1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Windows 10: Update nur noch wenige Tage kostenlos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2016.

  1. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Anzeige
    Ich bin gerade mit meiner vor wenigen Tagen neu installierten Windows 10 Version online.
    Soviel Ärger, Ümständliche Bedienung, Restriktionen wie bei diesem System habe ich noch nie erlebt!
    Es gibt Problem da denkt man im Traum nicht dran.
    Windows 10 Probleme - Hilfe Thread - Problemlösungen

    Na da träume mal schön weiter.
    Ich tippe auf eine "Erfolgsmeldung" wie wegen des großen Ansturms wurde die Aktion um 3.6 Monate verlängert
     
  2. AgentM

    AgentM Gold Member

    Registriert seit:
    1. Januar 2016
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    1.208
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    9 mm Taurus 92
    Automatic Glock 19
    Oder so
    [​IMG]

    Ich habe eine Clean Installation mit dem Bootbaren USB Stick aus dem Media Creation Tool gemacht.

    Die Installation OHNE key gewählt und den erst nach der Installation eingegeben (Windows 7 PRO OA Key)
    Die Online Aktivierung ging einwandfrei.
    Dann habe ich den selben Vorgang nochmal mit einer anderen Windows 7 PRO OA Key Version auf meinem Notebook gemacht.
    Hier klappte es ebenso einfach.


    Innerhalb von Windows 10 habe ich die Seriennummer mit Speccy ausgelesen.
    Die sind bei dem Notebook, als auch bei diesem PC hier identisch, was mich ein wenig verwundert, es waren schließlich 2 unterschiedlich Windows 7 PRO OA Keys.

    Ich verfüge über KEIN Miocrosoft Konto und habe auch keines während der Installation erstellt.

    Morgen stelle ich einen weiteren PC auf 10 um, aber den letzten Key den ich dann noch habe behalte ich für Windows 7.

    Schreibe dir auf jeden Fall den Key auf, den dein Windows 10 erhalten wird, vielleicht klappts dann ja auf dem neuen PC.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Juli 2016
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.695
    Zustimmungen:
    24.753
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin soooo gespannt was am 30.07. bei mir als Update-Ablehner passiert. Rechner fährt nicht mehr hoch? Win10 wird servicehalber kostenlos zwangsinstalliert, damit ich es nicht kaufen muss? Ein MS Aussendienstler kommt zu mir nach Hause (mit IP + Daten vom Provider) und redet mir ins Gewissen? :ROFLMAO::ROFLMAO:
     
  4. rolaf

    rolaf Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2011
    Beiträge:
    1.122
    Zustimmungen:
    798
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schwarzer Bildschirm mit der Meldung: "Jeder Tag gehört nun wieder Dir" :D
     
  5. RoadrunnerDB

    RoadrunnerDB Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    @BartHD und @AgentM

    Ich korrigiere mal!

    1. Die Verknüpfung der Lizenz mit ein Microdoof-Konto ist nur erforderlich wenn man ein neuen PC kaufen,
    und seine Lizenz weiter nutzen möchte.
    2.Die Digitale Signierung wird erstellt bzw. an Microdoof übertragen wenn man z.b. von Win 7 auf Win 10 Upgraded.
    Die Signierung ist an der Hauptplatine des Rechners geknüpft.

    Zu 1. Soll heissen...das wenn man bereits Kostenlos auf Windows 10 umgestiegen ist aber vielleicht ein Jahr später
    eine neue Platine (Mainboard) oder Lappi kauft, kostenlos über das Konto freischalten kann!
    Das ganze geht aber nicht unbegrenzt...wie viele Neugeräte damit aktiviert werden können hat Microdoof
    bisher noch nicht bekannt gegeben.

    Zu 2. Die digitale Berechtigung wird immer auf der ersten Plattform übers Internet abgerufen.
    Man kann bereits sein Rechner immer wieder neu (Clean) installieren ohne Key-Eingabe.
    Nach dem man eine Internetverbindung aufbaut, greift das System auf ein Server von Microdoof zu und schaut nach
    ob der Rechner bereits signiert wurde!
    Wenn JA dann wird man aktiviert...man brauch auch dafür kein extra Microdoof-Konto.
     
    AgentM gefällt das.
  6. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    Naja, Win 10 ist bestimmt nicht fehlerfrei, aber....
    ........die Probleme, die du hast, hast du selber geschaft.;)
    Ich arbeite(beruflich und privat) mit Win 10 seit Ende Juli 2015 und bin zufrieden.
     
    Winterkönig und Gorcon gefällt das.
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.230
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das liegt aber einzig nur an Dir und nicht am BS!
     
    Winterkönig und KeraM gefällt das.
  8. BartHD

    BartHD Talk-König

    Registriert seit:
    12. März 2011
    Beiträge:
    6.746
    Zustimmungen:
    5.788
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Beruf: Terrorexperte
    Ich hab Windows 10 bereits auf mehreren System eingerichtet und alle waren bis heute völlig begeistert, weil Windows 10 einmal richtig eingerichtet läuft wie ein Schweizer Uhrwerk. Keine Probleme und auch keine Abstürze. Es macht sogar Spaß mit Windows 10 zu arbeiten.

    Wie so oft sitzt das Problem in den meisten Fällen vor dem Bildschirm. Daher bitte nicht auf die Allgemeinheit schließen.
     
    Winterkönig und KeraM gefällt das.
  9. Satking

    Satking Guest

    Ich habe Windows 10 auf meinen 3 Rechnern auch installiert, sowohl als Home sowie auch als Pro Version.
    Läuft alles bestens bei mir, mir gefällt Windows 10 sehr.[​IMG]
    Ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Problem vor dem Rechner sitzt.
     
    Winterkönig, KeraM und BartHD gefällt das.
  10. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    Ich habe Windows 10 jetzt auf 8 Rechnern eingerichtet(lästige Verwandtschaft ;)) und jeder ist damit zu frieden.
    Man hat sogar den subjektiven Eindruck, dass der Rechner damit schneller läuft.
     
    Winterkönig, KeraM und BartHD gefällt das.