1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches Handy hat die beste Kamera?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von John24ffm, 3. November 2018.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. R2-D2

    R2-D2 Silber Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    799
    Zustimmungen:
    2.020
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Keines! Zum Telefonieren habe ich mein Galaxy9 und zum richtigen Fotografieren habe ich eine gescheite Kamera. Für Schnappschüsse reicht das Handy.
     
    emtewe gefällt das.
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Weil die beste Kamera immer die Kamera ist die man auch dabei hat. Klar sollten sich "Hobby Fotographen" eine vernünftie DSLR zulegen, aber das bedeutet eben nicht, dass man nicht auch bei spontanen Schnappschüssen wo man eben nicht sein ganzes Equipment mit sich rum schleppt das optimum raus holen will.

    Ich personlich besitze seit 3 Monaten das Huwai P20 Pro. Ebenfalls Leica Tripple Cam, aber statt der Weitwinkel Linse eine Monocrom Linse.
    Das Teil ist einfach der absolute Hammer, auch wenn man mir der AI teilweise etwas aufpassen muss, da sie zum überschärfen neigt.

    Da das P20 Pro ein halbes Jahr vor dem Mate erschienen ist, kann es eine güntigere (Marktpreis) Alternative sein.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Bei dem Preis kann man sich auch gleich ein "normales" Smartphone (nicht mehr wie 200€) und eine günstige Kleinkamara kaufen. (so um die 200€).
     
    Creep gefällt das.
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    5.996
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Dann muss ich aber wieder zwei Geräte mit mir rum schleppen und nein, die günstige Kleinkamera habe ich eben auch nicht immer dabei bzw. ich wage zu behaupten, dass die aktuellen Flagschiffe von Apple, Huawai, Samsung oder Google den Kompaktknipsen in allen Bereichen mindestens ebenbürtig sind.

    Ich habe für man P20 Pro 620 EUR bezahlt und das bei einem Händler hier vor Ort. Mit Ausnahme von Apple ist es bei den Androiden ja durchaus normal, dass die nach 5-6 Monaten am Markt locker 30 % Wertverlust (Straßenpreis) haben.
    Ist immer noch 220 EUR mehr, als in deiner Rechnung, aber das Smartphone ist deinem Beispiel eben in allen Bereichen massiv überlegen. Besseres Display, mehr Speicher, Wasserdichtigkeit, die gesamte Performance ... da liegen spürbar Welten, zwichen der 200 EUR Einstiegklasse. Was aber richtig geil ist, ist der Akku. 2 Tage schaffe ich locker und das obwohl ich jeden Tag auf der Arbeit 8-9 Stunden Spotify oder Radioplayer.de an einer Bluetooth Box im Büro laufen habe im LTE Netz (habe einen Telekom Vertrag mit StreamOn) und in der 30 Minuten Pause fast immer Pokemon Go laufen habe - den Akkukiller schlechthin. Und zudem ist das Teil im Schnellladeberieb in unter einer Stunde voll!

    Die 200 EUR Differenz zu deinem Beispiel ist das Teil locker wert. Für das Huawai habe ich mich übrigens vorallem wegen dem 5-Fach Zoom und der abartig guten Low Light Performance entschieden. Gerade letzteres ist ja immer die Archilles Ferse der meisten Smartphones. Aber was da Huawai hier bei schlechten Lichtverhältnissen liefert ist einfach Wahnsinn!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2018
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.185
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Richtig!
    Ist aber nun mal so. Alein wegen der fehlenden Optik klappen damit schon einige Fotos nicht so gut. Meine Kamera, die wirklich nichts besonderes ist, hat aber einen optischen Zoom den ich stufenlos bis 20x ausfahren kann. Ein Optischer Bildstabilisator fehlt da auch nicht (im Gegensatz zu einer Handyknipse).
     
    Creep gefällt das.
  6. Creep

    Creep Guest

    Ich hab noch keine Handykamera gesehen, die auch nur ansatzweise ein brauchbares Tele- oder auch nur Normalobjektiv hat und damit gute Aufnahmen mit scharfem Vorder- und unscharfem Hintergrund (oder gar umgekehrt) fabriziert. Porträitaufnahmen im Urlaub vor einem Hintergrund, der die Person nicht zum Riesen macht? Schwierig.
     
    Gorcon gefällt das.
  7. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.