1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wie digital Free-TV Sender empfangen?

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Master-D, 4. April 2011.

  1. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Anzeige
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Die Smardcard?? Na von Sky oder von Kabel Deutschland.
    Du musst allerdings meist eine Seriennummer eines zertifizierten Gerätes angeben.
    Für die D 02 wäre das eine D- Box II Nokia Kabel.

    Die kann man sich aber selber basteln.
    Dafür gibts den Seriennummerngenerator.

    Aber neuerdings schließt KDG Abos nur ab wen auch ein Receiver geliefert wird.
    Dieser läuft dann mit G Karte
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  2. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Also bekommt man Kabel Digital Free nur mit einem Receiver oder dem angebotenen CI+-Modul der KDG?

    Was würdest du empfehlen um über CI-Modul die Digitalprogramme zu bekommen?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  4. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Habe es jetzt geöffnet.

    Muss ich also für diese dbox 2 folgendes eingeben:

    <2>
    Anzahl der Serien-Nr....1...?

    Es kommt dann eine 23-stellige Nummer raus?

    Und wie lange sind die gültig?

    EDIT:

    Habe diese Seite gefunden zum generieren, funktioniert das auch für die Dbox 2 (Kabel) ?

    http://www.dbox2-tuning.net/stbnum.php/
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Juni 2011
  5. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Stimmt dieser Text:

    Kabel Deutschland wird die Unterstützung normaler CI-Module (so z.B. das AlphaCrypt-Modul) in CI+-Geräten deaktivieren!
    Geräte mit dem normalen CI-Standard werden von dieser Sperre nicht betroffen sein. Vor dem Kauf eines Gerätes mit CI+ und bei der Nutzung des AlphaCrypt-Moduls in CI+-Schächten sollte dies also beachtet werden!


    Quelle: FAQ/Receiver ? Kabel Deutschland-Helpdesk

    Heißt das etwa, dass ich mit meinem easy-TV Modul und einem LCD-TV wie dem Bravia KDL-32EX500 doch nicht die Privaten der KDG empfangen kann???
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Wen das Gerät CI+ verseucht ist, kann das passieren.
    Aber ich glauben nicht das das KDG macht. Die Kunden würden sie lynchen.
    Noch läuft alles. Diese Ankündigung ist ja auch schon 1,5 Jahre alt und passiert ist nix.
    Die wollen nur Ihre CI+ Gängelmodule an den Mann bringen.
     
  7. TVfan91

    TVfan91 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    3.191
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Ok, dann kann ich ja doch meinen ausgesuchten CI+-TV ins Auge fassen.
     
  8. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Wie digital Free-TV Sender empfangen?

    Der Festplatten-Receiver den ich von UM bekommen habe wird immer mehr zum Schrottgerät.
    Hängt sich grundlos auf und braucht öfter mal ewig lange bis er auf Befehle reagiert.:eek: