1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welches CA-Modul für PŸUR HD sendung Sony KDL-40D3550

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ARPcPro, 18. Mai 2025.

1. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es gibt auch TV-Geräte, die merken sich die zuletzt genutzte Video-Quelle > TV-Tuner oder HDMI,
    dann wird beim Einschalten vom TV-Gerät sofort wieder der richtige HDMI-Eingang aktiviert.
    Schau auch diesen DVB-C Receiver an: TechniStar K4 ISIO |für freie Parallel-Aufzeichnungen geeignet|.
    Bedienungsanleitung - TechniStar K4 ISIO
    :) Du bestätigst die nachfolgenden Aussagen:
    Nebenkostenprivileg beendet: viele Haushalte noch ohne TV-Anbieter

Infos zu
    DVB-C von PŸUR > mit PŸUR Anmeldung u. Zusatzkosten: CI+ Modul für Pay-TV
    Pyur bekommt jetzt smartcardlose CI+ Module
    Mit allen CI+ Moduln verbotene RTL-HD Aufzeichnungen möglich: EDISION Piccollo S2+T2/C plus CI

Preiswerte Receiver für die wechselweise oder gleichzeitige DVB-C u. DVB-T2 Nutzung, > hier.
    Wenn jemand Programme aufzeichnen will |mit Export auf weitere Technik|, ein Receiver wird benötigt.

Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2025
    ARPcPro gefällt das.
  2. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Richtig, die unverschlüsselten Sender egal ob SD oder HD sind zu empfangen und wohl auch zusehen wenn der TV das ermöglicht.
    MPEG2 steht durchaus für SD, MPEG4 steht da für HD, bzw. für SD Sender die MPEG4 codiert sind.
    Egal ob PYUR oder z.B. Vodafone, das was du als Premium Kanäle ansiehst sind Pay TV Sender die nur gegen Bezahlung zu sehen sind.
    Unabhängig von deinen TV, die ÖR HD Sender sind auch unverschlüsselt über DVB-T2 HD zu empfangen bzw. zu sehen, so das Gerät das ermöglicht.
    Nur das für DVB-C und DVB-T2 HD der gleiche Anschluß am TV benötigt wird, in den meisten Fällen muß man sich da für eine Empfangsart entscheiden.
    Warum dann noch einen zusätzlichen Receiver? Nur wegen DVB-C mit den Privaten in SD?
    Andererseits kann auch der von dir erwähnte Xoro HRT 8730 genau dieses, DVB-C und DVB-T2 HD.
    Nur weil ein User hier ständig Xoro Receiver warum auch immer wieder empfiehlt?

Das ist jetzt meine persönliche Meinung, ich würde eher auf einen aktuellen TV setzen, nachdem was du schreibst als mir noch einen zusätzlichen Receiver zu zu legen.

ARPcPro, player495 und mischobo gefällt das.
  3. ARPcPro

ARPcPro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich brauche einen DVB-C HD-Receiver, damit ich nicht mehr ständig zwischen den Geräten wechseln muss. Derzeit sind die Privatsender in SD nur über den TV/DVB-C (PYUR)-Anschluss verfügbar, während Sender wie „Das Erste“ nur über den Strong DVB-T2-Receiver zugänglich sind. Denn über den TV/DVB-C (PYUR)-Anschluss ist nur „Das Erste HD“ verfügbar, das mein derzeitiger Fernseher nicht entschlüsseln kann.

Es wäre eine Verschwendung, ein perfekt funktionierendes Fernsehgerät nur wegen dieses Problems zu ersetzen. Außerdem könnte der Standard in 5 bis 10 Jahren ohnehin auf DVB-C2 umgestellt werden, so dass jeder neue Fernseher möglicherweise wieder veraltet ist.

4. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Die ÖR Sender sind nicht verschlüsselt! Ein CA Modul nutzt Dir dafür also nichts. Der TV kann die Sender nur nicht decodieren weil er nicht für HD per Empfangsteil ausgelegt ist.

5. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Eher nicht, DVB-C2. Macht wenig Sinn, streamen dürfte da eher die Zukunft sein.
    Und dann müßtest du dir auch einen neuen Receiver für DVB-C2 kaufen.
    Ist ein Argument, nur mit einem aktuellen TV bräuchtest du keinen Receiver mehr, der kann alles was was auch ein DVB-C fähiger Receiver kann.
    Klar, weil der jetzige TV MPEG4 für den HD Empfang über deinen Kabelanschluß nicht beherrscht.
    Dieses kann aber ein aktueller TV, zusätzlich wäre es auch möglich durch die CI+Schnittstelle die Privaten in HD als auch Pay-TV von PYUR zu sehen.
    Stromverbrauch, welche ja so einige auch als Argument anführen, aktuelle TV dürften da weniger Strom verbrauchen als der jetzige.

6. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-C2 wird es nicht geben, es gibt solche Geräte auch nicht. Vodafone wollte das mal vor 10 Jahren einführen, hat aber selbst eingesehen das es keine Sinn macht.

ARPcPro gefällt das.
  7. Peter65

Peter65 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Samsung UE49NU7179
    VU+ Duo 4K
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Denon AVR S650H
    Vodafone damals wohl eher nicht, aber Kabel Deutschland. Die haben das 2010 mal getestet.

Gorcon gefällt das.
  8. Gorcon

Gorcon Moderator Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Oder so. ;) (habe da jetzt nicht genau nachgeschaut wann das war).

Peter65 gefällt das.
  9. ARPcPro

ARPcPro Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Leute, was ist das für ein deutsches Forum, in dem ich aus Versehen etwas Fragwürdiges tue und niemand hält mich auf? :)

Ich habe also einen neuen Receiver gekauft, und noch am selben Tag, an dem ich nach Hause kam, erhielt ich einen Brief von PYUR, in dem stand, dass ich illegal nach TV-Kanälen gescannt hätte. Die Sache ist die, dass ich bei PYUR nur Kabelinternet habe und kein TV-Abonnement.

Ich komme aus einem südeuropäischen Land, in dem es in jedem Haus einen kostenlosen Fernsehanschluss gibt. Wenn man in eine neue Wohnung oder ein neues Haus einzieht, ist es völlig normal, den Fernseher an die Wandsteckdose anzuschließen, die normalerweise mit der Dachantenne verbunden ist. In einigen Gebäuden, vor allem in neuen Eigentumswohnungen, ist die Wandsteckdose manchmal mit einem Kabelanbieter verbunden, der jedoch verpflichtet ist, die Basis- und Nicht-Premiumkanäle kostenlos zur Verfügung zu stellen. Andernfalls würden Baufirmen oder Mietervereinigungen nicht zulassen, dass ein bestimmter Kabelanbieter die internen TV-Dosen der Wohnung zu Lasten der Gemeinschaftsantenne oder Satellitenschüssel übernimmt.

Jetzt stelle ich fest, dass es in Deutschland ganz anders läuft. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich wahrscheinlich einen Filter benutzt, um nicht entdeckt zu werden.
    mu world editor 3.0

10. Nelli22.08

Nelli22.08 Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    Auch ohne Kabelvertrag hättest Du die ÖRR Kanale empfangen müssen. Da sie unverschlüsselt sind.