1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie kann DAZN mehr zufriedene Kunden bekommen?

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von tefediskus, 4. Februar 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Aissurob

    Aissurob Wasserfall

    Registriert seit:
    26. Juni 2009
    Beiträge:
    7.008
    Zustimmungen:
    3.762
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Von allem nur das Beste!
    Anzeige

    Und von 1800 Seiten waren 1600 ein Kreislauf aus den ewig gleichen Phrasen, Forderungen und haltlosen Spekulationen die keinem was gebracht haben. Gut, daß dieser Thread geschlossen wurde. Die PS4-App ist da und kaum einen interessierts, was im Netz normal ist. Es wird in Foren halt grundsätzlich eher gemeckert, als das irgendwas gelobt wird. PS4-App ist -> nicht gemeckert, ist Lob genug.
     
    rom2409, mr.John, Schnirps und 4 anderen gefällt das.
  2. aleks

    aleks Senior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich habe auch DAZN als Probemonat und werde es auch nicht kündigen. Als Kabelkunde zu Sky hat man keine alternativen zu anderen Ligen. Wir reden hier nicht von 720p oder 1080i Übertragungen die man über SAT oder Kabel gewöhnt ist, aber die Qualität für Stream ist echt super. Man muss den Leuten auch eine Chance geben sich zu beweisen und dann wird die APP sicherlich besser laufen. Auf meinen Samsung muss ich die App auch mal komplett beenden und wieder öffnen, aber meine güte kommt ja nicht immer vor.

    Von mir gibt es einen Daumen hoch :)
     
    Redheat21 gefällt das.
  3. King200

    King200 Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2013
    Beiträge:
    1.887
    Zustimmungen:
    1.840
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich glaube außerhalb dieses Forum gab es nie einem DAZN Hype. DAZN scheint erfolgreich zu sein, aber von einem Hype war im anderen Sportforen oder Blogs nichts zu erkennen. Ich selber nutze DAZN und habe es anderen auch schon weiter empfohlen und auch bekannt gemacht, weil selbst einige nach ein paar Monaten diesen Anbieter noch nicht kannten.

    Ich glaube DAZN ist bei den Fans der Ligen bekannt und auch sicher im Rahmen des Möglichen erfolgreich, aber es ist eben kein absolutes Premium Recht für die Masse dabei. Was auch gar nicht schlimm ist. Aber keiner kann erwarten, dass DAZN ohne Bundesliga oder CL 1 oder mehrere Millionen von Kunden haben wird.
     
    Schnirps und Redheat21 gefällt das.
  4. pallmall85

    pallmall85 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. März 2012
    Beiträge:
    4.725
    Zustimmungen:
    2.470
    Punkte für Erfolge:
    163
    Ich habe z.B. DAZN wieder reaktiviert, da mir die Darts Übetragungen um Welten besser gefallen, als bei Sport1. Einzig an der Bildqualität muss DAZN unbedingt noch was tun. Dann kann man denen auch Premiumrechte zutrauen.
     
    Eisenkahl gefällt das.
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Wobei diese ja bei Darts nicht ins Gewicht fallen. Ich kann aber en Eindruck des Thread Erstellers bestätigen-

    In meinem Bekannten und Verwandten Kreis haben mittlerweile alle DAZN gekündigt. Sei es wegen der Bildqualität oder fehlende Möglichkeit einer App am TV (alle wollten DAZN auf ihrem TV schauen und nicht per Tablett etc). Das sind alle hausgemachte Probleme und Mangement Fehler von DAZN, die ich persönlich schon vor einem Jahr habe kommen sehen und es ist für mich auch eine Genungtuung, dass sich meine Sichtweise hier als auch im Forum, wenn man sich so umhört und liest, immer weiter durchsetzt.

    Da spielt es auch keine Rolle, dass nach einem halben Jahr, endlich die PS4 auf Markt ist. Der Name ist vorläufig verbrannt.

    Man darf auch nicht vergessen, dass DAZN keine essentiellen Rechte hat. Die meisten haben auch SKy und sind somit mit der Bundesliga versorgt, Internationaler Fußball via Sport 1+. Die anderen Leutturmrechte NBA gibts via Sport 1 US und die NFL läuft im FreeTV und die exclusiven Spielen waren Ende Dezember / Anfang Januar rum, wo dann auch der letzte gekündigt hat.

    Ich muss aber sagen, dass alle Leute sind, die mit dem TV großgeworden. Die Tablett / Smartfone Generation sind alles noch Kids.

    Natürlich ist auch Sky nicht auf den Kopf gefallen. Gäbe es diese diese massive Nachfrage, wie DAZN sie prophezeit hat, hätte Sky auch in der Vergangenheit eine andere Strategie gefahren.

    Es gibt eine Nutzerzahl, die sich durch das Angebot von DAZN angesprochen fühlt, allerdings darf man sich dann nicht auf den OPTT Weg versteifen und dann noch so eine Bildqualität etc anbieten und seinen Kundenkreis so unnötig zu verkleinern.
     
  6. SpongeTheBob

    SpongeTheBob Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2013
    Beiträge:
    7.627
    Zustimmungen:
    4.986
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SW RöhrenTV und Premiere Abo
    Kennt ihr diesen Hans Entertainment Moment, wo man sich nicht entscheiden kann was schlimmer ist, Smartphone so zu schreiben oder der Inhalt des Satzes?
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Man wird sich doch mal verschreiben dürfen :)
     
  8. mr.John

    mr.John Guest

    Das verstehe wer will. DAZN hat die Premier League, die komplette Serie A, die komplette Ligue 1, die komplette La Liga sowie mehr US Sport wie auf Sport1 US kommt. Das ist alles keine essentiellen Rechte?
     
    Redheat21 gefällt das.
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.826
    Zustimmungen:
    13.061
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
    DAZN bietet eben Live Sport. Da ist wenig Zeit zum nörgeln.
     
    Redheat21 gefällt das.
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    37.475
    Zustimmungen:
    3.160
    Punkte für Erfolge:
    213
    Schön, dass DAZN die vielen Ligen hat. Aber keine Bundesliga, DFB Pokal, CL oder EL vom nationalem Interesse. Das interessiert eben den deutschen Michel. Die Internationalen Ligan sind für die Masse nur zubrot.

    und Sport 1 US zeigt mehr US-Sport als DAZN. Von der NHL und College gibt es nur einen Teil von dem Sport 1 US Content auf DAZN zu sehen und zusammen mit der MLB ist der exclusive Sport 1US Anteil größer als die exclusiven NBA und NFL Spiele bei DAZN.

    Außerdem war DAZN beim US-Sport auch etwas spät dran, alles was DAZN bietet gibt es ausführlicher bei den Pässen und das Clientel der TV Zuschauer spricht man eben nicht an, da man nur OTT sendet.
    Außer bei der NFL, wo der Gamepass teuer und Mehrwert zu der Combi DAZN und FreeTV sehr gering ist. Aber auch hier ist die Saison seit Anfang Januar an exclusiven Content auf DAZN rum und die Sparfüchse, wo es einige in dem Bekanntenkreis gab, haben gekündigt.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.