderem fehlt dann Geforce Experience in der Taskleiste. Ein Neustart ist, nach meinen Beobachtungen, die Lösung, bis zum nächsten Morgen. Die GeForce Experience Aktualisierung, von gestern, ändert an diesem, für mich, neuen Bug nichts. Bug besteht, bei mir, seit dem 08.04.17. 1 Tag nix 09.04., seitdem jeden Tag aufgetreten.

Vaters Rechner ebenso. Genaue Daten, weiß ich hier nicht.

Zuletzt bearbeitet: 12. April 2017
  7. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Braucht dein Vater denn das? Spielt jener damit bzw. darüber?
    Soweit wie ich es noch in Erinnerung habe, ist jenes doch "nur" der "Spielekram" von Nvidia. Zwecks funktionieren der GraKa nicht erforderlich.
    Ich weiß nicht mehr wo gelesen, aber da wo es war, gab es auch Probleme mit diesen "Experience" Zeugs.
    Selbst hatte ich, noch zu Win8.1 Zeiten, auch Probleme damit, als ich mich darin etwas umschaute.
    Jenes runter geschmissen und nie mehr installiert. Keine Probleme mehr. Seit Win 10 hatte ich es noch nie drauf.
    Musst nur die benutzerdefinierte Treiberinstallation durchlaufen lassen und jenes dabei von der Installation ausschließen/abhaken.
    Man kann es auch nachträglich risikolos deinstallieren.

8. brixmaster

brixmaster MörderRadiator

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Experiance ist lediglich eine Spielevideoaufnahmesoftware und eine Spieleoptimierungssoftware.
    Und hat einen Updatemanager für den Nvidia Treiber.
    Kann man ohne Bedenken deinstallieren.
    Zumal diese auch anonyme Daten erhebt.
    Leider gibt es bei Nvidia keine Anzeige der Kartentemperatur, Lüftergeschwindigkeit.
    -
    Wenn die Installation von Windows Ex abbricht, einfach mal eine ältere Version (also die besehende) noch mal drüber installieren.
    (Repariert in vielen Fällen die Systemdaten, die beim aktuellen Upgrade zum Abbruch führen)

9. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Du hast recht @brixmaster, man sollte nach der Treiberinstallation von Nvidia, unbedingt den Aufgabenplaner (mit Admin-Rechten) öffnen und dort gemachte Einträge der Datensynchronisation deaktivieren oder löschen (sind/waren glaube ich zwei oder drei - habe gerade Linux am Start).
    Und jenes geschieht auch, wenn man Experience nicht mit installiert. So war es jedenfalls bei mir.
    Vor dem Creator-Update hatte ich den Treiber 378.92 installiert. Mit dem läuft meine Karte und neuen System ganz gut.

Korrektur: 5 Einträge werden in der Aufgabenplanungsbibliothek eingerichtet, zwecks Daten sammeln und weiter leiten.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. April 2017
  10. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Kann man auschließen, das wäre ja schon längst aufgefallen. Warum sollte eine Intelgrafikkarte mit Windows 10 1607 funktionieren und mit der 1703 dann nicht mehr?! Zumal ja auch jede Grafikkarte als Standardgrafikkarte laufen könnte wenn der Treiber nicht erkannt wird. ;)

Ich werde das jetzt nochmal mit einem heruntergeladenen ISO versuchen.

Nachtrag: Funktioniert auch nicht. Die Installation wurde irgendwann abgebrochen und es kam nur die Nichtssagende Fehlermeldung:

Fehler win 10.PNG

Zuletzt bearbeitet: 13. April 2017