1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich nun Sky?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MunichF, 3. August 2012.

  1. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.614
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    Anzeige
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Jetzt habe ich den Faden verloren. Wo ist da der Zusammenhang?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.863
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Das war der Grund "für das Abdriften" zu alternativen Empfangsmöglichkeiten (SAT und DVB-T), verschlüsselte digitale FREE-TV Programme im Kabel nicht akzeptieren => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...luesselung-bringt-kunden-nur-nachteile-6.html
    (bei KDG nutzen u.a. deshalb nur 25% aller Kunden eine Smart-Card)!

    :winken:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    TeleColumbus ist Dein Kabelanbieter und stellt Dir analoge und digitale Kabelsignale zur Verfügung. Und somit auch Sky.

    Für ein reines Sky-Abo benötigst Du keinen digitalen Vertrag mit TC.
    Einfach bei Sky anrufen.

    Möchtest Du hingegen die Privaten Sender (Pro7/RTL und Co.) auch digital (6 Sender davon in HD) sehen genügt später ein Anruf bei TC und Du kannst Dir die Sender auf die V13-Smartcard (Achtung auf die Karte achten!) von Sky freischalten lassen.
    Die öffentlich rechtlichen Sender in digitaler (und 14 in HD-Qualität) bekommst Du unverschlüsselt mit dem normalen Kabelanschluss und kann über die Sky-Box genutzt werden.

    www.telecolumbus.de
     
  4. MunichF

    MunichF Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    So Leute. Vielen Dank für eure Antworten. Mittlerweile habe ich mich mit Telecolumbus in Verbindung gesetzt und mich mit denen auch darüber unterhalten. Das ist nun also mein Kabelanbieter und die haben mir eine sogenannte Smart Card NDS TC zugeschickt und ein Ci+ Modul. Ich habe nun die Card in das Modul gesteckt und das Modul in den Fernseher. Leider ist da keine besondere Installationsanleitung mit dabei gewesen, aber ich nehme mal an, dass das nun automatisch so funktioniert? Wie gesagt habe ich schon, bevor ich den Vertrag mit Telecolumbus hatte, fern sehen können. Wahrscheinlich noch wegen meiner Vormieterin. Telecolumbus sagte mir, dass sie den Empfang dann für mich abstellen, wenn ich bei ihnen keinen Vertrag eingehe und etwas zahle. So weit so gut. Nun will ich aber eben noch Sky haben. Telecolumbus sagte mir, dass ich nun einfach bei Sky anrufen soll und das mit denen klären soll. Wie läuft das nun ab? Ich habe nun ja so eine Card. Was muss ich bei der Bestellung von Sky nun beachten?
     
  5. aseidel

    aseidel DF-Abonnent der 1. Stunde

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.673
    Zustimmungen:
    388
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause XL mit EntertainTV Plus, Telekom MR601, AVM FRITZ!Box 7590, Microsoft Xbox One, Apple TV 4K, LG 43UH620V
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Die Sender von Sky auf der TeleColumbus-Karte freischalten lassen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Dazu die Smartcard Nummer Deiner Smartcard angeben.

    Sicher hättest Du auch ohne einen digital Vertrag mit Tele Columbus weiterhin Fernsehen können. Nur eben die analogen Sender und die unverschlüsselten Öffentlich rechtlichen digitalen Sender. Jetzt haben sie Dir ein Abo für Ihr Pay TV Paket " Digital Basic" angedreht. Wen es ganz dumm gelaufen ist sogar noch "Basic HD" Dafür benötigst Du nämlich die Smartcard und das CI+ Modul.
    Das benötigt man nämlich nur für Pay TV.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Ja, und beim abonnieren kann man die eigene Smardcardnummer angeben, wenn man hier oben das entsprechende Feld anklickt.

    [​IMG]

    Gruß

    PS: Meine PN hast du noch in Erinnerung ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2012
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.884
    Zustimmungen:
    39.424
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Wie empfange ich nun Sky?

    Du rufst jetzt bei Sky an und hälst dort die Smarcardnummer bereit.

    Um digital zu sehen musst Du natürlich den eingebauten Digitalreceivers des TVs nutzen. Nicht die analoge Liste...
    Und Du solltest einen digitalen Suchlauf machen.