1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CI+ Modul bei neuen Panasonic TV mit Kabelanschluss Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lippebiker, 3. August 2018.

  1. Lippebiker

    Lippebiker Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo in die Runde,

    ich habe einen neuen Panasonic TX55FZW804 OLED TV erworben. Bislang konnte ich auf allen anderen Geräten mit meinem Unicam 4.0 mit Troja 4.10 problemlos Sky inkl. HD empfangen. Bei dem neuen TV geht das leider nicht mehr. Habe das Modul auf Troja 4.60 updaten lassen, geht aber trotzdem nicht. Bei eingelegtem Modul wird es erst erkannt, nach paar Sekunden wieder nicht und das immer alle paar Sekunden im Wechsel. Angeblich kommen die neueren Panasonics mit dem Unicam Modul nicht mehr klar.
    Hat zufällig jemand Erfahrungen, idealerweise mit dem gleichen Gerät, mit diesem Thema und kann mir einen Tip geben welches Modul bei neuen Panasonics funktiert?
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.074
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Neuere Panasonic-Geräte funktionieren mit dem Unicam Evo 4.0 und mit dem Deltacam Twin 2.0 leider nicht fehlerfrei, das ist bei Insidern schon länger und auch bei Dir jetzt bekannt. Ob das absichtlich von Panasonic so gewollt ist (Wunsch von RTL/HD+ erfüllen), oder hat Pansonic einen Test und die Anpassung auf diese Universal CI-Module vergessen?
    Jedenfalls gibts für dein Unicam Evo 4 keine vertretbare Lösung in Kombination mit neuer Panasonic-Technik.

    Hier dann informieren: Panasonic DMR-BCT760 und Sky
    Für Kabel-TV Nutzer ist die Sky-Karte ja noch nicht Pairing-gefährdet, welche Pay-TV Karte wird von dir genutzt?
     
  3. Lippebiker

    Lippebiker Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wenn ich die Zahlen richtig deute ist das eine V23 die ich von Sky bekommen habe. Steht allerdings drauf, daß sie Eigentum von Unitymedia KabelBW ist. Hab ich vor 2 Jahren bekommen, als ich auf HD erweitert habe.
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    15.074
    Zustimmungen:
    548
    Punkte für Erfolge:
    123
    Sei froh, das die HD-Option bereits aufgeschaltet wurde, für Neukunden wird das von RTL nicht mehr erlaubt.
    Die bekommen heute für die HD-Option eine UM02 Karte aufgedrückt, die für RTL-HD nur mit zertifizierter
    Gängeltechnik nutzbar ist, z.B. mit dem UM CI+ Modul.
    Das AlphaCrypt-Light R2.2 sollte für dein TV-Gerät u. für die V23 Karte geeignet sein, siehe Link im obigen Beitrag.
     
  5. Lippebiker

    Lippebiker Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe die HD Option ohnehin nur für die Sky Sender. RTL etc. habe ich nicht als HD dazu gebucht. Es geht hier nur um eine Modul um Sky mit den HD Sendern auf dem TV zu sehen.
     
  6. Lippebiker

    Lippebiker Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    1
    Update: Ich habe mir das Alphacrypt Light R2.2 mit One4all 2.50 besorgt. Problem gelöst, Sky läuft damit einwandfrei auf dem neuen Panasonic.
     
    seifuser gefällt das.

Diese Seite empfehlen