1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie wird es mit Disney bei Sky weitergehen?!?

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Joschiman, 14. April 2019.

1. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Disney Junior ist nicht betroffen, seltsamerweise.

2. sanktnapf

sanktnapf Guest

Hier könnte ich mir eher eine Kooperation vorstellen, da HBO und Sky ja eng zusammen arbeiten und Serien zusammen produzieren. Vielleicht bieten ja beide alles auf ihrer Plattform an. Muss aber nicht sein. Bis 2022 werden wir mehr wissen :D

Mich wunderts ja, das Disney den Disneychannel am leben lässt, der dürfte doch eher der Hauptkonkurent sein.

3. Mario999

Mario999 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Oder der Disney Channel wird zum Werbesender für Disney+;)

4. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Oh Disney zieht Inhalte/Sender ab. Was für eine "Überraschung".:rolleyes: Die können doch garnicht ohne Sublizenzen/Sky überleben. War hier im Forum zu lesen. Scheinbar hat sich Disney davon nicht beeindrucken lassen.

5. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Na da soll noch einer meckern. 1 Sender weg, dafür 1 Sender neu und Krimi in HD :LOL:

horud gefällt das.
  6. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ob das für Disney pfiffig ist, dass sei mal dahingestellt und müssen die abwarten.

chris1969 gefällt das.
  7. nbk90210

nbk90210 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

2 Sender weg. In der Mail steht zudem

Disney hat sich mit seinen Partnern – darunter u. a. Sky – darauf geeinigt, den auslaufenden Vertrag zum Sender Disney Cinemagic nicht zu verlängern. Im Zuge dessen verabschieden wir uns auch von Disney XD.

Berliner gefällt das.
  8. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Ich heute ist einiges passiert:

- Ein neuer Naturfilm-Inhalte Abruf in 4K auf Sky Q.
    Neu: Love Nature bei Sky
    - Wegfall von zwei Disney-Sendern (Disney Junior bleibt komischerweise)
    - Sky Krimi HD
    - Boomerang für Kabelkunden, TNT Film für UM und KDG
    - Zugriff von Sky Go auf Aufnahmen des Q Receivers

Heute war der Tag der Verkündigungen

Bueraner82 und sanktnapf gefällt das.
  9. Berliner

Berliner Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Natürlich muss man abwarten.Aber Disney macht genau das was ich logisch erwartet habe und was auch mehrfach angekündigt wurde. Harte Zeiten für (nunmehr ehemalige) Lizenznehmer. Wozu einen Streamingdienst wenn die Inhalte bei zig anderen Sendern laufen? Da gibt es nur eins...keine Lizenzen mehr vergeben und hoffen die eigene Plattform sammelt Abonnenten. Und wenn ich das einem zutraue dann Disney. Die haben eine sehr loyale und folgsame Kundschaft. Disney DVD oder BD sind mit die wertstabilsten, weil hoch nachgefragt, im 2nd Hand Markt. Daher rechne ich auch mit vielen Schäfchen die Disney+ folgen. Allein schon viele Eltern, die ihre quengelnden Kinder ruhigstellen müssen, weil Cinemagic weg ist. Und im ungünstigsten Fall fürs PayTV setzen Rechnungen ein ob sich das bisherige PayTV Abo noch lohnt, weil Disney am meisten frequentiert war und das jetzt woanders gebucht werden muss.

10. Eike

Eike Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Disney XD hätten sie nicht zwangsweise rauswerfen müssen, der läuft ja auch auf anderen Plattformen weiter... Nur Cinemagic wird auf allen Plattformen sterben... Aber ich denke das war dann Trotz und damit man den einschaltstärkeren Krimi in HD starten kann.