1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Welcher Sat Receiver/Recorder für franz. Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Kerstin1974, 14. Oktober 2017.

  1. Kerstin1974

    Kerstin1974 Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, wir möchten gerne auch die französischen TNT Sender schauen, und ich habe es jetzt so verstanden, dass ich dafür einen speziellen TNT SAT Receiver und die TNT-Karte benötige. Am besten einen direkt aus Frankreich, so haben es die Schwiegereltern auch gemacht (die haben einen Humax TN8000HD TNT SAT Canal). Ich möchte aber gerne einen mit integrierter Festplatte, damit ich auch aufnehmen und gleichzeitig Fernsehen schauen kann. Welchen können Sie mir empfehlen? Vielen Dank!
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.867
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Eigentlich wäre deine Frage im nachfolgenden Thread besser positioniert:
    Viaccess -- TNT SAT Frankreich
    Eventuell kann der Moderator dein TNTSat-Thema dann verschieben?

    TNTSat hat schon mehrfach Receiver aus seinen Kompatibilitätslisten entfernt,
    die waren dann für TNTSat plötzlich nicht mehr einsetzbar.
    Deshalb lohnt sich keine besonders teure Ausgabe, zudem verbietet / verhindert
    TNTSat diverse Aufzeichnungen mit seinen zertifizierten Receivern.
    Einen für TNTSat geeigneten u. zertifizierten Twin-Sat Receiver habe ich nicht gefunden, derzeit
    geeignete freie Twin LINUX-Receiver sind (mit OSCam) eventuell nicht dauerhaft einsetzbar?

    Deshalb besser einen preiswerten DVB-S2 Receiver aus der TNTSat-Liste aussuchen,
    und für freie Aufzeichnungen zum Beispiel den EZ-Rekorder 130 einsetzen,
    incl. gutem HDMI-Splitter (siehe unten, im o.g. Angebot), der Einsatz wäre aber illegal.