1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Wer hat Interesse an einem eigenem TV Sender auf Astra?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Frankynator91, 19. November 2016.

  1. Frankynator91

    Frankynator91 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin aber ich wollte auf diesem Wege mal die Frage stellen.

    Möchte jemand seinen eigenen TV Sender über Astra veröffentlichen?

    Da ich momentan dabei bin einen neuen Sender zu gründen aber noch nicht genug Sendematerial habe um 24std Sendezeit zu füllen, bin ich auf der Suche nach jemand der auch vor hat einen eigenen Sender zu gründen und die Sendezeit zu teilen, so in der Art wie VIVA und Comedy Central.
    Vielleicht hat auch jemand eine gute Idee für eine Sendung und möchte nur eine gewisse Sendezeit haben, auch kein Problem.

    Am besten wäre jemand der eine Art Verkaufssendung machen möchte z.B. eine Art Teleshoping oder vielleicht ein Reiseveranstalter.
    Aber natürlich darf sich jeder der eine Idee oder ein Konzept hat gerne melden.

    Wenn jemand fragen zu kosten oder Ablauf hat einfach über PN melden.

    Ich freue mich und bin gespannt ob sich ein Partner finden lässt.
     
  2. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Kosten? Ich habe ne idee nur (noch) keine Ausstattung. Mal die ersten Kurse bei unseren Regionalsender belegen.
     
  3. Frankynator91

    Frankynator91 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Um dir mehr über die Kosten zu sagen brauch ich noch einige Infos was du vorhast und willst du einen eigenen Sender oder nur eine Sendung machen?

    Gerne auch über E-Mail tvsender@gmx.de
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich plane in den nächsten 12 bis 24 Monate* Clips für Touris zu drehen.
    * je nach dem ob ich die Hardware kaufen muss und wenn dann welche.
     
  5. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.104
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    kingbecher gefällt das.
  6. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    Da es ja noch so wenig deutsches Teleshopping auf Astra gibt (höchstens auf 50 Kanälen gleichzeitig), ist das natürlich eine super Idee.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. Frankynator91

    Frankynator91 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Es soll sich keiner gezwungen fühlen auf meinen Thread zu Antworten der kein Interesse daran hat, zudem ist es so das man sich gerne darüber schlau machen darf wieviel Umsätze diese Teleshopping Sender machen bevor man an dem Konzept zweifelt und es sowieso nur ein Vorschlag meinerseits war.
    Es muss natürlich klar sein, dass ein Sendeplatz gerade auf Astra nicht für ein Apfel und ein Ei zu bekommen sind deshalb die Anfrage nach Sendezeit Teilung.
     
  8. Frankynator91

    Frankynator91 Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Prinzipiell ist es so, dass der Sendeplatz auf Astra oder auch einem anderen Satelliten wie Eutelsat nach der Benötigten Bandbreite berechnet wird, daher brauche ich noch einige Infos zu deinem Programm.
    Sollen es nur Standbilder sein oder nur Landschafts oder Teilbewegungs
    Bilder die du Senden möchtest ?
    Wenn es nur Landschaftsbilder von Urlaubsgebieten sein sollen mit wenig Bewegungen, dann braucht man nur eine geringe Bandbreite ich schätze mal zwischen 1 und 1,5 MBits/s da lägen die Kosten bei ca. 10 bis 15000€ im Monat aber natürlich für komplette 24std Sendezeit.
     
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.045
    Zustimmungen:
    31
    Punkte für Erfolge:
    58
    Ich schaue das min in 1090p bzw in 4K aufnehmen kannn je nach Cam und equitment.
    Wenn sind es Filme bzw Dokus. Zuerst muss man die Finanzierung klären das dauert min 1 - 2 Jahre.
     
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Silber Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    984
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    53
    Und dann verwende den HEVC/H.265-Codec für das zu sendende Material. Wie DVB-T2 HD in Deutschland zeigt, kann man mit HEVC 1080p in guter Qualität bei durchschnittlich "nur" ca. 4,5MBit/sec übertragen. In den Bereich von ca. 1MBit/sec kommt man nur mit 540p Auflösung HEVC-Codiert.
     

Diese Seite empfehlen