1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Highlander., 23. Januar 2011.

  1. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    ... ich bin gerade beim Generieren der Seriennummer und habe die d-box2 ausgewählt. Danach werde ich gefragt, ob Kabel oder Satellit, also habe ich die 1 für Kabel genommen. Dann kommt allerdings eine Frage, wo ich nicht weiß, was ich eingeben soll:

    "Sagem nicht mehr KDG zertifiziert <1>, Nokia <2> or Philips <3>"

    Was soll ich da wählen? Und spielt die Anzahl der Seriennummern eine Rolle?

    (Oder muss ich die d-box 1 auswählen? da kommt keine Frage nach der Marke)
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Da ja da steht, das die 1 nicht mehr zertifiziert ist ( Das bedeuten von KDG nicht mehr als KDG Receiver angenommen wird) wirst Du wohl 2 oder 3 nehmen müssen.

    Du benötigst eigentlich nur eine Nummer.

    Und ich habe wohl deutlich geschrieben D-Box II oder??
     
  3. Thomas_H

    Thomas_H Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2005
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Um die öffentlich-rechtlichen KD-Digital-Sender zu empfangen (einschl. ARD/ZDF_ARTE-HD) benötigst du kein Free-Paket und keine Smartcard. Die kannst du kostenlos empfangen, wenn du irgendeinen kabeltauglichen Digital-Receiver hast.
    Nur, wenn du zusätzlich private Digitalsender empfangen willst, musst du die 2,90 € bezahlen.
    Leider verschweigt das KD immer.

    Gruß Thomas
     
  4. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    ... jaja, das ist mir schon klar! Das habe ich ja auch in meinem Eingangspost geschrieben, dass die ÖR gehen. Wie sieht das eigentlch in der Zukunft aus? Ich habe gehört, dass die analogen Kabelsender Ende des Jahres abgeschaltet werden. Gibt´s dann die digitalen Sender umsonst, oder muss man dann auch einen Aufpreis zahlen? Das wäre ja praktisch eine Nötigung! Weiß da jemand was?
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Bei Kabel Deutschland werden keine analogen Sender abgeschaltet.
    Das ist nur für Satellit wichtig.
    Im Kabel bleibt leider alles beim alten.

    Die wandeln dann die digitalen Signale einfach wieder in analoge um.
     
  6. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    PROBLEM!

    KD hat mir einen Humax-Receiver mit D09 Smartcard geschickt, statt der D02 Smartcard ohne Receiver! Jetzt habe ich also genau das Problem, das ich vermeiden wollte: ich habe einen extra Receiver rumstehen, obwohl ich den im TV integrierten nutzen wollte. Die Begründung war, dass mein bei der Bestellung angegebener Receiver (Seriennummer wie von Nelli beschrieben generiert) nicht mit KD kompatibel sei.

    Was mach ich jetzt? Wenn ich alles wieder zurückschicke bekomm ich ja trotzdem keine andere Smartcard! Also was tun?
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Welchen Receiver hast Du den angegeben??
    Die D- Box II Nokia ist kompatibel.
    Du bist ja nicht der erste der das macht.

    Auch für die D 09 gbts eine Lösung.

    Ein Alphacrypt mit der SW 1.16.

    http://www.satversand24.de/65--alphacrypt-light-ci-modul.shtm
    Ist nur 5 € teurer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  8. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    wie du gesagt hast: die dbox 2 ! Es kam dann das hier beschriebene Auswahlmenü und ich hab Philips angegeben, da der erste Receiver ja nicht KD tauglich ist!
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  9. Highlander.

    Highlander. Junior Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Gehen die aktuelleren SW-Versionen wohl nicht??

    ... Und kann ich denen dann nur den Receiver zurückschicken (ist nicht mal HD-fähig: LACHHAFT!) und die Smartcard behalten? Oder maulen die bei KD dann?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2011
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.890
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie empfange ich digitale Sender bei KD ohne extra Receiver??

    Kein Beinbruch ich habe meinen Beitrag noch mal editiert.
    Da ist Link mit drin.