1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAZN - D-A-CH Technik

Dieses Thema im Forum "DAZN" wurde erstellt von BerlinHBK, 13. August 2016.

  1. Bär1892

    Bär1892 Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2015
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    53
    Anzeige
    Ich habs nicht herausfinden können: sendet Dazn über Xbox One 5.1-Ton oder nur Stereo?
     
  2. Eisenkahl

    Eisenkahl Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2006
    Beiträge:
    4.053
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    93
    Wer schaut hier eigendlich über Kodi und kann mal berichten wie es dort läuft?.
     
  3. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.605
    Zustimmungen:
    67
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    Ich bin weiterhin sehr unzufrieden, was wohl vor allem daran liegt, dass die 50fps-Unterstützung noch immer nicht verfügbar ist. Laut aktueller Info, gibt es dazu auch weiterhin keinen Termin, kann also noch dauern.

    In meinem Fall ist es so, dass ich DAZN von Anfang an abonniert habe, bisher aber auf Grund technischer Probleme keine 3 Livespiele gesehen habe. Einzig auf dem iPhone läuft es rund.

    Habe über den TV (UE65JS9590) weiterhin nur schlieren/ruckeln bei schnellen Bewegungen. Fußballspiele laufen wie ein schlechter LKW-Stream. Bildqualität ist gut, da es aber nicht flüssig läuft einfach unbrauchbar. Vor allem bei Pässen/Schüssen nicht guckbar.

    Trotz Samsung-App, PS4-App, FireTV-Box keine Veränderung.

    Ich finde es schade, da ich die Inhalte, sowie die Aufbereitung und das Team super finde.

    Dennoch für mich technisch weiterhin ein Desaster.
     
    osgmario, arte, LucaBrasil und 5 anderen gefällt das.
  4. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    45.511
    Zustimmungen:
    17.676
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Vodafone VDSL 50
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    Genau aus diesem einzigen Grund bin ich Mitte Dezember ausgestiegen. Fußball ist für mich so auch nicht anschaubar, ich habe zuletzt deswegen auch kaum noch ein Spiel geschaut, geschweige denn komplett.

    Die Idee und der Rechteumfang sind super, die technische Umsetzung desaströs. Auch was den, nun ja, "Programmguide" betrifft. Man weiß ja oft nicht, kommt morgen das Spiel oder nicht, was zeigen die überhaupt...
     
    LucaBrasil, pallmall85, Marc!? und 3 anderen gefällt das.
  5. Neno86

    Neno86 Platin Member

    Registriert seit:
    3. August 2015
    Beiträge:
    2.241
    Zustimmungen:
    1.572
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisch ist die plattform sicherlich nicht die offenbarung, aber wenn ich es so mit der anfangszeit vergleiche und der betaphase davor, dann hat sich schon etwas getan. Es gibt ja apps wo es, soweit man bei 25fps davon sprechen kann, alles flüssig läuft.

    Nun, ich nutze DAZN nicht als hauptanbieter. Aber so wie es im moment auf der ps4 läuft werde ich sicherlich häufig genug bei einem für mich wichtigen ereignis einschalten.

    Denke auch, dass sie schnell eingesehen haben wie schnell große versprechen wie ein boomerang zurückgeflogen kommen. Sie sind vorsichtiger in der wortwahl und lassen, wenn auch mit viel verstrichener zeit, taten (apps) folgen.

    Glaube schon, dass die 50fps kommen. Aber nach einiger zeit wissen wir wie sie ticken und dass es wohl nicht sofort passieren wird. Für mich fühlt sixh diese ganze saison wie ein riesiger test an. Denke mal zum sommer wird man auch intern ein zwischenfazit ziehen und dann zum einjährigen anpeilen wirklich das umzusetzen was wir uns mittlerweile seit herbst 2015 wünschen und erhoffen.

    In einer sache sind wir uns ja alle einig: redaktionell ist dies schon ne stimmige sache.
     
  6. Yappa

    Yappa Foren-Gott

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Beiträge:
    13.460
    Zustimmungen:
    326
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: KDG
    Habe DAZN mehrere Wochen über Kodi geguckt und kann nicht klagen. Nur sehr wenige und kurze Unterbrechungen. Hauptsächlich die NFL.
    Da die Saison bzw. die Exklusivspiele nun quasi vorbei ist und die ausländischen Fussball-Ligen zwar nett sind, aber für mich persönlich nicht wichtig genug, dass ich über die technischen Mängel (vornehmlich zu geringe Framerate) hinwegsehen kann, ruht das Abo. Für Tennis habe ich ausreichend Alternativen.
    Wie erwähnt, Präsentation und Werbefreiheit sind top, aber das reicht mir leider nicht.
     
    horud, Schnirps und Marc!? gefällt das.
  7. mcpuss

    mcpuss Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ich habe folgendes Problem: schaue DAZN über Tablet/Anroid. App läuft einwandfrei. Ich möchte allerdings am Grossen TV schauen. Habe Chromecast, aber die App unterstützt dies ja nicht. Habe mir die App Web Video Caster runtergeladen. Öffne nun im Browser Dazn.com, alles klappt, bis die Aufforderung kommt: Öffne die App..... Hat jemand eine Ahnung wie ich diese Aufforderung umgehen kann und im Browser schauen kann?
     
  8. blackdevil4589

    blackdevil4589 Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Juli 2007
    Beiträge:
    8.797
    Zustimmungen:
    1.625
    Punkte für Erfolge:
    163
    Kann dir da nicht helfen aber hast du keine ps3, ps4 oder xbox one ?
     
  9. XVIII

    XVIII Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2011
    Beiträge:
    665
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    73
    Web Video Caster funktioniert nicht mit verschlüsselten Streams, weil es die nicht entschlüsseln kann.
    Das einzige was du machen kannst ist deinen Bildschirm über Chromecast zu spiegeln.

    Hol dir diese App und probiere es aus:
    Google Home – Android-Apps auf Google Play
     
    blackdevil4589 gefällt das.
  10. Shepherd

    Shepherd Gold Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    1.721
    Zustimmungen:
    864
    Punkte für Erfolge:
    123
    Also dass der Stream der Wiederholung vom Kohlschreiber-Match bei 5:5 im Tiebreak des Fünften beendet ist, das darf einfach nicht passieren. Sorry, aber das ist leider amateurhaft.
     
    tefediskus gefällt das.

Diese Seite empfehlen