1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher TwinSat Reciever???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Lemmi66, 22. November 2010.

  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Nein, Kollegen von mir haben den Edi Argus VIP, sind damit sehr zufrieden (gute Bildqualität). Über die QBox HD Mini kann man nur wenig erfahren, da schlecht verfügbar und wenig verbreitet.
    Bei den Edi's musst du auf geeignete Datenträger achten (USB-Festplatte / USB-Speicher).
    Die preiswerten EDISION Receiver ermöglichen kein Video-Streaming und können auch nur wenig Video-Formate wiedergeben, da ist der VU+ Duo / ABCOM 9900 / Octagon 1018 wesentlich besser geeignet (LINUX ist optimal).

    Der derzeit beste Receiver ist die DreamBox 8000, der Zweitbeste dürfte dann die ReelBox Avantgarde II sein, wenn das nötige "Kleingeld" vorhanden ist.

    Discone
    :winken:
     
  2. M R

    M R Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Ja, für den Preis kann man freilich nicht alles haben. Dennoch sind die Edi-Argus-Receiver wohl für viele eine Option.
     
  3. sat 01

    sat 01 Gold Member

    Registriert seit:
    19. Januar 2010
    Beiträge:
    1.459
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Und warum gibst du dann Empfehlungen für das Teil ??? Willst du so selbst erfahren ob es gut ist oder nicht? Ist doch sehr seltsam .
     
  4. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Ich besitze einige Receiver, unter anderem eine QboxhD, eine IPBox 9000HD und eine eine 9900HD.
    Die Bildqualität bei den IPBoxen sind schon in der Referenzklasse, die Qbox mini würde für mich im Moment keine Option sein, die Software zu dem Receiver ist einfach noch zu sehr im Betastadium. Der Edision ist sicher nicht ganz vergleichbar, da einfach vom Leistungsumfang einfach eine Klasse niedriger, dafür aber weniger kostenintensiv.
     
  5. M R

    M R Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Was hälst du persönlich von der 9900HD?
     
  6. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Wer ein Freund von Enigma2 ist kann bei dieser Box zuschlagen. Die Bildqualität ist absolut top und für so eine neue Box erstaunlich stabil. Es gibt noch nicht allzuviele Plugins, aber ich denke neben dem PKT werden noch andere Teams auf die Box anspringen und dann entwickelt sich was draus. Die Grundfunktionen gehen soweit, DVB-C läuft noch nicht, es hat noch ein paar Baustellen, aber alternative Images sind da. Anschlüsse ohne Ende vorhanden, 2 Ci, 2 interne Reader, man kann Wlan dranhängen, 2" oder 3,5" Platten einbauen bis 2 Terrabyte, Updates kommen regelmäßig, und ein eigentlich vernünftiger Preis für das Teil.....
     
  7. M R

    M R Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2010
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Hört sich gut an! Danke für die Infos!
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Mal sehen, welche Bewertungen dieser neue Twin-Receiver erhalten wird:
    Clarke-Tech ET9000 Enigma 2 Twin Tuner bei Satmedia Austria - Vorsprung durch Kontinuität!

    Für diesen Receiver gibts schon viele positive Bewertungen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/261577-abcom-9900hd-linux-twin-receiver.html

    Clarke-Tech, VU+ Duo, ABCOM, Octagon und Dream-Multimedia produzieren nicht für das Plus-Kartell
    und beachten die gültige CI 1.0 Norm :).

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...taerer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci.html
    :winken::LOL:
     
  9. Condor_49

    Condor_49 Neuling

    Registriert seit:
    2. Dezember 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    ich empfehle dir den technisat digicorder hd s2+ perektes bild software zum dvd abspeichern. allerdings nicht ganz so billig aber super teil . ich fahre mit einer 80 er schüssel
    und dem samsung LED tv 37 zoll.

    mit freundlichem gruß
    Condor_49
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Welcher TwinSat Reciever???

    Wohin ? :eek:

    Und vor allem, warum ? :confused:

    :D